Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Schulnote würdet ihr diesem Belag geben?
Sehr gut 36 28,13%
Gut 21 16,41%
Befriedigend 16 12,50%
Ausreichend 7 5,47%
Mangelhaft 1 0,78%
Ungenügend 1 0,78%
Habe ihn noch nie gespielt! 46 35,94%
Teilnehmer: 128. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.11.2003, 17:11
Benutzerbild von Bauerranger
Bauerranger Bauerranger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Emmendingen
Alter: 36
Beiträge: 72
Bauerranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Revolution C.O.R. Supersponge

Hallo,

was könnt ihr mir zu diesem Belag sagen? Wie schnell und wie haltbar ist er?
Mit welchen Belägen kann man ihn vergleichen? Kann man ihn auch ungeklebt gut spielen?
Ach ja, die Suchfunktion hab ich schon bemüht, hab aber nichts passendes gefunden.
Würde mich über eine rege Beteiligung freuen.

mfg Bauerranger
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.11.2003, 18:06
Daniel Elble Daniel Elble ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Schutterwald
Beiträge: 226
Daniel Elble ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: andro Revolution C.O.R. Supersponge

Was mir als erstes aufgefallen ist – Der Revolution ist schnell! Sehr schnell, trotz seines eher weichen Schammes. Doch der Sound, der eigentlich als „bester Sound im Andro Belagprogramm“ angepriesen wurde, war zwar da, aber leider nicht so stark wie erwartet. Trotzdem hat es von Anfang an Spaß gemacht, mit dem COR Supersponge zu spielen. Zu den einzelnen Schlägen:

Topspin: Wie erwartet war der COR Supersponge bestens für das Topspinspiel geeignet. Massig Tempo und viel Spin waren vorhanden, Topspins am Tisch gingen gut, Topspins aus der Halbdistanz waren absolut super und sehr schnell. Durch sein explosionsartiger Energietransfer, das heißt er nimmt den ankommenden Ball auf und schleudert ihn mit einer ungeheueren Wucht wieder heraus, war er für das Topspinspiel sehr gut geeignet. Andro sagt, dass bei keinem anderen Belag die Energie des Schlages so gut in Spin und Speed umgesetzt wird, was zwar ein gewagtes Statement ist, jedoch für den Belag vollkommen zutrifft.

Block: Das ein Block bei diesem Tempo nicht leicht zu spielen ist, war zu erwarten. Es war nicht leicht, den Ball kontrolliert auf des Gegners Tischhälfte zu platzieren, jedoch nach einigen Trainingseinheiten ging auch das recht gut. Der Unterschied, langsame und schnelle Topspins zu blocken, war allerdings das größte Problem beim COR. Bei schnell ankommenden Topspins wird der Ball sehr schnell herausgeschleudert, bei langsam und mit viel Effet ankommenden Topspins hat man allerdings das Problem, das der Energietransfer nicht ausreicht, so dass man nicht nur den Schläger „hinhalten“, sondern auch ein wenig „dagegen“ gehen muss. Doch insgesamt muss man sagen, wenn man sich an den Belag gewöhnt hat, ist auch ein guter und sicherer Block kein Problem.

Schupfen: Stellt insgesamt kein Problem dar, zwar nicht herausragend, doch der Belag ist ja schließlich auch nicht für das Schupfspiel gedacht. Spin und Kontrolle waren insgesamt zufriedenstellend!

Aufschlag: Ging erstaunlicherweise sehr gut. Kurze Aufschläge waren sicher und mit sehr viel Schnitt. Lange Anspiele waren platziert und schnell. Insgesamt gesehen, mehr wie erwartet und sehr zufriedenstellend.

Andro hat mit dem Belag eine Folie mitgeliefert, da sonst die Oberfläche nach langem Luftkontakt verändert aussieht, was jedoch nicht die Spieleigenschaften beeinflusst. Die Folie ist nicht schlecht, hilft auch vor der „Oxidation“ , jedoch muss die Folie absolut ohne Blase aufgerollt werden, da sonst an genau dieser Stelle ein kleiner Fleck entsteht. Achtung, die Folie darf unter keinen Umständen verschmutzt werden, da sie sonst ihre Wirkung verliert und den Belag eher schädigt als schützt.(Kleiner Tipp: Irgendwie macht es Spaß mit der Folie zu spielen, spielt sich wie ein Anti).
Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass der Belag keinesfalls für Anfänger und Kinder in der technischen Grundschule konzipiert ist. Man braucht einen hohen Trainingsaufwand und eine relativ lange Eingewöhnungsphase, um den Belag kontrolliert spielen zu können. Jedoch nach einiger Zeit ist der Belag sehr gut für Topspinspieler, vor allem wenn man 1-2 Meter hinter der Platte spielt. Ein kleiner Tipp: Kleben sie den COR Supersponge mit Andro Futur. Der ist am besten auf den Belag abgestimmt und hat am meisten Sound. Am besten 45 Minuten vor dem Training kleben, dann geht der Belag richtig ab!

Im aktuellen DTS wurde der Revolution COR getestet!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.11.2003, 15:06
Benutzerbild von UrbanCain
UrbanCain UrbanCain ist offline
.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 162
UrbanCain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: andro Revolution C.O.R. Supersponge

Hi

Ich ahbe auch intersse an dem C.O.R das was über mir zu lesen war klingt sehr interessant. Aber das mit der Folie hab ich nich ganz verstanden .
Falls sich hier jemand hin verirt dar einen C.O.R abzugeben hat kann sich bei mir per Pm melden.(Weiß das es nicht hier hin gehört.)ICh würd ihn gerne testen weil ich was für meine ückhand brauche.
Bis denne

MfG UrbanCain:boing::boing:
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.11.2003, 21:40
kai lenters kai lenters ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2002
Ort: noh york
Alter: 42
Beiträge: 77
kai lenters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: andro Revolution C.O.R. Supersponge

moin moin,
hab seit dieser woche den revolution cor supersponge viermal gespielt. bin total begeistert!!! spiele ihn auf vor- und rückhand in 2,0. das tempo ist angenehm schnell, find ihn aber nich überirdisch schnell, hatte vorher uch den tibhar torpedo. der war einfach zu schnell. wahrscheinlich so wie der normale rev cor.
der supersponge eignet sich echt klasse zum ziehen aus allen position. weich oder hat, alles geht mit ihm!
ich kann mit ihm auch wahnsinnig gut blocken und schupfen, für mich der ideale belag!!! spiel lieber mit härteren belägen als mit zu weichen. der rev cor ss bietet ne echt gute alternative mitte!!! man kann ihn meines erachtens etwas mit dem bryce fx vergleichen, wobei der andro rev cor ss nen tick schneller ist. man hat besseres gefühl beim spinspiel. bin froh ihn getestet zu haben, werd ihn jetzt behalten und morgen sogar mein erstes punktspiel bestreiten, mal sehen, wie das wird
__________________
member of the dicke doppel 1
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.11.2003, 12:34
Benutzerbild von Bauerranger
Bauerranger Bauerranger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Emmendingen
Alter: 36
Beiträge: 72
Bauerranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: andro Revolution C.O.R. Supersponge

Kann denn niemand etwas zur Haltbarkeit sagen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2003, 15:17
kai lenters kai lenters ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2002
Ort: noh york
Alter: 42
Beiträge: 77
kai lenters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: andro Revolution C.O.R. Supersponge

spiel den belag selbst erst seit einer woche, meld mich mal so in drei wochen wieder. momentan sieht er noch so aus wie neu
__________________
member of the dicke doppel 1
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.11.2003, 11:06
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 59
Beiträge: 1.127
Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: andro Revolution C.O.R. Supersponge

Der COR SS ist nicht ganz so hart (42,5°) wie der normale COR (47,5°) und auch nicht so schnell, dafür ist bei ihm die Kontrolle besser. Ich hab ihn ein paar Mal auf RH gespielt und war erstmal recht begeistert. Je länger ich jedoch spielte, desto klarer wurde mir, dass mir der COR SS doch noch etwar zu weich ist. Ich spiele jetzt auch auch RH den normalen COR in 1,8mm. Hab ihn erst ordentlich mit Frischkleber "eingeweicht" und ihn dann mit Normalkleber aufgeklebt, "und des passt"
__________________
Keine Macht den Noppen
Man kann JEDEN Ball schießen, wenn man RICHTIG draufhaut!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.12.2003, 21:27
giggs giggs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 82
giggs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: andro Revolution C.O.R. Supersponge

Hallo,
also ich spiele den Supersponge seit 3 Wochen und bin nur noch begeistert. Mein VH ist so gefährlich wie nie. Egal ob Topspin kurz und etwas höher, oder lang und schnell, oder Schuß, einfach Wahnsinn und auch noch super Kontrolle.
Ich kann nur empfehlen diesen Belag auszuprobieren, wenn man auf VH, bis auf teilweise die Aufschlagannahme, fast nur ofensiv spielt.
Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, daß ich ihn 3 Wochen ohne neu zu kleben spiele, und ich nur, wenn überhaupt, ein geringes Nachlassen bemerkt habe.
Bisher spielte ich ihn auf einem "Persson Power-Play". Gestern habe ich den Supersponge auf meinem neuen "Appelgreen Allplay" (Probiere mit der RH rum) geklebt, und da war er mit 45 Minuten vor dem Spielen geklebt auf dem langsameren Holz zu schnell.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.01.2004, 13:02
Bizze Bizze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.08.2001
Alter: 45
Beiträge: 84
Bizze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: andro Revolution C.O.R. Supersponge

Ich bin von dem Belag auch begeistert, habe lediglich festgestellt, daß man ihn entweder richtig Frischkleben sollte, oder den Belag einen Tag bevor man spielen will kleben, ansonsten verhält der sich ganz seltsam. Die Bälle gehen alle weg.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.01.2004, 10:49
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: andro Revolution C.O.R. Supersponge

Die Schulnote "Habe ich noch nie gespielt" ist mir gänzlich unbekannt !

Was ich damit sagen will, ist, daß diese Rubrik erstens unsinnig ist, wenn nach der Leistung des Belages gefragt wird und zweitens die prozentuale Auswertung enorm stört. Im Moment finden scheinbar nur wenige Prozent der Spieler den Belag gut, aber eben nur scheinbar, da dieser dämliche >40% Klotz "Habe ich noch nie gespielt" ("dämlich" bezieht sich selbstverständlich nicht auf die Teilnehmer, die so abgestimmt haben) ungerechtfertigt in der Gegend 'rumhängt. In Wirklichkeit erhält der Belag von den Leuten, die ihn gespielt haben, kaum negative und überwiegend stark positive Bewertungen.

Vielleicht kann ein Moderator, diesen Schönheitsfehler in Sachen Umfragestruktur beheben ?
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Off- Holz mit andro Revolution C.O.R. Supersponge Königsblau Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 21 07.03.2006 21:26
Andro Revolution COR Supersponge Jebro Noppen innen 4 17.01.2005 13:32
Revolution C.O.R. Supersponge / Revolution Fire Caesar0409 Noppen innen 16 16.01.2005 12:19
Andro Revolution COR Super Sponge und Andro Revolution COR Emotion Jack Slain Noppen innen 5 22.11.2004 21:46
Andro Revolution C.O.R Supersponge vergleich zu Joola Tango Extrem ? nykon Noppen innen 3 19.10.2004 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77