|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Primorac Carbon
Hallo an alle wie oben schon gesagt suche ich ne langsammere Alternative !
Komme irgendwie nicht mehr zurecht mit dem Holz (zu schnell) oder ich weiss es nicht !! Konnte das letzte Jahr nicht viel Trainieren und habe das Gefühl das ich das Schnelle Primorac ohne Training nicht kontrolieren kann bzw Stelle ich manchmal wie nen Anfänger an. Nehme alle Tips und Ratschläge an Danke.
|
||||
|
||||
AW: Suche langsamere alternative für Primorac Carbon
Soll es denn wieder ein Carbonholz sein?
Ansonsten sind "klassische" Offensivhölzer hier wohl das richtige Mittel: Korbel Off, Offensive Classic, Persson Powerplay |
|
||||
|
||||
Muss nicht zwingend ein Carbonholz sein !!
Was ich mir angeschaut habe war ein avalox p700 hat das schon wemand gespielt ??
|
||||
|
||||
Schlager Light? Primo Carbon und Schlagi Carbon sin au ned weid ausenanner …
|
||||
|
||||
Das P700 ist ein sehr elastisches, katapultiges Vollholz und somit so zimelich der krasseste Gegensatz zu deinem jetzigen Carbonholz. An sich ein tolles Spielgerät; ich befürchte nur, dass dir der Umstieg zu heftig sein dürfte.
|
|
||||
|
||||
wenn es wieder ein Carbonholz von Butterfly sein soll, langsamer und kontrollierter als das Primorac Carbon, käme das Kumpuru oder das Grubba Carbon in Frage.
Möglich wäre auch noch ein Donic Waldner Senso Carbon V1, leicht selektiert ca. 80 bis 83 Gramm, das liegt dann ca. im Off- Bereich. Gruß Micha
|
||||
|
||||
AW: Suche langsamere Alternative für Primorac Carbon
Ist den das Spielgefühl vom Schlager light ähnlich ? hat da schon wemand vergleichsmöglichkeit ?
Ich habe in der Vergangenheit schon viele Hölzer ausprobiert und bin dan vom gefühl am Primorac carbon hängen geblieben ! Hatte z.B. schon das Grubba Carbon (allerdings ein sehr altes), DHS Hurricane HW-L, Korbel (EU), uvm.. An das Grubba kann ich mich nicht mehr so erinnern Glaub es war zu langsam ! Ich glaube ich suche eher sowas wie das Hurricane HW-L (Steifes Vollholz) nicht zu langsam !
|
||||
|
||||
Hast du schon mal ein steifes, siebenschichtiges Vollholz wie das Clipper ausprobiert?
Könnte möglicherweise ganz gut zu deinen Vorstellungen passen. |
|
||||
|
||||
Ja hatte ich schon mal war mir zu schwer vom gewicht da wird mann kaum eins mit 85 g bekommen oder ??
Belag Holz Belag Geändert von Hansi Blocker (18.04.2014 um 11:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein Clipper bekommt man mit etwas Glück durchaus mit einem Gewicht von 85g.
Das sollte kein Problem sein. |
Lesezeichen |
|
|