Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.05.2002, 15:19
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weser-Ems Bezirksliga Nord

Hallo Leute,

nachdem es ja schon rege Diskussionen um die ein oder andere Klasse im Bereich Weser-Ems gab, hier mal zur Bezirksliga Nord.


Gestern haben wir (TuRa Oldenburg II) uns entschlossen doch in der Klasse zu starten, obewohl uns mit Fießer der wohl beste Spieler der letztjährigen 1.BK aus beruflichen Gründen verläßt.
Auch meine Wenigkeit (bisher an 3) wird vermutlich wegen Diplomarbeit und irgendwann vielleicht auch mal berufsbedingtem Wohnortwechsel nicht immer dabeisein.
Aber darauf kommts eigentlich auch nicht mehr an, wir werden sicherlich als erster Absteiger feststehen, wollen aber auch mal Bezirksligaluft schnuppern, vor allem unsere beiden "Neuen" ,aus der eigenen Jugend freigeholten, sollen einiges lernen.

Wie sieht´s denn bei den anderen Teams so aus ?

Tom, bleibt Eure Aufstellung so, wie allgemein vermutet, sprich die beiden Grunz-Brüder vorne und der Rest rückt nach unten ?

Und aus Jever und von SW haben wir hier doch auch ein paar Leute im Forum, wenn auch vielleicht nicht direkt aus den betroffenen Mannschaften. Wie sehen denn Eure Teams in der Bezirksliga nächste Saison aus ?
Gerade bei SW hat sich doch angeblich einiges getan, Achim, Perser, wißt Ihr näheres ?


Ach ja, unsere voraussichtliche Aufstellung:

1. Dießel
2. Lehmkuhl
3. Hassel
4. Schelm
5. Trendelbernd (letzte Saison Jungen-BL)
6. Muhle ( " " )
7. Türke


P.S.@ Tom, ich werde alles versuchen, gegen Euch dabeizusein, schon alleine um Günthers Gesicht zu sehen, wenn ich ihm auf einmal im Einzel gegenüberstehe. Als Antje noch bei uns in der WG gewohnt hat, haben wir uns oft über TT unterhalten, allerdings lagen damals noch sieben !!! Klassen zwischen uns
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.05.2002, 07:32
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Hi Andreas,

OK, dann werden wir unser Spiel mal so legen, dass das klappen wird mit Dir .

Tja stimmt, wenn man sich Eure Aufstellung so durchliest, wird es für Euch wohl sehr schwer.

Wir wollen so spielen:

1. G.Grunz
2. H.Mohr
3. B.Grunz
4. M.Gorath
5. G.Marks
6. T.Stakemeier

Theoretisch ist zwar denkbar, dass der Staffelleiter das nicht genehmigt, da Günter und Bruno ja letzte Saison VL gespielt haben, Henner hat aber in der BOL in der RR oben 14:8 gespielt und das sollte als Argument reichen, damit er oben spielen kann.

Obs zum Aufstieg reichen wird, bleibt abzuwarten.
Wir werden unser möglichstes tun und wenn wir gut gespielt haben und dennoch nicht aufsteigen, dann war halt die Liga sehr gut im Vergleich zu den letzten Jahren.
Das wäre dann auch o.k.

Wahrscheinlicher ist aber wohl, dass wir das ein oder andere Spiel recht deutlich für uns entscheiden werden.
In jedem Fall sind wir nochmal so richtig heiß.

Andere Aufstellungen interessieren mich natürlich auch.
Der Perser und Jevers müssten dazu ja schon was sagen können.
Gerade die Aufstellung von SWO III ist ja nicht zwingend uninteressant. Bedingt durch die Neuzugänge kann das schon eine ganz gute Truppe werden (je nachdem ob Norbert und Heiko dann doch weiterspielen und noch mehr als einer aus der zweiten runtergeht).
Ist Dangastermoor eigentlich aufgestiegen. Wenn dem so ist, ist denkbar, dass der ein oder andere von Sande II dahin wechselt. Dann sind die auch ganz gut.

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen

Geändert von noppennorbert (31.05.2002 um 08:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.05.2002, 09:47
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Tom,

also wenn Ihr mit der Aufstellung nicht Meister werdet, käme das ja wohl schon einer Sensation gleich, egal wie stark die anderen Teams sind. Mit der Truppe hättet Ihr doch sogar letztes Jahr in der BOL ganz oben mitgespielt.

Dangastermoor ist laut Homepage des Staffelleiters auch aufgestiegen.

Tja und für uns wird es eigentlich gar nicht schwer, im Gegenteil, wir erwarten absolut gar nichts und würden uns einfach freuen, wenn wir mal ab und zu einen Gegner wenigstens ärgern könnten.
Daß wir absteigen ist uns ganz klar, die Überlegung war eher, daß wir mit der Truppe sogar in der 1.BK gegen den Abstieg spielen würden, dann hätten die Jugendlichen allerdings ziemlichen Druck, da wir die Klasse dann schon im Interesse des Vereins halten müßten.
Jetzt können sie vollkommen ohne Druck spielen. Und dafür, daß der Spaß in so einer Saison nicht verloren geht, müssen wir dann eben sorgen; sei es durch gutes Training, guten Teamgeist oder Freundschaftsspiele, die man vielleicht auch mal gewinnen kann.

Die Aufstellung von SW würde mich ja auch interessieren, Mittwoch war da doch die Abteilungsversammlung, da müßte es doch langsam eine "offizielle" Aufstellung geben, oder ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.06.2002, 10:41
Jever Jever ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Jever
Alter: 46
Beiträge: 240
Jever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einschätzung

Hi, hier ist Tobi (manchmal hat sich nämlich auch Torben Binnberg unter meiner Kennung eingetragen).

Da ich die Liga vom letzten Jahr ein bißchen kenne, versuche ich mal eine Einschätzung der Mannschaften fürs nächste Jahr zu geben.

Ich denke, HTV und DSCO werden um die Meisterschaft spielen, wobei ich HTV am Ende doch klar vorne sehe, es sei denn DSCO hat sich noch verstärkt.

Eine andere Mannschaft sehe ich eigentlich nicht, die dafür in Frage kommt.
Platz 3 - 4 werden wohl Bokel und Blexen unter sich ausmachen.
Bokel wird wahrscheinlich in folgender Aufstellung spielen:
1.Bargmann, 2. Druschba, 3. Willers, 4. Janssen, 5. Neuzugang aus Papenburg (Name?), 6. Oldenburg (vorher Zweite), da Mester, Burgtorff und Wiese wegen Studium nur noch sporadisch oder gar nicht zur Verfügung stehen.
Blexen wie letztes Jahr, also Nr. 1 - 4 ganz gut, danach stark abfallend, wobei sie besser sein könnten, wenn sie den Schüler Sobczyk freiholen würde, der ist allemal besser und hat mehr Potenzial als die Nr. 5 - 7. Aber nachdem er schon letztes Jahr in der Schülerbezirksklasse versauert ist (44:0), soll er wohl jetzt noch ein Jahr in der Jungenbezirksliga verschenken, wo er wohl kaum gefordert wird. Ich denke, das kann ich ganz gut abschätzen, da ich den Vergleich mit unserer letztjährigen Jungenniedersachsenligamannschaft habe und da er hätte er schon gut an Position 3 oder 4 spielen können. Aber na ja, muß Blexen ja wissen! So wird er wohl als Jugendersatz aufgestellt und wenn er dann spielt, sind sie eben ersatzverstärkt. Nur schade für den Schüler, denn so kommt er auf Dauer nicht voran!

SWO III kann ich schlecht abschätzen, aber Westermann haben sie ja schon während der letzten Rückrunde nicht mehr eingesetzt (interne Auseinandersetzung), wobei das sicherlich nicht so schwer wiegt, aber wenn Instinske, wie ich gehört habe, evtl. wechselt (zu Metjendorf?), dann sind sie schon schwächer. Sehe sie im gesicherten Mittelfeld, je nachdem wie sie Lust und Laune haben. Es sei denn natürlich, sie haben sich wirklich noch aus der Zweiten verstärkt.

Danach spielen für mich schon alle Mannschaften gegen den Abstieg, wobei ich Rastede II und unserer Vierten die besten Chancen gebe.
Rastede wird wohl die gleiche Aufstellung haben wie letztes Jahr genauso wie Edewecht (die spielen ja eigentlich schon seit Jahren fast identisch), wobei man mit denen ne Menge Spaß haben kann. Echt ne lustige Truppe, schade nur, dass wir da immer Sonntagmorgen gespielt haben ;-)
Dangast ebenso wie letztes Jahr, obwohl Pröger (TuS Sande II) ne ganze Zeit dort im Gespräch war, jetzt aber doch in Sande bleibt.
Ja, Sande II sollte man denken, wäre als Absteiger ein Mitfavorit auf den Wiederaufstieg, aber die werden wohl eher unten mitspielen, obwohl sie es selber nicht ganz so krass sehen.
Vom letzten Jahr sind aber nicht mehr viele übergeblieben:
Lycskowski oder so ähnlich (Nr.1) u. Sassen (Nr.3) sind aus den verschiedensten Gründen nicht mehr dabei und Tschann (Nr.5) ist zurück zu WSSV gewechselt. Und Dreyer (Nr. 2) muß in die 1. Mannschaft aufrücken, da dort auch einer fehlt.
So bleiben Pröger und Müller und danach Spieler aus der 3.Mannschaft (1.BK), die da wären Lorenz, Boy, Krieger und Luks.
TuRa II siehe oben.

Und unsere Vierte wird sich (nach derzeitigem Stand) auch nicht großartig ändern, also weiter mit Laske, Pfaffe, Rothenhäuser, Hartmann und Lüken. Nur für König wir aus der 1.Jungen Patrick Smit dabei sein, dem ich im Laufe der Saison schon viel zutraue.
Und wenn Laske nicht öfter mal fehlt (so wie letzte Saison), sollte unsere 4. eigentlich keine Probleme mit dem Klassenerhalt bekommen.

Das war meine kleine Einschäzung ;-)))
Oder weiß sonst noch jemand etwas über Neuzugänge oder Änderungen, die ich noch nicht kenne? Bis die Tage

tobi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2002, 08:15
Watanabe Watanabe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.07.2001
Ort: Oldenburg
Beiträge: 37
Watanabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufstellung SWO III

Moin!

Ich werde mal versuchen etwas Klarheit über die Aufstellung unserer dritten Mannschaft in der kommenden Saison zu schaffen!
Diese wird sich nämlich mit einem vollkommen anderem(jüngerem) Gesicht präsentieren.
Da die Diskussionen um alle Mannschaftsaufstellungen doch recht heiß und umstritten waren, kann ich hier jedoch nicht die exakte Aufstellung liefern, zumindest die Spieler sollten stimmen!
Drei Spieler rutschen aus der zweiten Mannschaft runter und aus Hatten-Sandkrug haben wir noch Verstärkung bekommen!
So, nun aber zur (ungefähren) Aufstellung:

1. Sebens
2. Liebert
3. Schmidt (die drei stimmen so auf jeden Fall)
4. Wippermann (will aber eigentlich nächste Saison nicht)
danach folgen Steckel, Sanders und Kater. Lübben glaub ich vorne o. mitte Stammersatz?

Instinske hat wirklich gewechselt, glaub aber nicht Metjendorf, sondern Ofenerdiek??? Weiß ich nicht so genau!
Definitiv ist aber noch, daß Beening und Fabian für ein Jahr pausieren. Mal sehen ob sie dann in der darauffolgenden Saison wieder für SWO an den Tisch gehen...!?

Besser weiß ichs jetzt wirklich nicht, werd aber nochmal nachfragen, um hier bald definitives liefern zu können!

Schönen Gruß an alle Interessierten

Achim ( nächste Saison Erste ) Verdammt,den Satz konnt ich mir nicht verkneifen!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.06.2002, 10:57
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@ Achim:

Damit spielt SWO III dann auch in der oberen Hälfte mit.
Mit Detlev (durchgehend) sind sie sicher auch ein heißer Kandidat für einen der ersten beiden Plätze.

Nominell könnte es dann natürlich dazu kommen, dass Arno nach unten rutscht.
Dann müßte ich mir ja doch für das Spiel noch ne taktische Zerrung zulegen .

In jedem Fall ist das den Namen nach eine gute BL-Truppe.

Für Vincent finde ich es schade, dass er aus der einen BL-Mannschaft nur in eine andere wechseln konnte und keinen Platz in der zweiten gefunden hat.

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.09.2002, 13:27
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Auftakt

So, dann holen wir den Thread mal nach oben.

Gestern haben wir unser erstes Saisonspiel gegen VFL Edewecht erfolgreich mit 9:2 bestritten.

E´wecht kam ohne ihre Nr.1 (Trost) -das ist bei denen m.E. aber nicht so dramatisch, da die von ihrer Ausgeglichenheit leben, ein "Spitzenmann" aber fehlt.

Wie erwartet 3:0 Führung nach den Doppeln, dann aber oben 0:2 (Günther mit voll nach hinten losgegangenem "neunoppentest", Henner verletzungsbedingt ziemlich gehandicapt).
Danach alles andere recht deutlich für uns.
Im zweiten Durchgang gewannen dann Günther und Henner jeweils auch 3:0.

So kann es weitergehen.

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.09.2002, 15:00
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ah ja das erklärt einiges, ich hatte mich schon gewundert als ich von Günthers Niederlage auf der Wolfteich-HP gelesen hatte.

Dann hoffe ich doch mal, daß Günther seinen Noppentest nächsten Samstag fortsetzt, dann könnte ich mir ja zumindest den einen oder anderen Punkt erhoffen

Ansonsten natürlich erstmal Glückwunsch zum Sieg, wenn man überlegt, daß DSC eigentlich zu den stärkeren Teans gehören soll ...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.09.2002, 15:55
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von aleol
[B

Ansonsten natürlich erstmal Glückwunsch zum Sieg, wenn man überlegt, daß DSC eigentlich zu den stärkeren Teans gehören soll ... [/B]
Hi Andreas,

Ne, nicht DSC sondern Edewecht, nicht Rust sondern Trost.

Wenn wir denn gegen DSC 9:2 gewännen, wäre das sicher riesig, ist aber in der Höhe wohl eher unrealistisch.

DSC ist ziemlich sicher mit Detlev Lübben ein absolut ernsthafter Konkurrent.
Der Drops wird aber erst im letzten HR-Spiel Ende November gelutscht (für mich ist da der Ausgang offen).

Erstmal fühlen wir Euch am Samstag auf den Zahn.
Mal gucken, was dabei rauskommt.
Wie tretet Ihr denn an?

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.09.2002, 16:04
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ups sorry, da hab ich mich ja total vershen. Weiß gar nciht wie ich auf DSC gekommen bin. :confused:

Weiß selber noch nicht, wie wir antreten. Martin Fießer wird wohl nicht dabei sein. Eigentlich hat er uns ja Richtung Köln verlassen, wird aber, wenn er denn trotzdem mal in Ol ist, auch antreten Aber wie gesagt, nächste Woche wohl nicht. Eigentlich könnte ich momentan ganz gut aussetzen, da ich mich seit Wochen mit einer Bronchits rumplage, aber das Spiel gegen Günther will ich mir eigentlich nicht entgehen lassen. Und mit einer Spiellänge, bei der die Kondition entscheidend wird, ist wohl nicht zu rechnen. Mal sehen, wer bei uns aussetzt, entschieden wir dann erst kurzfristig taktisch, hat sich bei Müller-Munscheid ja bisher auch bewährt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77