|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer erreicht das Champions League Halbfinale? | |||
Fakel Gazproma Orenburg (RUS) | 28 | 80,00% | |
Borussia Düsseldorf (GER) | 22 | 62,86% | |
UMMC (RUS) | 21 | 60,00% | |
Chartres ASTT (FRA) | 11 | 31,43% | |
1. FC Saarbrücken (GER) | 3 | 8,57% | |
AS Pontoise Cergy (FRA) | 11 | 31,43% | |
GV Hennebont (FRA) | 1 | 2,86% | |
Werder Bremen (GER) | 5 | 14,29% | |
Bogoria Mazowiecki (POL) | 0 | 0% | |
Angers Vaillante (FRA) | 1 | 2,86% | |
Olimpia Unia Grudziadz (POL) | 0 | 0% | |
Weinviertel Niederösterreich (AUT) | 7 | 20,00% | |
Roskilde Bordtennis (DEN) | 0 | 0% | |
Eslövs Al Bordtennis (SWE) | 0 | 0% | |
STEN marketing HB Ostrov (CZE) | 0 | 0% | |
Walter Wels (AUT) | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
European Champions League Herren 2014/2015
Nur noch 3 deutsche Mannschaften in der ECL! Frankreich weiterhin mit 4 Mannschaften vertreten.
Dazu 2 x Russland, 2 x Polen, 2 x Österreich, 1 x Schweden, 1 x Dänemark, 1 x Tschechien. Düsseldorf auf 2 gesetzt, Saarbrücken auf 5, Werder Bremen auf 8 SVS Niederösterreich heißt jetzt Weinviertel Niederösterreich. Setzliste European Champions League 2014/2015: 1 Fakel Gazproma Orenburg (Russia, 7499 points) 2 Borussia Düsseldorf (Germany, 7277) 3 UMMC (Russia, 7110) 4 Chartres ASTT (France, 6980) 5 1. FC Saarbrücken (Germany, 6716) 6 AS Pontoise Cergy (France, 6610) 7 GV Hennebont (France, 6557) 8 Werder Bremen (Germany, 6545) 9 Bogoria Mazowiecki (Poland, 6292) 10 Angers Vaillante (France, 6205) 11 Olimpia Unia Grudziadz (Poland, 6130) 11 Weinviertel Niederösterreich (Austria, 6130) 13 Roskilde Bordtennis (Denmark, 5874) 14 Eslövs Al Bordtennis (Sweden, 5806) 15 STEN marketing HB Ostrov (Czech Republic, 5713) 16 Walter Wels (Austria, 5618) Endlich wieder 4 Gruppen a 4 Mannschaften. Die letzten Male mit 3-er Gruppen waren ja ein Trauerspiel, vor allem wenn die ECL zu 2/3 nur aus deutschen und französischen Mannschaften bestanden hat. Jetzt ist das für mich wieder eine echte European Champions League, auf die ich mich freue.
|
|||
|
|||
AW: European Champions League 2014/2015
Ich finde es schade, dass Fulda immer auf einen Start in der Champions League verzichtet.
Das Team mit Wang Xi, Patrick Baum, Ruwen Filus und Christian Süss hätte ich gerne im Vergleich mit der internationalen Konkurrenz aus Europa gesehen. Zitat:
Geändert von VfL (26.06.2014 um 22:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich freue mich auch auf die Champions League.
Zitat:
Wobei Fulda mit einem Zuschauerschnitt von sicherlich 750 Zuschauern pro Match in der ECL x 10 Euro Eintritt doch auf ganz gute Einnahmen käme. 7500 Euro pro Spiel decken aber wohl nicht die Einsatzkosten des Teams und vielleicht sind Mehreinnahmen durch Catering und eventuelle zusätzliche ECL-Sponsoren nicht ausreichend, um wenigstens eine schwarze Null zu erwirtschaften. Dazu erhöht sich der Aufwand um 3 ECL-Heim- und 3 ECL-Auswärtsspiele in der Gruppenphase plus anschließendes Viertelfinale und eventuell Halbfinale. Das wird sich Fulda sicherlich gut überlegt haben. Immerhin haben sie früher ja auch ETTU-Cup gespielt. Wenn ich mir die Setztliste anschaue, dann empfinde ich Niederösterreich als zu niedrig eingestuft. Mit Hou Yingchao (WRL ~10-15), Stefan Fegerl (WRL 48) und Daniel Habesohn (WRL 66) sind die besser als Setzplatz 11. Aber ich kenne die Kriterien für die Setzung nicht, vielleicht zählen auch die ersten 4 gemeldeten Spieler und der vierte Mann von NÖ ist eventuell sehr schwach? Aber wenn man das sieht, dann müsste der aktuelle ECL-Sieger Pontoise auch besser da stehen, da sie mit Kristian Karlsson und Tristan Flore zwei Top-100-Spieler auf den Plätzen 3 und 4 haben, während Saarbrücken auf Platz 4 mit Nuytinck deutlich abfällt.
|
|||
|
|||
Spieler ohne WR-Platzierung werden nicht von der ETTU eingestuft, das heißt, es werden nur Fegerl, Habesohn und die Nummer 4 gewertet.
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
das is mal ein hammer in gruppe B!
wsl die ausgeglichenste von allen, wird sehr spannend und knapp werden schade wärs, wenn der SVS aufgrund der schlechten setzlistenposition als 3. rausfliegt und in gruppe A nat. das finale ausm vorjahr, auch ned schlecht |
|
||||
|
||||
keine diskussion zur CL?
|
|
|||
|
|||
Sommerpause, ECL-Auftakt dauert noch und dazu läuft Fußball-WM.
Gruppe A Fakel Gazproma Orenburg (RUS/Setzliste 1) AS Pontoise Cergy TT (FRA/6) Olimpia-Unia Grudziadz (POL/12) Roskilde Bordtennis BTK61 (DEN/13) Orenburg und Pontoise werden die Gruppe klar dominieren. Michael Maze mit Roskilde wird gegen die Polen um den dritten Gruppenplatz kämpfen, der für das Viertelfinale des ETTU-Cup berechtigt. Gruppe B Chartres ASTT (FRA/4) SV Werder Bremen (GER/8) Weinviertel Niederösterreich (AUT/11) Eslövs AI BTK Bordtennis (SWE/14) Die Gruppe ist wirklich fett. Bei Eslövs kenne ich die Aufstellung nicht, aber ich denke dass sie nicht in den Kampf um die ersten beiden Plätze eingreifen können. Chatres wird wahrscheinlich sicher Erster und dann werden sich Bremen und Niederösterreich um Platz 2 streiten. Gruppe C UMMC Verkhnaya Pyshma (RUS/3) 1. FC Saarbrücken TT (GER/5) Vaillante Sports Angers TT (FRA/10) Sten marketing HB Ostrov (CZE/15) An UMMC dürfte der Weg nicht vorbei führen. Saarbrücken sollte sich eigentlich gegen Angers behaupten. Die Tschechen werden sicher nichts reissen. Gruppe D Borussia Düsseldorf (GER/2) GV Hennebont TT (FRA/7) Bogoria Grodzisk Mazowiecki (POL/9) SPG Walter Wels (AUT/16) Klare Sache für Düsseldorf. Zwischen Hennebont und Bogoria wird es heiß hergehen. Die Österreicher fallen zu stark ab. Spielt Zhan Jian weiter dort? Er alleine reicht nicht aus, auch wenn sie Meister in Österreich wurden und dort den SVS NÖ schlagen konnten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Hoffentlich ist das die nächsten Jahre auch häufiger bei den Herren der Fall. |
|
||||
|
||||
Aus der 2.Reihe ist gut! Wu Yang ist immerhin nummer 7 der Welt!
|