Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.06.2005, 08:41
Pummes Pummes ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2004
Beiträge: 168
Pummes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Satzung des WTTV verhindert evtl. erneute Teilnahme der Mädchen bei den DM 2006

Am vergangenen Wochenende fanden die DM der Jugend in Bobingen statt. Um sich für diese DM zu qualifizieren muss man im WTTV entweder Meister oder Vizemeister werden, wie in allen anderen verbänden auch. Da unsere Mädchenmannschaft die dort gespielt hat aber Damen Verbandsliga spielt muss man sich VOR der Saison entscheiden, ob man die Mannschaft als Mädchenmannschaft melden will, dann können sie auch Westdeutsche und evtl. dann auch DM spielen. Wenn man das so macht kommt das Problem auf, das kein Ersatz gestellt werden darf aus den unteren Damenmannschaften sondern NUR aus Mädchenmannschaften. Somit schwächt man die Mannschaft im Saisonspielbetrieb erheblich, da wir beispielsweise nur 4 Mädchen haben die dort spielen können. Meldet man vor der Saison nicht als Mädchenmannschaft, können zwar Spielerinnen aus anderen Mannschaften Ersatz spielen nur dann darf man nicht an den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften teilnehmen und hat somit auch nicht die Chance auf die Qualifikation für die Deutsche.

In anderen Verbänden läuft das ganz anders!!!
Da muss nicht vor der Saison entschieden werden ob die Mannschaft als Mädchenmannschaft spielt oder nicht, sondern es kann die Mannschaft gemeldet werden und dort kann Ersatz spielen wer will, solange die 4 Spielerinnen, die auf den Mannschaftsmeisterschaften spielen sollen, als Stammspieler in der Mannschaft gemeldet sind.
In einigen Verbänden läuft das auch noch ganz getrennt von der Saison. Dort kann der Verein nach der Saison eine beliebige Mannschaft zu ihren Verbandsmeisterschaften melden.

Da die 1. Damen des TTC DJK Lendringsen nächstes Jahr oben in der Verbandsliga mitspielen möchte, meldet der Verein diese Mannschaft NICHT als Mädchenmannschaft und somit können die Mädels, die übrigens gerne noch mal Deutsche spielen möchten, nächste Saison nicht spielen weil die Satzung des Verbandes dies verhindert!!!

Das trifft natürlich bei den Jungen Mannschaften genauso zu, ich habe jedenfalls nur aus der Sicht des TTC Lendringsen gesprochen, wobei das meine eigene Meinung ist und nicht die des Vereins!!!

Mich würde mal interessieren was ihr von dieser Regelung haltet.

Schönen Gruß
Marcel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2005, 09:14
Kurze Kurze ist offline
WIPP-Masterin
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2005
Ort: Erftstadt
Alter: 41
Beiträge: 304
Kurze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Satzung des WTTV verhindert evtl. erneute Teilnahme der Mädchen bei den DM 2006

Was soll man dvon schon halten?
Typisch Verwaltungskacke halt. Aber das ist halt in Sportverbänden immer der Fall, besonders bei solchen Randsportarten, wie es TT nun einmal ist. Jedoch ist der WTTV dabei noch einer der best organisierteste Verband im DTTB.
Ich hatte auch schon so meine Problemchen mit gewissen Regelungen. Doch aus der Erfahrung habe ich gelernt: Nicht lange drüber grübeln, aufregen bringt zumeist eh nichts, so dass nur noch eines gelten sollte:
IN RICHTUNG ZUKUNFT BLICKEN!
__________________
Sport ist Mord - Tischtennis ist Totschlag.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2005, 09:23
Pummes Pummes ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2004
Beiträge: 168
Pummes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Satzung des WTTV verhindert evtl. erneute Teilnahme der Mädchen bei den DM 2006

Ja das es meistens nichts bringt sich aufzuregen war mir auch schon fast von vorne herein klar, aber es ist eine total schwachsinninge Regelung miner Meinung nach. Und ich denke ein Forum is da um mal drüber zu diskutieren !
Und dann wundert man sich beim WTTV, das schon seit längeren kein Meistertitel mehr geholt wurde!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.06.2005, 09:36
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Satzung des WTTV verhindert evtl. erneute Teilnahme der Mädchen bei den DM 2006

Naja im TTVWH ist es auch so, daß nur Spieler mitspielen dürfen die nicht in Erwachsenenmannschaften spielen.
Finde ich auch richtig so.
Wer in Damen- oder Herrenmannschaften gemeldet wird kann doch nicht dann auf einmal wieder Jugend spielen.
Ich weiß manche Verbände machen das so. Aber ich finde das so nicht richtig.
Die Mannschaften, die sich über den Jugendligabetrieb für die jeweiligen Meisterschaften qualifizieren sollen spielen und nicht irgendwelche durch in Herren oder Damenmannschaften spielenden Spieler verstärkte Mannschaften.

Entweder, oder?

Ciao Chris
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.2005, 09:42
Pummes Pummes ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2004
Beiträge: 168
Pummes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Satzung des WTTV verhindert evtl. erneute Teilnahme der Mädchen bei den DM 2006

Wenn die Regelung in allen Verbänden gleich wäre häte ich ja auch gar nichts dagegen, aber da die qualifikationsregelungen der Einzelnen Verbände verschieden sind finde ich das nicht in Ordnung.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.06.2005, 11:03
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 225
Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Satzung des WTTV verhindert evtl. erneute Teilnahme der Mädchen bei den DM 2006

Um die unterschiedlichen Regelungen zu verstehen, muß man auch die unterschiedlichen Strukturen der Landesverbände kennen und verstehen.

Da sich die Kritik im wesentlichen an die Ostverbände richtet, sollte man wissen, daß es dort vielfach keinen geregelten Spielbetrieb im Mädchen- und auch im Damenbereich gibt, weil max. eine handvoll Vereine pro Verband überhaupt gezielte Nachwuchsarbeit im weiblichen Bereich anbietet. So hat es in Mecklenburg-Vorpommern bei den Damen bis zur letzten Saison nicht mal einen Punktspielbetrieb unterhalb der Oberliga gegeben.

Umgekehrt ist die WTTV-Regelung reine Mädchenmannschaften, die im Damenbereich Verbandsliga gespielt haben, zur Mannschaftsmeisterschaft Mädchen zuzulassen, auch diskussionswürdig. Dies wäre in vielen anderen Landesverbänden auch nicht möglich.

Also, trennt euch bei der Diskussion von der Sichtweise eures eigenen Verbands, absolute Chancengleichheit auf nationaler Ebene ist bei derart unterschiedlichen Voraussetzungen einfach nicht herzustellen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.06.2005, 11:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Satzung des WTTV verhindert evtl. erneute Teilnahme der Mädchen bei den DM 2006

Zitat:
Zitat von Pummes
Wenn die Regelung in allen Verbänden gleich wäre häte ich ja auch gar nichts dagegen, aber da die qualifikationsregelungen der Einzelnen Verbände verschieden sind finde ich das nicht in Ordnung.
Eben innerhalb eines Verbandes also zb Westdeutsche Meisterschaften usw kann ja jeder machen was er will. Aber auf bundesebene sollte der DTTB das mal regeln wie er es gerne hätte.

WTTV Titel. Ist Uentrop nicht Deutscher Schülerinnenmeister geworden und das mit 4 Schülerinnen die alle Damen BK gespielt haben???

Jungenbereich: Also dort habe ich noch nie gehört das ne Jugendmannschaft als solche in den Herrenklassen gestartet ist. Ist ja auch schwierig wegen 6er und 4er System.

Schade das Lendringsen sich aus verständlichen Gründen anders entscheiden mußte . Die sympatische Truppe hätte bestimmt dann ne gute Chance bei den deutschen gehabt
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.06.2005, 11:44
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: NRW
Beiträge: 1.018
gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Satzung des WTTV verhindert evtl. erneute Teilnahme der Mädchen bei den DM 2006

hmm kann es auch nicht so richtig nachvollziehen, warum sowas ausgeschlossen wird!

im jugendspielbetrieb ist es doch so, dass es eine reine altersabhängigkeit gibt oder? z.b. in einzelmeisterschaften/rangliste usw. darf doch jeder spielen hauptsache er hat das richtig alter?! (ausgenommen sind da jungen B, die wieder einer ligaabhängigkeit unterstehen!)

also warum ist es dann im mannschaftsbereich anders? ich kann zwar deutscher einzelmeister werden, aber mannschaftsmeister nicht, weil ich in den herren spiele? meines erachtens liegt in dieser regelung kaum sinn...

meine meinung
gruss
gladi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.06.2005, 11:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Satzung des WTTV verhindert evtl. erneute Teilnahme der Mädchen bei den DM 2006

Zitat:
Zitat von gladi
hmm kann es auch nicht so richtig nachvollziehen, warum sowas ausgeschlossen wird!

im jugendspielbetrieb ist es doch so, dass es eine reine altersabhängigkeit gibt oder? z.b. in einzelmeisterschaften/rangliste usw. darf doch jeder spielen hauptsache er hat das richtig alter?! (ausgenommen sind da jungen B, die wieder einer ligaabhängigkeit unterstehen!)

also warum ist es dann im mannschaftsbereich anders? ich kann zwar deutscher einzelmeister werden, aber mannschaftsmeister nicht, weil ich in den herren spiele? meines erachtens liegt in dieser regelung kaum sinn...

meine meinung
gruss
gladi
Im Prinzip richtig, aber wie willst du das dann durchziehen rein organisatorisch?

Wie ermittelst du den westdeutschen Mannschaftsmeister der Jugend zb der sich für die deutschen qualifiziert???

Welchen wert hat dann noch die Jugend VL und ihr Meister?
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (29.06.2005 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.06.2005, 12:03
ipi-boy ipi-boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2002
Ort: Gunzenhausen
Beiträge: 112
ipi-boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Satzung des WTTV verhindert evtl. erneute Teilnahme der Mädchen bei den DM 2006

Zitat:
Naja im TTVWH ist es auch so, daß nur Spieler mitspielen dürfen die nicht in Erwachsenenmannschaften spielen.
Finde ich auch richtig so.
Wer in Damen- oder Herrenmannschaften gemeldet wird kann doch nicht dann auf einmal wieder Jugend spielen.
Ich weiß manche Verbände machen das so. Aber ich finde das so nicht richtig.
Die Mannschaften, die sich über den Jugendligabetrieb für die jeweiligen Meisterschaften qualifizieren sollen spielen und nicht irgendwelche durch in Herren oder Damenmannschaften spielenden Spieler verstärkte Mannschaften.

Entweder, oder?

Ciao Chris
Gebe Chris vollkommen recht und halte die unterschiedlichen Regelungen in den einzelnen Verbänden schon jetzt für fragwürdig.

Wir haben am Wochenende auch bei den Deutschen gespielt und nach den Regeln des WTTV hätten wir unser Team mit Carolin Frey (16 Jahre), Sabrina Krämer (17) und Veronika Seitz (14) verstärken können, die alle deutlich stärker sind, als die Nummer 1 unserer Mädchenmannschaft. Diese hätte dann als Nummer 4 gespielt ....

Da dies aber nun mal in Bayern (so wie auch in BaWü, denn sonst hätte z.B. NSU mit Özler spielen können) nicht erlaubt ist, mussten wir ausschließlich mit Spielerinnen antreten, die heuer in einer Mädchenliga gespielt haben.

Von Chancengleicheit also keine Spur und beim WTTV kann man wohl auch nicht von einem strukturschwachen Verband ausgehen!
__________________
Die Homepage der ipi-TT-Girls: http://www.tt-girls.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77