Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2001, 01:35
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

ph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habt ihr mitbekommen, dass ab sofort die Mannschafts- und Individual WM getrennt ausgetragen wird?

Also ab sofort jedes Jahr ne WM.

Bestärkt mich schon wieder in meiner Meinung, dass manche Leute der ITTF dringend in Rente gehören.

Was denkt ihr denn darüber?:confused:

Nur mal zwei Überlegungen von mir:
  • Spieler die nicht in der Mannschaft spielen fahren zur WM um auf der Bank zu sitzen
  • Bischen viele Highlights beim TT mittlerweile.
    (beim Fußball gibt es alle 4 Jahre WM und ist dann was richtig besonderes). In Olympiajahren haben wir dann ne WM EM und Olympia in einem Jahr zu dem normalen Saisonbetrieb, Pokal, Championsliga und so.
Kann ja heiter werden...

Alle meinen genug davon zu haben
Alt 01.05.2001, 11:26
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hm, komisch: auf Landesebene versucht man bei uns möglichst viele Termine zusammenzufassen, da der Terminplan gerammelt voll ist.

Nach dem neuen System findet dann ja im selben Jahr eine WM statt wo auch eine EM ist.
Was ist denn überhaupt der Sinn dieser Splittung zwischen Mannschafts- und Individualwettbewerben? Den versteh ich nicht.
Alt 01.05.2001, 16:24
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Idee

Ich finde diese Idee aus 4 Gründen nicht so gut:
1. Die Vorfreude ist nicht so groß, da der Zwischenraum zu kurz wird
2. Der Spielplan wird zu voll, die Belastung steigt
3. Die WM - Dauerkarte oder eine komplette Übertragung im TV werden unattraktiver
4. Meiner meinung nach gehören die Team- und Einzelwettbewerbe einfach zusammen. Wenn schon sollte man für Doppel- und Mixed ne Extra - WM machen.
Alt 01.05.2001, 23:03
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mir fallen eigentlich keine Argumente für diese Aufteilung ein.
Kennt denn irgendjemand die Argumente, die für die ITTF bei der Entscheidung eine Rolle gespielt haben.
Alt 02.05.2001, 08:48
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warum?

Meines Wissens nach kam es aufgrund folgender Sachverhalte zu dieser Regelung:

Ursprünglich gab es eine WM (Einzel und Mannschaft) alle zwei Jahre. Für diese WM gab es immer weniger Austragungsmöglichkeiten. Alle grossen Hallen waren für einen solch langen Zeitraum nicht ohne weiteres zu haben, bzw. es gab nur kleinere Hallen, die diesen grossen Wettbewerb nicht organisieren konnten.

Aus einem Wettbewerb alle 2 Jahre wurden also 2 Wettbewerbe alle 2 Jahre; und weils einfacher war im jährlichen Wechsel. Ob es tatsächlich zu einer WM kommt im Olympiajahr, oder zu einer EM im WM Jahr (warten wirs mal ab). Ich glaube nicht, wäre zu unattraktiv, da sich die Spieler auf wenige Highlights konzentrieren.
Alt 02.05.2001, 09:28
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

ph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Würd ja einfach die Weltmeisterschaften etwas kleiner dimensionieren.

Ist meines wissens auch die einzige zu der es keine vorauscheidungen gibt und dadurch die Veranstaltung einfach zu groß ist.

Alle meinen genug davon zu haben
Alt 02.05.2001, 13:08
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Häh?

Wie soll es denn im WM - Jahr keine EM geben wenn jedes Jahr WM ist?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »