Alt 26.05.2018, 22:14
Kämpfer17 Kämpfer17 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nittaku Barwell

Ich habe gesucht und herausgefunden, dass es in diesem Forum weder einen thread zu diesem holz gibt, noch am Marktplatz dieses Holz jemals zum Verkauf angeboten wurde.

Ich deute es so: Interessenten stürzen sich auf das Nittaku Barwell Fleet, in der Hoffnung, dass das Glassfiber die notwendigen Geschwindigkeitsreserven bereitstellt.

Warum nicht mal das Barwell ohne Glassfiberschichten testen?

Oder hat es schon jemand getestet?
Alt 27.05.2018, 07:01
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
erfahrenes Forenmitglied

AW: Nittaku Barwell

Ich habe beide Hölzer getestet und habe es genau anders herum empfunden. Das Barwell Fleet ist das gefühlvollere und kontrolliertere Holz, nicht das normale Barwell, und das gilt ganz speziell für das Topspin-Spiel. Das normale Barwell ist längst nicht so spinnig, spielt sich eher direkter.
Alt 27.05.2018, 11:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich habe weder das eine noch das andere jemals gespielt, meine Erfahrung ist allerdings die, dass sich Naturhölzer eher gefühlvoller und spinniger als Kunstfaserhölzer spielen. Ok, mit Ausnahe der ZLF Hölzer, die sind schon sehr spinnig,aber bei denen fehlt mir die Durchsschlagskraft.

Das Problem, das ich mit Deinem Beitrag habe Magic_M, ist, dass Du derzeit ein Barwell Fleet verkaufen möchtest, so könnte die Motivation zur Verfassung des Beitrags darin liegen, für Dein Barwell Fleet zu werben.
Alt 27.05.2018, 11:56
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
ThirdTowelBreakOfTheGame
Foren-Stammgast 1000

Barewell Fleet ist der Hammer. Sehr gefühlvolles Holz !
Alt 27.05.2018, 11:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Es geht hier um das Barwell und nicht um das Barwell Fleet.
Alt 27.05.2018, 14:04
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
...Das Problem, das ich mit Deinem Beitrag habe Magic_M, ist, dass Du derzeit ein Barwell Fleet verkaufen möchtest, so könnte die Motivation zur Verfassung des Beitrags darin liegen, für Dein Barwell Fleet zu werben...
Das Problem das ich mit deinen Beiträgen habe ist das stetige Gefühl, du hättest nicht alle Latten am Zaun...
Alt 27.05.2018, 15:02
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Das Problem, das ich mit Deinem Beitrag habe Magic_M, ist, dass Du derzeit ein Barwell Fleet verkaufen möchtest, so könnte die Motivation zur Verfassung des Beitrags darin liegen, für Dein Barwell Fleet zu werben.
Ich habe dir 2 Links geschickt, auf denen du zahlreiche Reviews diverser Spieler lesen konntest. Wenn du die gelesen hast, dann wirst du feststellen, dass ich nicht der einzige bin, der diese Meinung vertritt. Ich stehe zu 100% zu dem, was ich hier geschrieben habe.
Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Ich habe beide Hölzer getestet und habe es genau anders herum empfunden. Das Barwell Fleet ist das gefühlvollere und kontrolliertere Holz, nicht das normale Barwell, und das gilt ganz speziell für das Topspin-Spiel. Das normale Barwell ist längst nicht so spinnig, spielt sich eher direkter.
Das hat rein gar nichts damit zu tun, ob ich dir eins angeboten habe oder nicht.

Da schreibe ich dich an, schicke dir zwei Links, mit deren Hilfe du Infos zu dem von dir nachgefragten Barwell sowie zum von mir empfohlenen Barwell Fleet findest, teile dir darüber hinaus noch meine ehrliche Erfahrung mit und biete dir ein Holz an, das besser zu deinen Wünschen passt, und dann unterstellst du mir hier, ich wollte dir (möglicherweise) nur irgend etwas andrehen.

Hast du die Reviews zu beiden Hölzern wirklich gelesen? Oder war das zu mühsam?

Sorry, beliebt macht man sich mit solchen Äußerungen wirklich nicht. Da musst du dich tatsächlich nicht über solche Reaktionen wundern.
Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Das Problem das ich mit deinen Beiträgen habe ist das stetige Gefühl, du hättest nicht alle Latten am Zaun...
Alt 27.05.2018, 15:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Fakt ist, Magic_M, Du hast mir, obwohl ich auf der Suche nach einem Barwell-Holz bin und nicht auf der Suche nach einem Barwell Fleet, ein Barwell Fleet per pn zum Kauf angeboten. Daraus leite ich die Möglichkeit ab, dass die Motivation zur Verfassung Deines Beitrags in diesem thread darin liegt, für Dein Barwell Fleet zu werben.

Wäre nachvollziehbar und es ist auch wichtig für die Leser in einem seriösen Forum, darüber informiert zu werden.

Den Beitrag von ultra2 habe ich wegen Trollens gemeldet. Ob er gelöscht wird, oder nicht, ist die Entscheidung der Moderatoren, die für die Qualität in diesem Forum verantwortlich sind.

P.S.: Magic_M: Reviews von kommerziellen Tischtennisartikelverkaufs-Seiten, die um Produkte werben, (dessen links du mir per pn gesendet hast und deshalb wahrscheinlich verärgert bist, weil Du automatisch vom System eine Verwarnung bekommen hast? Warum eigentlich, Du müsstest doch die Regeln kennen? Mir unverständlich.) interessieren mich nicht. Du wirst doch nicht allen Ernstes glauben, dass schlechte Produktbewertungen auf diesen Seiten, die um maximalen Gewinn bemüht sind, toleriert werden? Das wäre sehr naiv.. Außerdem findet sich zum Barwell nur ein einziger ausführlicher Beitrag, der in deutscher Sprache verfasst wurde. In jenem wird das Barwell in den Himmel gelobt. Das tollste Holz von allen. Ein bißchen spärlich.

Geändert von Kämpfer17 (27.05.2018 um 15:38 Uhr).
Alt 30.05.2018, 05:39
Martho Martho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Was fur slechte bewertung ist es wenn ein modell weniger gefuhlvoll sein soll ?
Welcher belang hat ein kommerziellen vertreter von Nittaku auch dabei das Barwell fleet modell besser zu bewerten als das Barwell ?

Deshalb und weil Magic M selbst dieses belang hat (im objektiven sinne) und sich das bewust war hat er wahrscheinlich auch diese links angegeben.
Wenn das Barwell nicht auch Nittaku war dann war es anders.

Es gibt Modelle und holzer ...Was ein gefuhvolles model oder holz ist oder nicht gefuhvoll weiss ich auch nicht . Ich weiss nur das ein modell wie schager carbon als wenig gefuhlvoll benennt wird...Verstehe nur nicht so was gefuhlvoll an ein model sein kann. Das heisst nicht das ich wie das wort benutzt wird nicht verstehe,
Ich baue ab und an auch holzer und muss ich diese dan gefuhvoll machen.
Es gibt säge, schleiffpapier usw womit ich dan arbeite und holz und leim was da einhaltlich drin geht nicht mein gefuhl. Ich arbeite weniger gefuhlvoll oder mehr vielleicht. Da kann ih mir was bei vorstellen aber dann auch ein mehr oder weniger gefuhlvolles holz ?
Mein deutsch ist schlecht aber es muss wenn es gut ist auch noch sinnvol sein. Leider ist das ein allgemeines problem (nicht nur Deutsch) ua im tischtennis weil die kommerz die sprache schon lange bestimmt hat mit modelle die als echtes angepriesen werden und sind.
Jeder katalog steht das wort holz oder belag manchmall da wo modell gemeint ist.

Modelle verkaufen dann verkaufen auch die holzer wenn die modelle erst gut verkauft sind .....
dafur gibt es kein marketing das heisst marketing und dafur gibt es katalogen.

Geändert von Martho (30.05.2018 um 06:21 Uhr).
Alt 30.05.2018, 06:18
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Martho Beitrag anzeigen
Was fur slechte bewertung ist es wenn ein modell weniger gefuhlvoll sein soll ?
Welcher belang hat ein kommerziellen vertreter von Nittaku auch dabei das Barwell fleet modell besser zu bewerten als das Barwell ?
Es gibt Modelle und holzer ...Was ein gefuhvolles model is weiss ich aber auch nicht
Beläge von Nittaku werden sehr oft von japanischen Spitzen-Spieler gespielt, Mima Ito spielt Moristo SP, Hitomi Sato & Honoka Hashimoto spielen Nittaku Do Knuckle, Masataka Morizono spielt Fastarc G-1 u.s.w. auch die ganze Jugend in Japan spielt und ist überwiegend von Nittaku ausgerüstet, obwohl sich dies jetzt langsam etwas ändert.
Gefühlvoll bedeutet nicht für jeden das bessere Holz, gefühlvoll bedeutet meistens ein weiches, billigeres Holz und es gibt viele Spieler die dies nicht mögen, sondern lieber ein hartes und direktes Holz spielen, was dann aber weniger Gefühl hat, aber wenn man natürlich ein gefühlvolles Holz sucht und mag dann ist es auch das bessere Holz und man kann auch Qualität und teure Materialien in gefühlvolle und weiche Hölzer stecken, wenn man das unter besser versteht.
Der Hersteller bewertet seine Hölzer selber und hat eigene Kriterien, die müssen für einen Spieler nicht immer eine Rolle spielen, auch nicht unbedingt der Preis - es gibt sogar Leute die mit einen Joola Fertigschläger um die 10 Euro gut spielen und für sie ist dies das bessere Holz.

Geändert von Eriko Hashimoto (30.05.2018 um 06:22 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht