|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen VH-Belag (bisher Donic Desto F2; RH: DH PF4, Holz: Taico 100). Spiele mit der VH einen halbwegs sicheren Topspin, der allerdings niemanden erschreckt, ansonsten Block und Konter. Der Schuss kommt blamabel schlecht. Dieser wird im Zeitalter des 40mm-Balls eher wichtiger werden, so dass ich auf der Suche nach einem Belag bin, mit dem der Schuss etwas besser gerät (wobei mir klar ist, dass eigentlich nicht der Belag "schuld" an der Misere ist. Wegen des Topspin-Spiels sollte es aber nicht ein Belag mit knallhartem Schwamm (wie der PF 4) sein. Ein paar Vorschläge Eurerseits wären nett. |
|
|||
|
|||
Kenne ich, das Problem..
Versuch es mal mit einem Stiga Mendo oder einem normalen Sriver, die sind weder zu hart noch zu weich, und einen guten Topspin - vor allem mit dem Mendo - kannst Du damit auch spielen. Ansonsten: Mach doch mal eine Online-Beratung hier im Forum, Benjamin kann Dir bestimmt noch ein paar Tips geben. Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, ob der Mendo MP vielleicht nicht schon zu schnell ist. Der MEndo tut es vielleicht erstmal. Den habe ich mir für die Rückhand bestellt, da ich auf der Rückhand auch überwiegend blocke und schieße.
|
|
||||
|
||||
Einigen wir uns auf Mendo 2.0 oder Mendo MP 1.8?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@holger und ml
oder Clippa 2,0 Topspin geht auch, aber Schuss brachial Gruss Holgi |
|
|||
|
|||
Hi taico100,
Versuchs mal mit Donic F1 S habe vom Mendo E. wieder zurück gewechselt nur wegen VH Schuß. Der Mendo ist zwar haltbarer zieht besser aber für den Schuß ist der F1 S besser. mfg kpw |
|
||||
|
||||
Aber mal abgesehen davon, der Innova ist mit Sicherheit auch ne überlegung wert. Wenn Du es weicher magst und fett klebst auch der Innova ultralight. Ich schieße auf der Vorhand auch mal und das kann ich mit dem Innova ultralight sehr gut.
Der Echo der ähnlich weich ist, ist aber zum schießen ungeeignet; Keine Kontrolle im Schuß. |
|
|||
|
|||
@Holger
apropos "fett kleben", ich vergaß zu erwähnen, dass ich zu der kleinen Randgruppe der "Permanentkleber" gehöre. Kann ich davon ausgehen, dass die Belag-Tipps auch für einen Nichtfrischkleber gelten? Aber erstmal danke für die Empfehlungen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.