Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2002, 10:22
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagempfehlung

Ein Freund von mir sucht auf der Rh einen neuen Belg und ich wolte mal fragen, was ihr so da empfehlen könntet. Das Spielsystem sieht so aus, dass er meist Rh-Aufschläge mit einfachem Unterschnitt macht, manchaml (aber eher selten) auch einfahc lange harte Konteraufschläge. Danach versucht er nur sicher den Ball zu schupfen, Nagriff kommt bei ihm kaum vor. Angegriffen wird nur, wenn der Ball höher kommt und dann wird er nur geschlagen, Tospin kommt eigentlich nie zum Einsatz. Auch mit der Vh greift er kaum an, aber es geht ja um Die Rückhand. Wie gesagt ist also die Hauptsache das sichere Schupfen am Tisch, wenn der Gegner angreift auch mal Schnittabwehr von hinten. Hinzu kommt der Schuß als einzige Angriffswaffe.

Was für einen Belag könnte man d anun empfehlen, bisher spielt er den Sriver El in 1,8 und hat damit zwar ein solides Spiel, kann aber, wie er selbst sagt, damit nicht wirklich etwas machen, weil nun mal davon keine richtige Gefahr ausgeht.
ich hatte nun vielleicht an den Chop&Drive gedacht oder auch den tackiness, wobei ich nciht weiß, ob der tackiness nicht im Verglecih zum jetzigen Sriver zu langsam ist bzw. die Umstellung dann sehr schwer fallen würde. Was ja hier auch öfters empfohlen wird ist der Meteor 813, wie sähe es damit aus? Oder gäbe es ncoh eine ganz andere Möglcihkeit (Noppen irgednwelcher Art o.ä.), jedoch denke ich persönlich, dass Noppen eher nicht für dieses Spielsystem geiegnet sind, oder? Hinzu kommt, dass es kein trainingsintensiver Belag sein sollte, da normalerweise nur 1 mal Pro Woche trainiert wird.

Im Voraus shconmal Danke für eure ratschläge udn ich bin gespannt was ihr so empfehlen würdet
Alt 23.08.2002, 10:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei dem jetzigen Belag habe ich mich doch vertan, es ist kein Sriver El, sondenr Sriver L und da es ja kein 1,8 gibt denke ich, ist es eher ein 1,7 als ein 1,9er
Alt 23.08.2002, 12:24
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Es ist mir schleierhaft, wieso die alternativ aufgeführten Beläge gefährlicher sein sollen als ein Sriver.
Alt 23.08.2002, 13:07
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube dass ein normaler Sriver für das beschriebene Spielsystem kein schlechter Belag ist.
Mehr Gefährlichkeit läßt sich m.E. nur durch einen klebrigen Belag erreichen, wobei der Schwamm aber eher hart sein sollte - also kein Chop&Drive oder Tackiness.
Vielleicht probiert Dein Freund ja mal einen Friendship oder einen anderen China-Belag aus - die sind ja nicht so teuer.

Gruss,
SpinDoctor
Alt 23.08.2002, 13:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hm, die Idee mit dem Chinabelag scheitn wirklich nicht schlecht zu sein, würdest du denn irgendeinen bestimmten empfehlen?
Alt 23.08.2002, 13:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Es ist mir schleierhaft, wieso die alternativ aufgeführten Beläge gefährlicher sein sollen als ein Sriver.
Wie gesagt, das war nur mein erster Einfall, weil z.b. der Chop&Drive ja doch auch etwas klebrig sien soll, aber ich glaub chinabelag wär wirklcih ne gute idee.
Alt 23.08.2002, 13:23
MarkV MarkV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MarkV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich hab die Diskussion bisher nur "beobachtet".

Der Tip mit den chinessischen Belägen ist gut.

Für das beschriebene Spielsystem und die gewünschte "Gefährlichkeit" ist der 729 Super FX hervorragend geeignet.
Alt 23.08.2002, 13:50
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von trendyandy
Hm, die Idee mit dem Chinabelag scheitn wirklich nicht schlecht zu sein, würdest du denn irgendeinen bestimmten empfehlen?
Kann ich leider nicht, da kein Experte auf dem Gebiet. Aber davon gibts ja genug hier im Forum
Alt 23.08.2002, 17:31
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn er mit der Rückhand nicht viel macht und nur hohe Bälle schlägt, würde ich vieleicht mal alternativ über einen Störbelag nachdenken und mir keinen "Normalen" draufmachen.
Alt 23.08.2002, 17:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Naja, also zumindest bisher ist er eher gegen einen Störbelag. Er amcht zwar wirklich die Punkte mit der Rh nur durch den Shcuß wenn der ball gut liegt, aber der hauptschlag ist halt der sichere Schupf und ich weiß nicht, ob das mit einem Chinabelag nicht besser geht als mite einem Störbelag, der doch eigentlich eher für block u.ä. geeignet ist, oder?

@MarkV
Und zum Super 729 Fx: Würdest du den dann eher in 1,5 oder 2,0 nehmen, wie ist denn nämlich der Geschwindigkeitsunterschied zu nem Sriver 1,7, da müßt ein 1,5 eigentlich auch gehen, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »