Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.09.2003, 22:23
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Beiträge: 1.440
Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksoberliga

Hallo,
hier fehlt immernoch die Bezirksoberliga, da fang ich mal an.
Wenn der Tabellenzweite den Fastabsteiger (wortwörtlich auf Erbachs Homepage nachzulesen) empfängt, dann sollte er wohl leichtes Spiel haben. Entgegen der Ankündigung auf Erbachs Homepage, dass man erst am zweiten Spieltag in Bestbesetzung antreten muss, war Erbach dann doch vollständig und Wallau wie gewohnt auch. Bis zum 3:4 hatten wir viel Glück, in zwei Partien konnte Erbach einen Matchball nicht nutzen, ehe Wallau gewann. Dann gingen wir in Führung, zwei 3:0 Erfolge hinten machten es möglich und im Spitzeneinzel gewann Beul ebenso 3:0 zum 6:4. Ein Punkt in der Mitte und hinten, schon führte Wallau 8:6, ehe der Favorit doch noch ein Unentschieden rettete.
Tja, wie dann auf Erbachs Homepage noch zu lesen war, spielten alle Erbacher unter Form, wir habens gerne ausgenutzt und hätten doch gern noch den zweiten Punkt geholt.
So, dann bin ich mal gespannt, ob hier andere auch posten.
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.09.2003, 09:00
Bizze Bizze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.08.2001
Alter: 45
Beiträge: 84
Bizze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo alle zusammen,

ich kenne die Erbacher mittlerweile ganz gut und kann den Unmut der in deinem Beitrag mitschwimmt nicht ganz verstehen. Erbach hat sich gegenüber letzter Saison noch einmal verstärkt und war letzte Saison schon Zweiter. Wenn ich mir die Tabelle von der letzten Saison nun nochmal anschaue dann muss ich feststellen, daß ihr gerade noch den Sprung von einem Abstiegsplatz geschaftt habt. Also finde ich es unter diesen Umständen nicht schlimm wenn sich Erbach als Favorit bezeichnet.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel getextet

Also viel Spass noch und ein schönes Wochenende!!

Geändert von Bizze (07.09.2003 um 09:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.09.2003, 09:48
Dragonspin Dragonspin ist gerade online
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Zitat:
Original von Bizze:
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel getextet
Nö. Hast du nicht.
Aber es ist schon schlechte Politik zu schreiben, dass man erst zum zweiten Spiel in Bestbesetzung antreten müsste. Dabei hatten sie in der letzten Hinrunde schon gegen Wallau verloren.
Dass sich Erbach als Favorit bezeichnet, geht schon so in Ordnung.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.09.2003, 11:06
Bizze Bizze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.08.2001
Alter: 45
Beiträge: 84
Bizze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

also ich habe gelesen, daß im zweiten Spiel zwingend Bestbesetzung erforderlich ist, was nicht gleichbedeutend ist mit "im ersten Spiel können wir mit Ersatz spielen", oder sehe ich das Falsch.

Oh Mann, ich merke ich habe heute gerade mal wieder meinen Gerechtigkeitstag.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.09.2003, 11:20
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Beiträge: 1.440
Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
okay

Hallo Bizze,
natürlich kann man das so lesen, aber uns hat es auf jeden Fall gut motiviert. Und Willi Crass fand das auch "schlechte Politik". Wer die Überheblichkeit der Erbacher beim letztjährigen Hinspiel und die Sprüche eines Jochen Seels am Tisch ("Wenn er denn wenigstens gut wäre") registriert, der fühlt sich schon nicht sehr ernst genommen. Als wir in der Bezirksliga und Bezirksklasse kein Spiel verloren haben, haben wir unsere Gegner ernster genommen. Ist aber auch egal, der Fastabsteiger hat den ersten Punkt, die unglücklichen Nichtaufsteiger auch. Fertig.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.09.2003, 18:27
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Beiträge: 1.440
Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. Spieltag

So, der erste Spieltag ist rum und wenn man sich die Ergebnisse anguckt, muss man schon feststellen, dass die Klasse sehr ausgeglichen zu sein scheint. Das Wallauer 8:8 in Erbach war sicher eine Überraschung, dass Kriftel aber nur dank eines 12:10 im fünften Satz des Abschlussdoppels gegen Niederhöchstadt ein 8:8 rettet, sicherlich eine noch größere. Dazu das 8:8 von Wiesbaden gegen Igstadt und die 9:5 Erfolge von Burgholzhausen gegen Anspach und Biebrich gegen Oberjosbach. Wer nun die großen Meisterschaftsfavoriten und Abstiegskandidaten sind, ist schwer zu sagen, da wird wohl viel von Verletzungspech, vollständigem Antreten etc. abhängen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.09.2003, 07:43
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 880
Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: 1. Spieltag

Zitat:
Original von Thomas Höhl:

dass Kriftel aber nur dank eines 12:10 im fünften Satz des Abschlussdoppels gegen Niederhöchstadt ein 8:8 rettet, sicherlich eine noch größere.
Wer ohne Spitzenspieler (Bandlow) antritt, der sollte sich nicht wundern....

Weiß jemand genaueres, warum er gefehlt hat ?
Oder ist das wieder das übliche Rotationsprinzip in Kriftel ?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.09.2003, 08:36
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Beiträge: 1.440
Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
er fehlte halt

Die Begründung, warum Kristian fehlte, habe ich nicht, es war aber bereits am Samstag klar, dass er nicht spielen würde. Vielleicht hatte man mit weniger Gegenwehr gerechnet, zumindest hatte man mit Dirk Brunnhölzl sehr guten Ersatz und war vom Papier her immernoch klarer Favorit.
Nächste Woche in Wallau ist er aber dann dabei, leider ;-)
Übrigens denke ich, ist Kriftel so ausgeglichen, dass das Fehlen der Nummer 1 weniger ins Gewicht fällt als bei jedem anderen Team.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.09.2003, 11:23
stonehenge stonehenge ist offline
Aufschlagannahme-Idiot
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 691
stonehenge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BOL

Hi Thomas,

schön, daß endlich auch mal was über die Bezirksoberliga zu lesen ist.
Nach dem 1.Spieltag sieht man ja die Ausgeglichenheit der Klasse und dass jeder gegen jeden punkten kann. Ich denke, dass man dieses Jahr durchaus mit ca. sechs miesen meister werden kann. Ist doch super eine solch ausgeglichen gute klasse zu haben.
Favoriten sind für mich trotz der anfänglichen Schwierigkeiten Erbach, Kriftel und Anspach, wenn diese komplett spielen. Schwer einzuschätzen bleiben für mich die neuen Wiesbadener Vereine (Eintracht, Igstadt und Biebrich). Mal noch zwei, drei Spieltage abwarten. Dann sieht man, denke ich, wer sich wo in der kompletten Saison einordnen wird.....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.09.2003, 11:28
Stevie G Stevie G ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 45
Beiträge: 97
Stevie G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bandlow konnte nicht

Bandlow war auf eine Hochzeit eingeladen.
Eigentlich versuchen wir immer komplett anzutreten.
Wann gab es denn in Kriftel ein Rotationsprinzip?
Das war vielleicht letzte Saison so, weil paar Spieler bei
uns verletzt waren.

Bin mal gespannt wie Niederhöchstadt sich die
nächsten Spiele so schlägt. Also ich schätze sie stark ein.
Unterschätzt haben wir sie auf keinen Fall, sonst hätten
wir nicht einen der stärksten Ersatzspieler Brunnhölzl aufgestellt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77