|
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Einfuß hat die Holzgröße auf Kantentreffer??? | |||
ein großes Holz minimiert die Kantentreffer | 8 | 42,11% | |
ein kleines Holz minimiet die Kantentreffer | 1 | 5,26% | |
ein normal großes Holz minimiet die Kantentreffer | 0 | 0% | |
je breiter das Holz desto weniger Kantentreffer | 1 | 5,26% | |
je schmaler das Holz desto weniger Kantentreffer | 2 | 10,53% | |
keine Ahnung mir fehlen die Vergleichsmöglichkeiten | 5 | 26,32% | |
die Holzgröße ist nicht entscheidend sondern die Holzform (z.B eckiges Holz) | 2 | 10,53% | |
Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einfluß der Schlägergröße auf Kantentreffer
Moin,moin zusammen,
mich würde mal interessieren welchen Erfahrungen ihr mit der Blattgröße bzw Form des Holz hinsichtlicht Kantenbälle habt. Produziert man weniger Kantenbälle mit einem großen Blatt wie z. B bei Abwehrhölzern oder den Sondergrößen bei den Re-Impact als mit einem kleinen??? Oder aber ist die Form des Holzes auschlaggebend (Je breier desto weniger Kantentreffer??) Auch ist mir aufgefallen das die Pennholderhölzer eine eher eckige Form haben, welche Vorteile bringt dies??? Kann man mit einem großen Holz mehr Rotation erzeugen??? Geändert von Weltklasse (16.10.2003 um 10:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re: Einfluß der Schlägergröße auf Kantentreffer
hmm....
Könnte beim Topspin nicht auch ein bisschen die Dicke des Holzes ausschlaggebend sein? mfg toshi |
|
|||
|
|||
Zitat:
JanMove |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei eigenen Kantentreffern liegt es fast immer daran, dass ich schlecht zum Ball (= zu weit weg) stehe und dann die Schlägerhaltung ändern muss. Das Handgelenk muss also ausbügeln, was die Füße verpennt haben. |
|
||||
|
||||
Hallo noch mal,
wie mache ich aus diesem Beitrag eine Umfrage??? Hatte diese eigentlich vor, hat allerdings nicht funktioniert. Wenn dies nicht möglich ist wie lösche ich den kompletten Beitrag um dann das ganze nochmal zu probieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn net schreib denen doch mal ne PN.
|
||||
|
||||
@Nelson
vielen Dank für die Hilfe, habe es inzwischen jedoch selber herausgefunden. |
|
||||
|
||||
Doppelposter
Na ja, normalerweise nur minimal. Aber ich muss wohl ein eher großes Blatt mit 162 mm Länge spielen. Mit so einem Holz habe ich mir irgendwann mal für harte RH-Noppenschüsse schleichend angewöhnt ziemlich auf der äußersten Rille zu schießen. Das ist mir aufgefallen, als ich mich an einem (vermeintlich) schnelleren aber kleinerem Holz versuchte - da hagelt es beim RH-Schuss Kantenbälle. Frappierend, ich habe es nicht in den Griff gekriegt, aber das Holz wegen des zu geringen Tempos leicht wieder aufgegeben. Bei der Gelegenheit ist mir auch aufgefallen dass der größere Sweetspot eines größeren Blattes gut fürs Blocken ist. Es handelte sich um ein ungewöhnlich flottes TSP Balsa 3,5 bzw. ein normal flottes - 4,5 (155 mm). Re-Impact "M" hat auch 162 mm und hatte für mich tempomäßig endlich eine bis dahin verschlossene Tür geöffnet. Kantentreffer beim Topspin können auch aus zunehmender Ermüdung, mangelnder Konzentration resultieren. Das Re-Impact "M" ist übrigens genau so breit wie das "G" - also sehr, sehr breit! Damit sind Kantentreffer eigentlich kein Thema. Es könnte schon sein, dass ich mit meinem alten, wohl gleich langen, aber schmaleren Holz mehr Kantentreffer beim Spin gehabt haben könnte. Da ich direkt am Tisch mit Block spiele, ist es häufiger schon mal am Limit, dass ich den Löffel überhaupt hinbekomme und dann hilft mir das große Blatt in jedem Fall. Gruß, Nik
|