Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.06.2023, 07:43
Alice1973 Alice1973 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.09.2018
Alter: 50
Beiträge: 182
Alice1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Viscaria seither mit kurzer Noppe, nun mit Noppen innen

Hallo Gemeinde

Ich spielte bis vor kurzem eine kurze Noppe auf der Rückhandauf meinem Viscaria. Ich werde jetzt auf einem NI Belag laut meinem Trainer umsteigen und ich fühle mich auch wesentlich besser mit einem normalen Belag.
Welchen kontrollierten Topspin Belag für die Rückhand der nicht sehr Spin anfällig ist könnt ihr mir empfehlen?? Mein Viscaria möchte ich natürlich behalten Bitte auch um Berücksichtigung das ich die Rückhand neu lernen muss. Ich dachte an folgende Beläge:
Andro Rasanter R42
Xiom Vega Euro

Bitte um Eure Hilfe

LG aus Österreich
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.06.2023, 07:58
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.691
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Viscaria

Der Vega Euro ist auf jeden Fall langsamer und wohl kontrollierter als der R42.
Ist nur die Frage, ob ein weicher Belag mit Katapult Dir hilft beim erlernen oder von einer kurzen Noppe eher ein härterer Belag wie z.B. ein Xiom Vega Intro besser wäre. Kann man aber wahrscheinlich nicht pauschal beantworten.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.06.2023, 14:20
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Kiel in S.H.
Alter: 74
Beiträge: 632
D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Viscaria

Einer unserer Sportkameraden hat vor ca. einem Jahr von KN auf der RH auf den Hikari SR 7 in 55° gewechselt, spielt den auf einem fünfschichtigen Vollholz mit ziemlich gutem Erfolg (plus 100 Punkte TTR) und ist sehr zufrieden. Die Härte des Belages kommt ihm wegen der sehr guten Block- und Kontereigenschaften entgegen. Das ist seine Domäne auf der RH.
Vielleicht wäre der Belag auch für Dich einen Versuch wert...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.06.2023, 05:21
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.05.2022
Ort: Dallas
Alter: 47
Beiträge: 1.099
Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Butterfly Viscaria seither mit kurzer Noppe, nun mit Noppen innen

Guten Morgen, hattest du nicht erst mit kurzen Noppen angefangen? Aus den gleichen Gründen wie jetzt wo du wieder zu einen glatten Belag gehst?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.06.2023, 11:17
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2020
Ort: Baden Würtemberg
Alter: 34
Beiträge: 277
T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Viscaria seither mit kurzer Noppe, nun mit Noppen innen

kommt auf das Spielsystem an ... wenn du weitherhin nur schiesen schupfen und Blocken willst ist der Hikari wirklich eine Bank.

wenn du aber auch Ts spielen willst dann kann ich den Factive empfehlen....
der hat auch seine Stärken im Blockspiel und ist relativ spin unanfällig.
Mit 45 Grad Härte gehen die Ts aber deutlich einfacher als mit dem Hikari SR 55
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Petr Korbel mit kurzer Noppe auf der Rückhand? Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 23.03.2023 15:11
Chop-block mit Noppen innen gefährlicher als mit langen Noppen? Kämpfer17 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 09.03.2019 20:05
Von kurzer Noppe zurück zu Noppen innen ballholer21 Noppen innen 11 29.01.2015 12:53
"Umstiegsbelag" von langer Noppe auf Noppe innen N!tr@m Noppen innen 2 20.10.2010 17:09
Von kurzer Noppe auf halblange Noppe? jaNEEisKLAR Mittellange und lange Noppen 5 30.01.2009 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77