|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Time Out jetzt immer eine Minute?
Habe von einem Spielkameraden gehört, dass die Time-Out Regel geändert wurde.
Die Zeit von 1 Minute soll jetzt fest sein und darf nicht mehr vom Spieler verkürzt werden. Ist das korrekt? |
|
|||
|
|||
AW: Time Out jetzt immer eine Minute?
nein.
Internationale TT-Regeln B: 4.4.2.5 Sobald der Spieler (das Paar), der (das) Time-out verlangte, bereit ist weiterzuspielen, spätestens jedoch nach Ablauf einer Minute, wird die Karte bzw. Markierung entfernt und das Spiel wieder aufgenommen. Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach selbst mal das Regelwerk durchliest, nach dem man spielt, statt solche Fragen in einem Forum zu stellen, aber den Anspruch scheinen leider viele nicht zu haben.
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin Geändert von Omma (25.11.2021 um 14:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Witzigerweise hatte ich kürzlich bei einem Turnier genau dieselbe Diskussion mit dem Betreuer eines Gegners, der behauptet hat, ihm wäre das mit der fixen Minute im Rahmen der Schiedsrichterausbildung gesagt worden. Zuerst hatte ich gedacht, er wolle mich mit seinem Einwurf nur aus dem Konzept bringen, aber als ich ihm dann auf dem Handy nach dem Spiel das aktuell gültige Regelwerk gezeigt habe, war er ehrlich überrascht...
Insofern gibt es vielleicht da wirklich irgendwo einen Hintergrund dazu, dass evtl international etwas geändert wurde und der DTTB das nur noch nicht umgesetzt hat |
|
|||
|
|||
Nein! Und jetzt verbreite bitte mit solchen Mutmaßungen solche Gerüchte nicht auch noch weiter.
|
|
|||
|
|||
Das ist ein Gerücht, das seit Jahren immer mal wieder zu hören ist und leider auch manchmal taktisch wider besseren Wissens gestreut wird, um den Gegner zu verunsichern.
Da ist überhaupt nichts dran. Der Spieler, der das Time-Out nimmt, kann dieses auch vor Ablauf der einen Minute beenden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es tut mir leid für Dich, dass du nicht verstehst wofür ein öffentliches Forum da ist. Bitte gehe in den Keller ohne Medien, dann brauchst du dir auch solche Fragen nicht durchlesen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.