Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2008, 10:04
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eher weiche oder eher harte Beläge ?

Was für beläge passen besser z einem balsaholz eher weiche , wie z.b. nimbus soft energy x-tra ect. oder eher harte , wie nimbus und Plasma 470 ? Eure Meinung interessiert mich mit Begründung.
Alt 22.04.2008, 18:47
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eher weiche oder eher harte Beläge ?

Naja ob hart oder weich kann man so net sagen. Es kommt halt drauf an was du lieber spielst. Ich würde eher sagen es kommt auf den Katapult an, denn Balsahölzer sind ja von sich aus schon sehr katapultig. Katapultige Beläge könnten dir vll dann zu schnell sein. Kenn deine Spielweise ja net
Alt 22.04.2008, 19:06
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok Danke . Ich dachte , dass es vielleicht vom feeling her nicht geht , wenn man ein weiches Holz mit harten Belägen spielt ?

Oder wegen der balsaeigenen Flugkurve ?

Mein Händler würde mir immer weiche Beläge zu einem Balsaholz empfehlen. Ich weiß aber nicht genau warum . Oder ich habe es nicht richtig verstanden.

gibt es auch spieler, die mit harten Topspins und hartem Belag mit einem balsaholz spielen ?

Meine Spielweise : Versuche immer Topspin zu ziehen .Mal mit viel Effet und dann wieder mit Tempo. Muss auf jeden Ball , auch auf kurze Bälle und Unterschnitt angreifen können, daher spiele ich keine ganz harten Beläge, wegen der Kontrolle und dem sonst fehlenden Spin .
Alt 22.04.2008, 19:23
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er hat dir wahrscheinlich weiche Beläge empfohlen, weil dir sonst der Schläger zu kopflastig wird.
Alt 22.04.2008, 20:10
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weich und eine Nummer dünner, wenn Du das "Balsafeeling" mehr spüren willst! Härter, wenn Du es dämpfen möchtest...

Gruß
Benny
Alt 22.04.2008, 21:57
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

also es gibt echt viele die spielen harte chinabeläge auf balsa hölzern. das kann man ohne bedenken machen, ich habe früher harte klassiver wie den mark v auf balsa hölzern mit carbon gespielt. Ich finde das geht ohne Probleme, kommt eben ganz auf deiner Vorliebe an. Ich finde die meistens Balsa Hölzer vom Anschlag eher hart, da sie eben häufig Carbon, Kevlar oder Arylate drinne haben.

kommt natürlich auch da drauf an was du bevorzugst, aber ich habe auch schon auf nem Rendler nen Chinabelag gespielt, das geht auch...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »