Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2016, 10:10
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Gewo Hype XT Pro (40.0, 50.0)

Während die EL Serie sich "an alle" richtet soll insbesondere der härtere der beiden XT eher was für Vieltrainierer sein ...

Hype XT mit 40 und 50 Grad Schwamm. Fast schon GEWO typisch dabei: Die harte Version gibt es nicht mit dünnem Schwamm. Man sagt sich wohl wer so etwas beherrschen will spielt auch nicht 1.7 - Ausnahmen bestätigen die Regel, aber für die Ausnahmen lohnt sich vielleicht die Produktion nicht.
Alt 14.04.2016, 21:18
Sunnyroth Sunnyroth ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sunnyroth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Hype XT Pro (40.0, 50.0)

Habe den XT40 heute eine Trainingseinheit lang gespielt. Ich war sehr gespannt auf das Spinpotential aufgrund der hohen Katalogwerte....wobei ich mir schon dachte, dass die 'frisiert' sind, wo GEWO doch die Hausmarke des Katalogherausgebers ist.

So war es dann leider auch. Ich konnte den XT40 kurz mit nem Baracuda und nem P7 (meinem gewohnten Belag) vergleichen. Weiche Topspins (mein vorrangiger Punktelieferant) kamen mit dem XT40 leider längst nicht so giftig wie mit den beiden anderen. Insgesamt ist der Belag weniger dynamisch als die beiden anderen. Dafür aber ziemlich kontrolliert. Leider nicht das, was ich suche. :-(

Geändert von Sunnyroth (14.04.2016 um 21:21 Uhr) Grund: Fehler
Alt 20.04.2016, 20:59
TT Andy TT Andy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT Andy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Konnte heute den 50er testen. Meine Eindrücke:
- auf keinen Fall so hart wie der MX S. Vielmehr liegt die Härte auf Xiom Omega 5 Pro - Niveau.
- echt flott unterwegs. Vielleicht etwas schneller als der X.
- es geht ordentlich Spin in die TSp rein. Hilfreich ist ein guter Armzug!
- Eröffnung mit TSp echt die Paradedisziplin!
- Aufschläge gehen gut wobei ich nicht ganz so viel Spin reinbekommen habe.
- AS-Annahme ist wegen der Geschwindigkeit nicht ganz so einfach wie mit dem Tibhar.
- Block geht ganz gut nach ein bisschen Anpassung.
- ich habe ihn auf jeden Fall gutmütiger empfunden als den Tenergy 05 - ansonsten ganz schön ähnlich!

Fazit:
Sehr gelungener Belag und unbedingt ein Test für Offensivspieler wert!
Alt 29.04.2016, 17:08
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klingt sehr interessant. Gewo hat ja mit der letzten Belagserie bereits bewiesen, dass sie mit den großen mithalten können. Von dem Hype XT Pro verspreche ich mir recht viel. Wie würdest du den Ballabsprung einordnen? Kleiner Vergleich zum MX-S oder Xiom wäre schön.

MfG Chris
Alt 30.04.2016, 09:12
TT Andy TT Andy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT Andy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Gewo hat grundsätzlich einen eher flacheren Absprung, höher als der M und etwas flacher als der X. Eher flach im Vergleich zum Hexer und T05.

Im Vergleich zu diesen beiden Belägen fällt besonders auf, dass der G mindestens das Tempo vom T hat, vor allem im Grundtempo mehr. Das Spielgefühl ähnelt insgesamt dem T doch sehr! Die Eröffnung mit TSp geht mit beiden variabel und richtig gut - wobei ich mit dem T mehr Sicherheit und Präzision empfunden habe ... das sind aber wirklich nur relativ geringe Unterschiede. Das Gleiche gilt auch für die Spinentwicklung beim Anziehen. Den für mich deutlichsten Unterschied habe ich im Bereich der Aufschläge (AS) und der Aufschlagannahme, gerade letzteres, wahrgenommen. Da ist der G schon anspruchsvoller. Kurze AS empfand ich leichter mit dem T zu spielen ... das hängt mit der höheren Grundgeschwindigkeit des G zusammen.

Da ich gerade meine Materialtestphase habe ... die ja irgendwie auch das Salz in der Suppe ist :-)) ... habe ich dazu noch den MX S sowie den Xiom Omega 5 pro intensiv getestet. Im Vergleich zu diesen Belägen finde ich, das der G sich wesentlich leichter spielen lässt als der M im Bereich der Angriffsbälle. Da hat der M im Grunde nur im Bereich der AS und der AS-Annahme die Nase vorne. Da aber echt deutlich - übrigens auch im Vergleich zu allen hier benannten Belägen.

Den X empfinde ich super nahe am T, wobei er sich - für mich - leichter spielen lässt. Im Vergleich zum G ist die AS-Annahme leichter. Allerdings ist die Haltbarkeit des X deutlichst schlechter als der T!!! Daher keine Alternative. Der M hält echt lange, wobei ich hier den Hexer mit Abstand vorne sehe.

... nun steht die Entscheidung an, für welchen Belag ich mich nachhaltig entscheide wobei ich zwischen dem Hexer, dem Tenergy und Hyp 50 überlege; alle Aspekte gelten für die Vorhand.

Ich spiele ein andro super Core cell off+.
Alt 16.06.2016, 21:52
Sunnyroth Sunnyroth ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sunnyroth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin's nochmal.....hatte oben im Thread ein recht negatives Urteil über den Hype XT 40 gefällt. Er lag jetzt ein paar Wochen in der Schublade und heute hab ich ihn spontan mal auf ein anderes Holz geklebt (Joola Air Fibre). Auf diesem Holz spielte er sich absolut wunderbar und gefiel mir in Sachen Spin, Speed und Ballabsprung/Spinkurve sehr gut. Sowohl TS als auch Schießen gingen effektiv und doch sehr kontrolliert. Mir hat die Kombination sehr gut gefallen.
Ich spielte den Belag übrigens in 1.9 auf der Vorhand. Vorher hatte ich einen Genius Sound in 2.0 drauf. Der Hype XT hat mir deutlich besser gefallen. Mein Gemeckere vom Anfang hat sich erfreulicherweise also in Wohlgefallen aufgelöst.

lg Sunny
Alt 18.06.2016, 11:47
Sauernoppe Sauernoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sauernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Sunnyroth

Wie würdest du den 40.0 von der Härte(Spielgefühl) einordnen, im Vergleich zu anderen Belägen, die einen Schwamm haben um die 40°?

Danke und Gruß
Alt 25.06.2016, 00:17
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand die 40 Grad Version mit anderen gängigen Sofabelägen vergleichen? Am liebsten wäre mir ein Vergleich mit FX-P
Alt 25.06.2016, 17:53
Old Stager Old Stager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Old Stager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe die 40 Grad Version jetzt zweimal getestet, da ich zwei Exemplare in 2,1mm günstig erhalten habe.

Ich spiele normalerweise ein OF-Vollholz (kein Balsa) mit TSP Ventus Spin 2,0mm auf RH und VH. An dieser Kombination gefällte mir, dass ich damit sicher Schupfen und flippen, bzw. einen weichen TS spielen kann. Der Block sowie AS/RS sind OK aber für TS/TS Duelle aus der Halbdistanz oder den Schuss ist es nicht der richtige Belag, bzw. auf der RH fehlte mir die Power.
Gefühl, Kontrolle und Rückmeldung sind aber einfach klasse. Man merkt immer genau das der Ball macht was man möchte.

Den Hype XT habe ich jetzt auf ein ALL Holz vom selben Hersteller geklebt und kann dazu folgendes sagen.

Positiv:
- Er fühlt sich deutlich härter an
- Der Hype XT ist deutlich Schneller
- Er hat mehr Katapult
- TS (gut getroffen) kommt besser als mit dem Ventus Spin, flacher und schneller
- Das Blockspiel hat deutlich an Gefährlichkeit gewonnen, Sobald man aber nicht sauber trift, geht der Ball über die Platte
- AS/RS hat die gleiche Qualität
- Die RH kann ich offensiver spielen

nagativ:
- Der Schupf ist weniger sicher. Man bekommt aber mehr Spin in den Ball, muss aber sauberer Treffen. In der VH spiele ich ihn zu oft zu hoch und in der RH muss man aktiver spielen.
- Der Flip geht bei mir häufiger über die Platte
- der weiche TS, speziell wenn man den Ball fallen lässt ist nicht so einfach wie mit dem Ventus zu spielen.

Ich werde wohl auch nochmal den EL in 2,1mm testen

Geändert von Hansi Blocker (24.10.2016 um 14:48 Uhr)
Alt 29.06.2016, 08:53
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Giggel Beitrag anzeigen
Kann jemand die 40 Grad Version mit anderen gängigen Sofabelägen vergleichen? Am liebsten wäre mir ein Vergleich mit FX-P
Mehr Spin als Velours, aber leider auch deutlich katapultiger als Kunstleder. ;-)

Nee, im Ernst: Nach zwei Softbelag-Abenden kann ich den 40er XT allen empfehlen, die es weich mögen, denen dabei aber etwas die Power fehlt.

Ich mache wie üblich keinen größer/kleiner Vergleich zu Absprungwinkeln etc. sondern versuche mal meine Eindrücke so zusammenzufassen:

Mit dem Hype konnte ich beim ersten Ball meinen Trainingspartner (Abwehrspieler, Oberliga) wenigstens gelegentlich in Verlegenheit bringen, mit dem V01 Limber im direkten Vergleich ging das nicht - da kommt der Ball auch übers Netz und auf den Tisch, verursacht aber auf der anderen Seite keinen erkennbaren Stress.

Der Hype spielt sich im direkten Vergleich etwas straffer und liegt auch beim Spin gegenüber dem Victas vorne.

Die Qualitätsanmutung ist ebenfalls sehr gut. In diesem Bereich würde ich dem Belag eine ordentliche Haltbarkeit zutrauen, was natürlich erst zu beweisen ist. Da ist der FX-P mittlerweile eine bewährte Größe. Ich sehe ihn auch beim Spin im Vorteil, etwas schneller kam mir der Hype vor.

Insgesamt sehe ich keinen zwingenden Grund, vom FX-P auf den Hype umzusteigen, da beide auch preislich etwa gleichauf liegen. Ich würde aber wie eingangs erwähnt allen, die Beläge im Härtebereich 40 Grad (Rasant Powersponge, Ventus Spin usw.) spielen und das gewisse Extra vermissen empfehlen, den Hype mal genauer anzuschauen.

Wenn ich meine aktuellen Testbeläge alle gut verkauft kriege, versuche ich mich auch mal an der 50er Version. Aber eigentlich ist das jenseits des Angenehmen ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »