|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sofortiger Wechsel der Spielberechtigung SBSM
SBSM : Spielberechtigung für den Senioren-Mannschaftsspielbetrieb
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich die Aussage der WO B 7.4 zum sofortigen Wechsel richtig verstanden habe. Eine Bestätigung bzw. Korrektur wäre hilfreich. Zitat WO B7.4 (gekürzt, fette Hervorhebung durch mich) Zitat:
Ich hatte schon immer die Spielberechtigung SBSM im Verein, da bei uns in der Region aber keine Mannschaftswettbewerbe im Seniorenbereich durchgeführt werden, gab es für mich niemals eine Mannschaftsmeldung auf Grundlage der SBSM. Ich verstehe den oben zitierten Absatz so, dass Meldungen im Bereich SBEM hier nicht relevant sind und somit jederzeit ein sofortiger Wechsel der SBSM möglich ist. Ist das korrekt? Ein fristgerechter Wechsel wäre möglich, ist aber aktuell nicht unbedingt gewollt. Mich verunsichern zwei vergleichbare Fälle im Nachwuchsbereich, wo die neuen (relativ großen) Vereine die Wechselfrist verpasst haben und von einem sofortigen Wechsel keinen Gebrauch gemacht haben.
|
|||
|
|||
AW: Sofortiger Wechsel der Spielberechtigung SBSM
Das lese ich genauso wie du - bin aber auch nur "Anwender" und kann es nicht durch bekannte Fälle bestätigen. Wenn in deinem Verein kein Senioren-Mannschaftsspielbetrieb stattgefunden hat, wurde die SBSM nicht genutzt und somit sollte ein sofortiger Wechsel dieser SBSM möglich sein.
Im Nachwuchsbereich würde ich davon ausgehen, dass fast alle Jugendlichen auch im Mannschaftsspielbetrieb tätig sind und somit ein sofortiger Wechsel der SBNM in der Regel gar nicht möglich ist. |
|
|||
|
|||
AW: Sofortiger Wechsel der Spielberechtigung SBSM
Außer es reicht nicht für die Meldung einer Jugendmannschaft
|