Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2026, 12:35
NikQ NikQ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Oh, das ist schade für Kolbermoor und Annett.

Hoffen wir, dass sie bis zur WM Ende April fit ist.
Alt 11.04.2026, 12:44
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Butzi Beitrag anzeigen
OK, danke. Klingt nicht so gut.
Ich bin übrigens etwas überrascht, dass Kolbermoor das vor einem potenziell entscheidenden Spiel so offen kommuniziert und Langstadt nicht bis Sonntag rätseln lässt. Aber selbst wenn sie ohne Paranang anreisen, dürften die Gäste dann favorisiert sein. Oder wird da vielleicht doch geblufft?
Alt 11.04.2026, 12:55
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Butzi ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das hat mich auch überrascht. Zumal im Vorbericht auf tischtennis.de zunächst die Frage offen gelassen wurde und am Ende des Textes dann die Aussage von Michael Fuchs zitiert wurde, dass sie nicht eingesetzt werden kann.

Für die Zuschauer ist es aber interessant frühzeitig zu erfahren, ob sie spielt oder nicht, auch wenn ich davon ausgehe, dass zu diesem entscheidenden Spiel die Zuschauer unabhängig davon kommen, um ihre Mannschaft zu unterstützen.

Es kann auch sein, dass die Information unter den Vereinen sowieso bekannt ist, weil sich die Damen ja auch gut kennen und sich bestimmt auch das eine oder andere Gespräch über die Verletzung ergeben hat.
Alt 11.05.2026, 08:41
Werner2001 Werner2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner2001 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Werner2001 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nach der Mannschafts-Weltmeisterschaft kann man eine erste Bilanz
für Annett Kaufmann ziehen:
Ich finde es gibt bei ihr immer noch Höhen und Tiefen.
Das Match gegen die Asienmeisterin aus Nordkorea war Super.
Wahrscheinlich lag ihr auch das Spielsystem.
Wenn Han Ying verletzungsfrei bleibt und noch motiviert ist
bis OS und WM 2028 weiterzumachen dann wäre die Aufstellung
gegen Nordkorea das Muster Han auf Platz 3 dürfte für viele
Länder eine unlösbare Aufgabe werden wenn sie einigermaßen
ihre Form halten kann.
Am nächsten Tag hat Kaufmann gegen die 17jährige aus Hongkong
verloren.
Es wäre zu wünschen an die Spielkonstanz von Winter und Han
heranzukommen.
Ihre TopSpin-Schläge und Flips aus dem Schnitt gehören
zu den Gefährlichsten in der Tischtennisszene bei guter Platzierung
auch für Chinesinnen und Japanerinnen ein unlösbare Aufgabe aber
sie müssen einfach noch etwas sicherer kommen.
Im Defensivbereich ist aber auch noch Luft nach oben, wie oft bekommt
ein Sun Yingsha aus der Halbdistanz noch ihren Schläger an den Ball
und kontert eine Angriffschlag erfolgreich ab.
Annett Kaufmann ist geschätzt 20 cm größer und damit hat sie auch
längere Arme einen Reichweitenvorteil von vielleicht 25 cm, sie könnte
ebenfalls aus der Halbdistanz viele TopSpins zurück bringen dann wäre
sie nicht so sehr darauf angewiesen dass ihre Angriffsschläge durchschlagen.
Was meint ihr liebe Forums-Kollegen(-innen) dazu?

Geändert von Werner2001 (11.05.2026 um 08:50 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Alt 11.05.2026, 12:59
NikQ NikQ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe tatsächliche ähnliche Gedanken gehabt. Erst so stark gegen die Nordkoreanerin performt und dann das Spiel gegen Hongkong. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Umfeld das nicht sieht, also sollte daran ja eigentlich gearbeitet werden.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Konstanz im Spiel auch durch Matchpraxis kommt, das kann man nicht durch Training ersetzen. Und da spielt Annett immer noch recht wenig im Vergleich zu den Kollegen. Nun war sie allerdings auch ein paar Wochen verletzt.

Ich finde es gut, dass sie nicht von einem Turnier zum anderen hetzt, sie ist immer noch jung. Trotzdem dachte ich, dass man das im zweiten Profijahr ggf. etwas steigert. Und vielleicht täte ihr auch mal ein kleineres Turnier zwischendurch gut.
Alt 11.05.2026, 15:06
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich warte auch auf etwas mehr Einsätze…Ich denke mehr Turnierpraxis gegen verschiedene Gegnerinnen kann ihr nur gut tun.

Allerdings muss man zwar sagen dass Annett gegen die Junge Spielerin aus Hongkong verloren hat dafür aber bereits im letzten Jahr gegen Ng Wing Lam, die so stark gegen Han Ying gespielt hat, 4:0 gewonnen hat. Ich glaube gegen einige Spielsysteme läuft es einfach bei ihr, gegen andere fällt es schwer.
Alt 13.05.2026, 20:28
Werner2001 Werner2001 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner2001 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Werner2001 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dass sie wenig Turniere spielt hatten wir auch schon mal.

Die Betreuer der Gegnerinnen geben als Tipp schnittlose Schupf- oder
Aufschläge einzustreuen. Das war letztes Jahr schon gegen Chen Xingtong
so diesmal wieder bei Harimoto. Kommt der Ball mit Schnitt kann sie mit
Drall ziehen und die Gegnerin blockt über den Tisch. Kommen schnittlose
Bälle geht der TopSpin oder der Flip hinter den Tisch. Das ist das Patent-
rezept gegen Kaufmann oder sie in ein schnelles Konterspiel verwickeln.
Aber zumindest die schnittlosen Bälle besser erkennen sollte doch möglich
sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen