Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2026, 05:59
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

da muss ich dich jetzt total entäuschen

Ich habe die erste Halbzeit im Web Radio gehört, dabei 2 völlig ausrastente Reporter, die die Entscheidungen gar nicht verstanden. Für mich war klar man hat eben nicht das MOMENTUM das man bei einem KO Spiel braucht, Paris hatte es. Zwei gleichwertige Mannschaften wo eben eine das Momentum hatte die andere nicht.

In der zweiten Halbzeit habe ich dann lieber mit meinem Date heute Abend geschrieben war viel entspannter und positiver

Somit habe ich nur paar Standbilder auf Social Media gesehen bezüglich der strittigen Szenen und die Aussage von Laimer er hätte den Ball mit dem Bauch gespielt .....

Wenn man zurück blättert habe ich ja schon geschrieben Paris wird ganz schwer ..... und jetzt heißt es sich auf das DFB Pokal Finale zu konzentrieren und schließlich braucht man noch Ziele für nächstes Jahr

Bayern hat jedenfalls einmal mehr bewiesen das es zu den TOP Teams in Europa zählt und auch immer gezählt hat die letzten Jahre .... auch wenn so manche möchtegern Experten das andere sehen.

Ich bin völlig fein damit, Meister, Halbfinale CL und bis jetzt mind. 2 im DFB Pokal TOP Saison
Alt 07.05.2026, 09:44
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

so hier https://www.footballrules.com/offenc...ions/handball/

steht schon mal, das der Schiri beim Handspiel im Strafraum die Regeln richtig umgesetzt hat.
Alt 07.05.2026, 10:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wasser schwimmt den Fisch
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Man kann Bayern auf jeden Fall schon Mal zu einer gelungenen Saison gratulieren. Meisterschaft, HF CL und mit erhobenem Haupt ausgeschieden, mit attraktivem Fußball oft Werbung für den Sport gemacht und noch ein machbares Finale vor der Brust. Dass Kompany und vor allem die Spieler diese Belastung nach der kurzen Vorbereitung und Kraftraubenden Team-WM so hinbekommen, hätte ich dem FCB so nicht zugetraut. Respekt
Wär’ ich nicht arm, wärst du nicht reich.
Alt 07.05.2026, 10:23
Iroc-tx Iroc-tx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Iroc-tx ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Iroc-tx ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Iroc-tx ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Davon abgesehen das der Schiedsrichter das Spiel massiv beeinflusst hat (auch schon im Hinspiel) fand ich die Leistung einfach nix. Eines der schlechtesten Saisonspiele, Oliseh nicht so frei wie gewohnt, Diaz gut zugestellt, Musiala nicht in Form usw....
Egal Mund abputzen weiter gehts und Im Finale wird Arsenal die Daumen gedrückt.
Alt 07.05.2026, 10:32
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Man kann Bayern auf jeden Fall schon Mal zu einer gelungenen Saison gratulieren. Meisterschaft, HF CL und mit erhobenem Haupt ausgeschieden, mit attraktivem Fußball oft Werbung für den Sport gemacht und noch ein machbares Finale vor der Brust. Dass Kompany und vor allem die Spieler diese Belastung nach der kurzen Vorbereitung und Kraftraubenden Team-WM so hinbekommen, hätte ich dem FCB so nicht zugetraut. Respekt
Sehe ich genauso. Hat im Halbfinale nicht ganz gereicht gegen eine starke Mannschaft die einfach in 2 Spielen einen Tick besser war.
Bayern leider etwas verkrampft, die Leichtigkeit hat gefehlt, vielleicht wurde im Vorfeld auch einfach zu viel gelabert wie toll das alles ist usw.
Auf der Saison lässt sich aufbauen, Karl & Co. weiterentwickeln, 2 Aussenverteidiger, plus back-ups, dann könnte es nächstes Jahr für ganz oben reichen.
Alt 07.05.2026, 10:42
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jimih1981 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Overall ist PSG verdient weitergekommen weil sie auch Mal bereit sind einfach nur zu verteidigen und nicht nur Harakiri spielen.

Was Bayern da aber gestern im Spielaufbau gemacht hat ist für mich völlig unverständlich. Das war nicht Bayernlike.

Über die Schiedsrichterentscheidigungen lässt sich immer diskutieren. Aber ehrlich gesagt ich sehe nicht warum das ein Elfmeter sein soll wenn der Ball aus dem Strafraum herausgeschossen wird und man den eigenen Mann anschießt. Allgemein ist die Handspielregel kompletter Schwachsinn. Für mich sollte es nur einen Elfmeter geben wenn tatsächlich eine klare Torchance verhindert wurde. Alles andere ist nicht im Sinne des Fußballs.

Bayern hat bewiesen dass es gegen ein Real weiterkommt das nicht mehr in seiner Prime ist und auch in La Liga ein deutlich hinter Barca ist.
Für mich ist eine Spielweise wo es keine Balance aus Offensive und Defensive gibt, nicht wirklich passend. Man kann nicht gegen Mainz und Heidheim drei Tore kassieren das ist ganz und garnicht wie Bayern in der Vergangenheit gespielt hat. Man muss Fußball als Ganzes sehn und nicht als einzige Taktik haben dass man halt wenn der Gegner drei Tore schießt dann vier schießt das mag teilweise gut gehn vorallem wenn Neuer so wie im Hinspiel einen seiner wenigen Weltklassetage hat, auf Dauer wird es nicht gutgehn weil sich die Teams darauf einstellen und jeder weiß was man machen muss um das zu knacken. Die Bundesliga so wie sie jetzt ist, ist nicht der Maßstab. Die Champions League ist es. Es geht darum das Spiel als ganzes zu kontrollieren und nicht nur um die Offensive.

Geändert von jimih1981 (07.05.2026 um 10:50 Uhr)
Alt 07.05.2026, 11:04
registrierter Besucher
Forenmitglied

Iroc-tx ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Iroc-tx ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Iroc-tx ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Über die Schiedsrichterentscheidigungen lässt sich immer diskutieren. Aber ehrlich gesagt ich sehe nicht warum das ein Elfmeter sein soll wenn der Ball aus dem Strafraum herausgeschossen wird und man den eigenen Mann anschießt.
Soll es auch nicht, sollte es auch nicht wenn der Ball zum Oberschenkel geht.
Es sollte aber eine Gelb / Rote sein. Keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt und unverständlich wenn man einen VAR hat (Der im übrigen weg gehört) auch wenn die Regel sagt er darf nicht eingreifen, bei sowas gravierendem muss er Eingreifen. PUNKT ! Der selbe Mist wie Deutschland/Spanien, in einem Jahr kann sich dann wieder einer hinstellen und sagen "Ja war ne Fehlentscheidung".

Ja man kann trotzdem Stolz sein und nein wir haben nicht gut gespielt. Trotzdem nimmt das den Spass am Spiel ...
Alt 07.05.2026, 11:08
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cousin Eddie ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Cousin Eddie ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Cousin Eddie ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Cousin Eddie ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Cousin Eddie ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Cousin Eddie ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Iroc-tx Beitrag anzeigen
Es sollte aber eine Gelb / Rote sein. Keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt und unverständlich wenn man einen VAR hat (Der im übrigen weg gehört) auch wenn die Regel sagt er darf nicht eingreifen, bei sowas gravierendem muss er Eingreifen. PUNKT !
Also soll der VAR gegen die aktuell geltenden Regeln handeln?
Alt 07.05.2026, 11:27
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jimih1981 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Eben es war keine klare Fehlentscheidung. Es gab keinen Grund einzugreifen. Da bin ich auch anderer Meinung als die beiden Streamer auf Youtube gestern.

Der VAR ist nicht dafür gedacht einzugreifen wenn der Schiedsrichter die Regel anwendet so wie sie ist. Ich hab da überhaupt keinen Grund gesehn einen Elfmeter zu geben oder dass sich der Schiedsrichter das anschaut.

Der VAR gehört aus meiner Sicht auch nicht weg, er ist durchaus sinnvoll. Das nicht immer alles perfekt läuft mag sein. Aber es sind immer noch Menschen im Spiel die weiterhin Fehler machen.

Geändert von jimih1981 (07.05.2026 um 11:36 Uhr)
Alt 07.05.2026, 11:38
registrierter Besucher
Forenmitglied

Deshalb muss der VAR weg oder er muss zumindest eingreifen können wenn es Spiel entscheidend ist*. Eigentlich ganz einfach

Vom Elfer redet doch keiner mehr
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen