|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Offizieller Wettkampfball 2018/19 des HTTV
Hallo zusammen,
wollte mal fragen, ob es so etwas in dieser Saison überhaupt gibt? Bei den aktuell laufenden BEM werden 3 * Joola Flash und einmal Nittaku Premium (???) gespielt, beim Nachwuchs in 2 Wochen dann 1-mal Flash, 1-mal Prime und 2 * Joola Plastik (?). Hessische Einzelmeisterschaften Jugend und Schüler B werden mit Prime gespielt, dito Hessische Einzelmeisterschaften Schüler A + C . Für die hessischen Meisterschaften 19./20.1. ist folgende Angabe zu lesen: "JOOLA Flash ***prime+, ITTF Approved". Bezirksmannschaftsmeisterschaften West Senioren mit Flash, hessische Einzelmeisterschaften Senioren mit Prime. Dieses hin und her finde ich gruselig, reicht ja eigentlich, dass man das in den Mannschaftsspielen dauernd hat. Viele Grüße |
|
||||
|
||||
AW: Offizieller Wettkampfball 2018/19 des HTTV
Deine Frage ist mit einem klaren JAEIN zu beantworten. Jede Ebene kann selbst den Spielball bestimmen. Sprich der HTTV für seine Veranstaltungen. Die jeweiligen Bezirke für ihre Veranstaltungen und die jeweiligen Kreise für Kreisveranstaltungen.
Der offizielle Ball bei HTTV-Veranstaltungen ist seit dieser Saison der Prime. Ich spreche nun für den Süden und die Bergstraße. Wir haben von Vorstandsseite aus beschlossen diese Saison noch mit dem Flash zu spielen, weil noch Bestände da sind. Da der ABS-Ball allerdings die Zukunft ist, werden wir wahrscheinlich zur nächsten Saison auf den Prime umstellen. Sobald im Bezirk Süd dann der Prime gespielt wird, wird auch in der Bergstraße mit dem Prime gespielt.
|
|||
|
|||
Gibt es einen speziellen Grund, warum der Prime der Ball der Wahl ist?
Ich kenne nur wenige Bälle, die schlechter sind als der Prime :/ |
|
|||
|
|||
Da Joola der Ausrüster des HTTV ist wird da vermutlich der aktuellste Ball des Herstellers genommen.
Bei der Wahl zwischen Flash und Prime ist es für mich eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Finde beide Bälle haben furchtbar schlechte Spieleigenschaften. |
|
||||
|
||||
Ja so ist das wohl bei allen verbänden und vielen höherklassigen vereinen die einen materialsponsor haben. Die müssen den ball nehmen den der Sponsor vorgibt...
Auch wenn es bessere gibt und oder sie lieber einen anderen nehmen wollen würden.
|
|||
|
|||
es gibt ja noch einen ganz neuen Joola Super ABS von 2018, aber den kenn ich noch nicht. Sollte man zumindest den nehmen, da die 2 anderen nix taugen !
|
|||
|
|||
Ich würde auf den ABS Ball tippen. Komme zwar aus Bayern, denke aber, dass die Verbände alle schon den ABS Ball (Marke egal) nehmen. Wir haben bei uns im Verein (10 He- u. Ju Teams, RL bis unterste Bezirksklasse) gute Erfahrungen damit gemacht. Letztes jahr spielten wir noch 40+ nathlos. Der ABS Ball hat eine gleichbleibende Qualität (Absprung, Härte, egal v. welchen Anbieter).
|
|
||||
|
||||
Der prime ist ja auch schon aus abs
|
|||
|
|||
Der Prime ist eine unfassbare Katastrophe. Das ist nicht in Worte zu fassen - allein die Umstellung von Zelluloid auf Plastik fand ich schon furchtbar und die Qualitätsunterschiede zwischen den Marken ist nochmal ganz krass. Aber der Sprung vom Flash zum Prime innerhalb einer Marke ist einfach nur ohne Worte....so gewöhnt man mir das TT-spielen ab.
|
Lesezeichen |
|
|