Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.03.2002, 14:35
Holzkopf Holzkopf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 32
Holzkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sammelthread: Der Sound!

Hi Leute
Tolles Forum.Ich fange das Frischkleben an.Ich haber schon fast alle Variationen,wie es hier in den Beiträgen steht. durch.Z.B:
1. Ich streiche mein OFF-Holz dünn mit Kleber (SPINNY TOP)ein
2. Ich massiere mit kreisenden Bewegungen gut 2 Pinsel in den Belag(JOOLA-SAMBA) ein.DerBelag kriegt keinen Bauch ,sondern einen Buckel.Also andersrum.Dann warte ich nach meiner Stop-Uhr genau 3min bevor ich den Belag aufwalze.Nichts klickt oder klackt.Habe ich vielleicht Mist-Kleber??
Danke für jeden TIP.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2002, 15:21
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 39
Beiträge: 830
Spin Stefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also am Spinny Top liegts sicherlich nicht, den habe ich selber mal benutzt und war sehr zufrieden. Samba hab ich noch nicht gespielt, aber der ist ja eigentlich für seinen Sound bekannt, vielleicht musst du ihn nur ein paar mal vorkleben, falls er neu ist. Mit Buckel meinst du bestimmt Bauch, der Rand des Belages bleibt liegen, die Mitte hebt ab. Nochmal zum Sound, der kommt ja auch nur so richtig wenn du den Ball beim Topspin richtig triffst, und natürlich beim Schuss.
Ein Tipp noch: Zuerst ein Pinsel auf den Belag, dann das Holz einstreichen, dann nochmal den Belag und keine 3 Minuten warten, nur solange bis das Holz trocken ist, die Beläge dürfen noch klebrig sein.

Gruß Stefan
__________________
Ist Alles nur Kopfsache!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.03.2002, 15:24
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hey, deinem Namen nach würde ich sagen, du bist mit "Cheftrainer" verwandt...!
Zu deiner Frage: ich kenne den Spinny Top nicht selbst, aber wenn sich der Belag dermaßen rollt ( ist übrigens ein gutes Zeichen: der Schwamm nimmt den Kleber gut auf), dann solltest du nicht 3 Minuten warten, sondern bis der Kleber so trocken ist, dass er am Finger kaum noch haftet. Dann aufdrücken und am besten mal kurz drauf setzen, damit 1. alles hält und 2. der Kleber richtig in den Schläger gedrückt wird.
Außerdem dauert es ein bißchen, bis die Wirkung voll da ist; also nicht an den Tisch, 10 mal schlagen, feststellen, dass nichts klackt und dann den Belag wieder runterreißen.

Falls der Spinny Top ein dünner Kleber ist, am besten Kantenband verwenden; dadurch verhinderst du das zu schnelle Verdunsten des Klebers.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.03.2002, 16:17
Holzkopf Holzkopf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 32
Holzkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bauch

Zitat:
Original geschrieben von Spin Stefan
Also am Spinny Top liegts sicherlich nicht, den habe ich selber mal benutzt und war sehr zufrieden. Samba hab ich noch nicht gespielt, aber der ist ja eigentlich für seinen Sound bekannt, vielleicht musst du ihn nur ein paar mal vorkleben, falls er neu ist. Mit Buckel meinst du bestimmt Bauch, der Rand des Belages bleibt liegen, die Mitte hebt ab. Nochmal zum Sound, der kommt ja auch nur so richtig wenn du den Ball beim Topspin richtig triffst, und natürlich beim Schuss.
Ein Tipp noch: Zuerst ein Pinsel auf den Belag, dann das Holz einstreichen, dann nochmal den Belag und keine 3 Minuten warten, nur solange bis das Holz trocken ist, die Beläge dürfen noch klebrig sein.

Gruß Stefan
Nee,hat keinen Bauch,sondern umgekehrt,das heißt einen Buckel-die Belagmitte liegt auf,die Ränder in die Höhe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.03.2002, 17:50
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 39
Beiträge: 830
Spin Stefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das mit dem Buckel ist irgendwie seltsam. Versuch mal schon 2-3 Stunden vorher nasszukleben und dann dicke Bücher drauf. Dann ne halbe Stunde vor Spiel/ Training nochmal normal nachkleben. Dann macht bei mir eigentlich alles nen Bauch.

Gruß Stefan
__________________
Ist Alles nur Kopfsache!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.03.2002, 18:01
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bauch

Zitat:
Original geschrieben von Holzkopf


Nee,hat keinen Bauch,sondern umgekehrt,das heißt einen Buckel-die Belagmitte liegt auf,die Ränder in die Höhe
WEnn der BElag auf dem Holz ist oder wenn du ihn einstreichst?
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.03.2002, 19:26
Holzkopf Holzkopf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 32
Holzkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Bauch

Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
[B]

WEnn der BElag auf dem Holz ist oder wenn du ihn einstreichst? [/B

]
Nach dem Einstreichen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.03.2002, 22:34
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ist dann das oben angesprochene gute Zeichen dafür, dass der Kleber in den Belag gut reingeht.
Wenn der Belag dann richtig sitzt, müsste sich bei entsprechenden ( Schuss, Topspin) Schlägen auch der gewünschte Soundeffekt einstellen.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.03.2002, 03:20
Stephan Stephan ist offline
Der Mann der nie schläft.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2001
Beiträge: 218
Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also bei mir haben die Beläge immer einen "Buckel", wenn ich sie vorm kleben vom Schläger abziehe.
Ich hatte vor ein paar Wochen auch das Problem, dass der Belag nach ein paar mal kleben keinen Effekt mehr zeigte.
Nun klatsche ich mehr Kleber drauf und der Effekt ist wieder da.

Versuchs doch einfach mal mit mehr Kleber!
Zwei richtig große Pinselportionen (hab keine Ahnung wie groß der Pinsel von Deinem Kleber ist) ein paar Minuten einziehen lassen und das ganze noch mal. Dann das Holz dünn einstreichen ein paar Minuten warten und nun den Belag (der nun einen leichten "Bauch" haben sollte) "draufwalzen".

Wie gesagt: Versuch es mal mit mehr Kleber!
Ist der Samba richtig geklebt "knallt" der wie Hölle. (wirst schon sehen - äähhh hören)

MfG
Stephan
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.03.2002, 08:39
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...also mir ist der Sound meines Schlägers/Belages immer sowas von super-egal!

Was hab' ich denn von einem tollen Sound?
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat der Stiga Carbo Sound mehr Sound als der Neos Sound ? Robin-Carbo-Sound Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 6 29.03.2004 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77