|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Outerforce Serie
Hab jetzt auch ein ALC, knapp über 84g, liegt gut in der Hand, Klang ist hell und im ersten "Hüpftest" garnicht so unflott.
Test dauert noch, nach der erfolgreich abgeschlossenen Saison erstmal etwas TT-Pause.
|
||||
|
||||
Ich bin nach wie vor begeistert. Es spielt sich doch recht gefühlvoll, dafür dass es recht steif ist. Gerade im kurz-kurz ist es sehr kontrolliert und auch gestern war ich erstaunt wie gut es auch auf feste Topspins gut einbremst mit OX und auf der anderen Seite wirklich Dampf macht, wenn man Topspin spielt. Die Unterscheidung zwischen weich und fest ziehen ist auch super. Ich würde zu gerne wissen, welche Holzarten verbaut wurden.
|
|
|||
|
|||
Ayous - ALC/ZLC/CAF - Ayous - Kiri - Ayous - ALC/ZLC/CAF - Ayous
|
|
||||
|
||||
Also tatsächlich Ayous? Dass der Kern Kiri ist, fällt mir schwer zu glauben. Der ist Dicker als beim Viscaria. Das müsste dann noch schneller sein.
|
|
||||
|
||||
Woher weißt du es?
|
|
|||
|
|||
Anhand von Vergleich mit anderen Hölzern, wo die Furniere bekannt sind.
Aber vielleicht kann das ja jemand anhand der angehängten Bilder bestätigen. |
|
|||
|
|||
Ayous - faser - ayous - kiri ist korrekt.
Das vergleichsweise weiche ayous outer ply macht der holz langsamer als z.b. viscaria, die dicke von 6,2 mm (vs 5,8mm viscaria) macht das holz dennoch mindestens ähnlich steif oder gar steifer |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das sehe ich genauso
|
|
|||
|
|||
Bist Du Dir sicher mit Ayous als Außenfurnier?
Für mich fehlt da die typischen schräge (45°) Schraffur auf dem Foto mit dem Griffende. Ist auf dem Foto von der Seite beim Zwischenfurnier deutlich sichtbar... |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Viscaria FL alte Serie, schwarzes Logo, Serie O | Ludwig_T.T | suche | 1 | 08.10.2024 21:59 |
Viscaria 1st serie to trade with Sardius 1st or 2nd serie | kprimorac | tausche | 0 | 23.06.2024 20:43 |
Tausche (T) Butterfly Zhang Jike ALC ST 88g (O-Serie 2014) gegen Butterfly Viscaria FL | Chop&Loop | tausche | 2 | 09.09.2022 01:53 |
V: Rarität - BTY Viscaria FL alte Serie (OVP) u. Boll Spirit ST alte Serie | Dean | verkaufe | 4 | 26.01.2014 14:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.