|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Outerforce Serie
ein freund von mir hat das caf getestet, ist hier aber nicht im forum und meinte zu mir es wäre ihm auch zu langsam. hab ihm die frequenz messen lassen und es war bei 1320 hz. er spielt sonst ein tibhar force pro black.
|
|
|||
|
|||
Hast du eine kurze Anleitung dazu damit das hier aussagekräftig ist, womit messen, ne bestimmte App? Danke
![]()
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Interessant, danke. Habe die FFTwave App getestet, mehrfach mit dem neuen Holz:
Butterfly Outerforce CAF ST 85g: 1356
|
|||
|
|||
Nur nochmal zur Erinnerung, bevor hier die individuellen Einschätzungen (gehen aktuell von "sehr langsam" bis "nahe am Viscaria") weiter zunehmen:
Butterfly selbst hat auf der Homepage eine Einschätzung zu ihren Hölzern veröffentlicht in einer Übersichtsgrafik. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, warum man dieser nicht trauen sollte. Zu finden direkt in der Ansichtsseite der neuen Hölzer. |
|
|||
|
|||
ich hatte noch nie das gefühl das katalogwerte irgendeine aussagekraft haben. auch nicht bei butterfly. du kannst da ja gerne mal die werte zwischen glayzer und tenergy 05 vergleichen und dann mal beide auf dem selben holz spielen.
das outerforce alc ist langsamer als das viscaria und das liegt schon daran dass das normgewicht deutlich leichter ist bis hin dass das außenfurnier extrem weich ist und wahrscheinlich auch alle anderen furniere leicht und weich selektiert sind. ob dir das dann extrem auffällt kommt auch auf armzug und algemeinen spielstil an. für mich ist das outerforce alc langsamer und leichter zu aktivieren und spielen als ein viscaria. |
|
|||
|
|||
Kann einer bitte das outerforce alc mit einer innerforce alc ( harimoto, dima,ialc ) variante vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Ich spiele das Harimoto ALC (ca. 84gr) und habe zuletzt im Training ein gleich schweres Outerforce ALC (mit gleichen Belägen) kurz angetestet.
Habe mich mit dem Holz eingespielt und 2-3 regelmäßige Übungen damit gemacht. Was ich zu diesem kurzen Test sagen kann ist, dass mir beide Schläger gleich schnell vorkamen, hier hatte ich gar keine Probleme. Das Spielgefühl und die Rückmeldung beim Ball-Treffpunkt sind aber unterschiedlich. Es kam mir so vor, als ob der Ball mit dem Harimoto eine längere Kontaktzeit hat, also dass ich den Ball besser spüre und quasi etwas mehr führen kann, beim Outerforce wird der Ball katapultiger und schneller wieder ausgeworfen. Blocken fand ich dadurch z.B. etwas anspruchsvoller, Offensive Schläge gingen genauso gut. Im Trainingsspiel hatte ich mit dem Outerforce dann aufgrund der eben beschriebenen Charakteristik Probleme, da ich mich in diesem kurzen Zeitraum nicht daran gewöhnen konnte. Mit etwas mehr Trainingszeit könnte ich das Outerforce sicherlich spielen, das Harimoto sagt mir aber vom (Innerforce) Feeling mehr zu. Ein vor kurzem mal gespieltes Freitas ALC habe ich als ähnlich, aber eben schneller in Erinnerung. Würde der Butterfly Einordnung also insgesamt zustimmen. TTR ca. 1620+- |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also auch der klare Unterschied zwischen Outer und Inner Hölzern. ![]() |
|
||||
|
||||
Den muss es ja auch geben, sonst ergibt ja der Aufbau keinen Sinn.
Mit dem Outerforce soll auch keine Alternative für Innerforce geschaffen werden, sondern eine entspanntere Version der originalen ALC/ZLC-Hölzer etc. Und das scheint geschafft worden zu sein, wenn man den Werten von Butterfly und den ersten Eindrücken glaube kann.
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Viscaria FL alte Serie, schwarzes Logo, Serie O | Ludwig_T.T | suche | 1 | 08.10.2024 21:59 |
Viscaria 1st serie to trade with Sardius 1st or 2nd serie | kprimorac | tausche | 0 | 23.06.2024 20:43 |
Tausche (T) Butterfly Zhang Jike ALC ST 88g (O-Serie 2014) gegen Butterfly Viscaria FL | Chop&Loop | tausche | 2 | 09.09.2022 01:53 |
V: Rarität - BTY Viscaria FL alte Serie (OVP) u. Boll Spirit ST alte Serie | Dean | verkaufe | 4 | 26.01.2014 14:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.