Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2025, 06:55
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly Outerforce Serie

Würde ich so bestätigen. Ich habe es im Vergleich zum iALC und iALC.s bei einem Lehrgang getestet.
Für mich fehlte ein bisschen die Direktheit, die Einschätzung von Butterfly anhand der Zahlen sollte passen. Vermutlich dann aber auch abhängig vom Gewicht.

Geändert von Hansi Blocker (26.03.2025 um 20:50 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 26.03.2025, 08:54
D.G D.G ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gefühlvoll ja, aber war jetzt nicht recht langsam meiner Meinung nach.
Alt 27.03.2025, 23:05
Benutzerbild von rollsmake
rollsmake rollsmake ist offline
Boris the Blade
Junior-Forenmitglied

rollsmake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe es heute wieder gespielt, aber diesmal mit Tenergy 05 Hard und Es hat mir super gefallen! Ich muss allerdings auch betonen, dass das daran liegt, dass es wirklich erstaunlich gut mit dem Tactics LP OX harmoniert. Ass ist auf jeden Fall schneller als mein ALC.S, aber die Bälle bremsen gut ein und es hat die Steifheit die es braucht um die Noppen gut knicken zu lassen, bzw. unempfindlich zu machen. Es schließt für mich die Schwierige Lücke zwischen Hölzern, die steif genug sind für OX und denen die Topspins unterstützen. Leider kann ich nicht gut schießen und spiele mit sehr viel Spin. Heute hat es super geklappt. Ich habe 3:2 gegen einen Verbandsligaspieler, gewonnen einen einzelnen Satz gegen einen anderen 16:14 gewonnen und hab dann noch gegen einen Oberligaspieler 1:3 verloren und den ersten Satz 11:13 abgegeben. Natürlich nur Trainingsspiele. Trotzdem wirklich schön und kein Wunder dass mir dann auch das Holz gut gefällt. Ist irgendwie eine super Mitte zwischen spinnig und direkt. Mit dem Hard ist es auch nicht mehr ganz so leicht, weil der zum Glück so schwer ist. Ich werde mir tatsächlich zeitnah noch eins besorgen, bevor es teurer wird-so wie das meistens bei Butterfly ist. Ist halt wirklich ein Schnäppchen im Vergleich zu vielen anderen Butterflyhölzern aktuell.
Alt 27.03.2025, 23:41
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Dürfte spannend für viele Amateure sein. Die normalen outer sind für die meisten zu schnell, auch wenn sich die Leute das nicht eingestehen wollen.
Mal gespannt wie viel langsamer sie sich spielen
Wobei ich gerade bei den unterklassigen Amateuren sehr häufig erlebt habe, dass schnell nicht schnell genug sein kann.
Alt 30.03.2025, 11:37
Viking_0909 Viking_0909 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Viking_0909 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, weil die Technik nicht stimmt. Bei korrekter Technik hat man auch mit weniger schnellem Material schnelle Bälle.

Geändert von Hansi Blocker (05.04.2025 um 19:29 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 01.04.2025, 17:59
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Kurz-Test des Outerforce CAF fand nach nur 2 Trainingseinheiten ein Ende und brachte für mich zwei Erkenntnisse:

1.) Das CAF ist ein gelungenes Holz

2.) Der Rozena ist genial, nur nicht auf diesem Holz (für mich)

Nach zwei Trainingseinheiten werde ich keinen detaillierten Bericht abgeben, was ich aber sagen kann ist, dass ich das Tempo wie auch das Feeling vom CAF sehr angenehm empfand.

Von der Geschwindigkeit liegt es auf dem Niveau eines Donic True Carbon Inner mit 2x Rozena in 2,1mm. Temporeserven sind vorhanden, stehen hier aber nicht im Vordergrund, dafür aber Kontrolle. Es ist ein Holz im Off- Bereich.

Die Steifigkeit liegt zwischen einem Vollholz und einem Carbon-Holz.

Der Grund für die Beendigung des Tests lag in der Erkenntniss für mich, dass ich den Rozena nicht, wie sonst meinen T80, auf Gefühl jedes Holz kleben kann und "es passt dann schon Belagseitig". Auf einem Donic TCI gefällt mir der Rozena ganz gut, aber beim Outerforce bin ich mit ihm nicht wirklich warm geworden. Tempo, Kontrolle und Steifigkeit waren völlig ausreichend.

Derzeit überlege ich, ob ich das CAF nun mit zwei gebrauchten T80 teste um einen Vergleich zu haben ... aber ob darauß etwas wird kann ich noch nicht sagen. Falls doch, werde ich es hier berichten.
Alt 02.04.2025, 08:31
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Probier mal darauf Glacier 09. Spielt sich sehr gut auf den CAF. Sehr berechenbar und gleichmässig.
Alt 02.04.2025, 11:52
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von juergen79 Beitrag anzeigen
Probier mal darauf Glacier 09. Spielt sich sehr gut auf den CAF. Sehr berechenbar und gleichmässig.
Dazu müsste ich ernsthaft die Bereitschaft haben, mit dem CAF längerfristig spielen zu wollen und diese Bereitschaft ist letztlich nicht da - wenn ich ehrlich zu mir selber bin, dann war außer der Erfahrung, wie sich die CAF Faser anfühlt und spielt, nicht wirklich etwas brauchbares für mich dabei. War wohl ein kurzer Anflug von Testeritis.

Es ist ein tolles Holz, wie schon geschrieben, aber letztlich habe ich meine 3-4 Hölzer gefunden, die ich je nach Lust und Laune neben meinem ZJ ALC spiele.
Alt 02.04.2025, 11:58
IchundmeinHolz IchundmeinHolz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

IchundmeinHolz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus zusammen,

ich hab mir auch das Outerforce ALC geholt.

Ich spiel es mit einem Tenergy 64 2,1 auf der VH und einem Dr. Neubauer ABS 3 Pro 1,7 auf der RH.
Es spielt sich in meinen Augen recht angenehm. Ich würde sagen ein es geht auf jeden Fall in die Viscaria Richtung. Ich persönlich würde es einen Ticken kontrollierter einstufen und den Ballabsprung aus dem Holz raus einen Müh flacher als beim Viscaria. Im aktiven Spiel erzeugt das Ding schon auch ordentliches Tempo. Für mein Gefühl her, geht der Ball mehr nach vorne als beim Viscaria und dadurch kommt der Ball recht flach und schnell beim Gegner an. Meine Gegner meinten, das sei sehr unangenehm. Spielniveau waren so um die 1700 Punkte im Training.

Leider ist mir das Ding effektiv einen Ticken zu schnell. Sollte jemand Interesse haben, kann er sich gern bei mir melden.
Alt 02.04.2025, 13:53
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Sinnvoll bei den ganze Tests wäre ein Vergleich zum bestehenden Material, also vielleicht kurz nennen, wie das eigentliche Set-Up aussieht.
Somit lassen sich ggf. Quervergleiche ziehen.

Bei Androfreak hat es sich so gelesen, als würde er random etwas testen, was ihm nicht liegt. Ich dachte anfangs sein eigentlicher Schläger ist TCI mit T80...Dass sich das zum CAF mit Rozena anders spielt, ist fast logisch.

Was spielt "IchundmeinHolz" normalerweise?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen