Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2000, 14:35
User 657 User 657 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

User 657 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein kleiner Bruder (6 Jahre) kannn schon relativ gut TT spielen. Gibt es einen guten Schläger mit schmalen Griff und guter Kontrolle? Er sollte nicht zu teuer sein, also keine 100DM! Es wäre doch sinnvoll für ihn gleich mit einem guten Schläger anzufangen oder?
Alt 29.04.2000, 19:29
Ryker (PW vergessen)
unregistriert

Hi Timon!

Man sollte nicht gleich mit einem superteuren Schläger anfangen (-> meist zu schnell, außerdem: wer weiß wie lange Deinem Bruder TT Spaß macht?).
Es gibt gute (und auch preiswerte) Anfängerhölzer mit schmalem Griff. Da zwei RITC 729 in 1,5 (o.ä.) drauf, da hast Du ein spitzen Einstiegsracket für 70 DM.
Außerdem, wenn Du jetzt Deine neue Wunderwaffe hast, kann Dein kleiner Bruder ja Deinen 70 DM-Kaufhaus-Schläger übernehmen . Der tut´s am Anfang allemal.

Alt 29.04.2000, 19:35
...
Foren-Stammgast 500

User 657 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Klar könnte ich ihn meinen Kaughausschläger geben aber der hat halt auch nicht einen schmalen Griff!
Ich sagte ja nicht das es gleich so ein superteurer Schläger sein soll! Ich hab gesagt das er günstig sein soll! 70DM ist das höchste!

PS: Hast du nicht mehr das e-mail auf dem dein Passwort draufstand?
Alt 29.04.2000, 19:39
...
Foren-Stammgast 500

Wie ist das Holz Junior und die Beläge Easyspin? 100DM sind zu viel! 60DM sind gut!
Alt 29.04.2000, 19:57
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Wirklich vollkommen ausreichend!!

Der Schläger ist echt ok für den Anfang, das Holz kann er auf jeden Fall bis zum Alter von 11 Jahren spielen, er muß nur irgendwann die Beläge ersetzen.

Der Easyspin ist meiner Ansicht nach der beste Belag in der 20 DM Preisklasse (ich mag die Chinesen nicht so, obwohl ich zur Zeit auch öfters den Friendship 729 Super FX auf die RH mache)

Am besten nimmt er das Holz Junior mit den Easyspin-Belägen 1.6 mm für DM 59.00 (Sonderangebot, statt DM 70!!), dann kann er in 1 1/2 bis 2 Jahren den Stiga Cobra 2000 1.8 mm draufmachen, vorher wird er mit seinen jetzt 6 Jahren sowieso nichts mit Rotation anfangen können.

------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1
Alt 04.05.2000, 18:51
Coach Coach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Coach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn Du bei Deinem Kaufhausschläger den Griff mit einer Feile bearbeitest, so dass er Deinem Bruder gut in die Hand passt, und die Beläge entfernst und Dir von Vereinskameraden abgespielte Beläge besorgst, dann kannst Du Deinem Bruder einen günstigen und guten Anfängerschläger zurechtmachen. (Bitte kein Patex, Uhu, ... verwenden. Dann sind Holz und Belag nämlich im Eimer. Nur Belagkleber verwenden.)
Für einen 6-Jährigen reicht dieser Schläger völlig.

Kleiner Nachteil bei Kaufhausschlägern: Die Beläge lassen sich nur sehr schlecht entfernen.

Ich kaufe in meinen Vereinen den Spielern abgespielte Beläge für 5 DM ab und gebe sie an die Anfänger weiter.

------------------
Alt 05.05.2000, 08:10
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke auch, daß man ohne Feile bei einem 6-Jährigen nicht auskommt. Allerdings sollte auch der Griff etwas abgesägt werden, sonst gibts mit der Rückhand Probleme.

Generell gilt: Der Mittelfinger sollte bei festgehaltenem Schläger den Daumenballen berühren.

Ich würde aber trotzdem keinen Kaufhausschläger nehmen, wenn man da den Griff absägt, wird er oft sehr kopflastig.
Mein Tip: Kinderschläger, und ggfs. nachfeilen.

------------------
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.
Alt 05.05.2000, 13:26
Coach Coach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Coach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich nehme bei 6-jährigen lieber bearbeitete Kaufhausschläger, da bei dieser Altersgruppe das Tischtennisspiel zweitrangig ist. In diesem Alter sollen die Kinder allgemeine Bewegungserfahrungen machen, z.B. balancieren eines Balles, treiben verschiedener Bälle und Luftballons. Sie sollen diese Bälle auch gegen die Wand spielen. Da 6-jährige Kinder oft noch Probleme haben, zu unterscheiden, welchen Ball sie noch spielen können bzw. welchen nicht mehr, besteht hier die Gefahr, dass sie mit dem Schläger den Boden berühren und ihn dadurch zerbrechen.
Bei den 7-8-jährigen Kindern ist dann jedoch ein guter Kinderschläger wichtig.

------------------
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen