Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2025, 10:06
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lexmark ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lexmark ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lexmark ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lexmark ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lexmark ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Inwiefern verstehst du ihre Turnierplanung nicht? Hättest du die U21 EM mit reingenommen?
Ich habe das Gefühl sie versucht nur die für sie höherwertigen Turniere zu spielen und spielt generell relativ wenig. Meist 1 oder 2 Spiele, dann ist Schluss. Andere in ihrem Alter spielen wesentlich mehr Turniere. Wie gesagt...gefühlt...ich habe jetzt nicht nachgeschaut.
Ob das der richtige Weg ist weiss ich nicht.
Generell sehe ich sie nicht viel besser oder stabiler als einige andere Europäerinnen in ihrem Alter.
Ich glaube mehr Wettkämpfe gegen Arapovic, Lutz & Co. würden ihr gut tun. Und ja, auch die jetzige EM wäre als Vorbereitung gut gewesen, wenn das zeitlich und gesundheitlich gepasst hätte.
Alt 11.05.2025, 10:14
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl sie versucht nur die für sie höherwertigen Turniere zu spielen und spielt generell relativ wenig. Meist 1 oder 2 Spiele, dann ist Schluss.
Ist vielleicht auch schlicht eine Frage der Finanzierung. Ich weiß jetzt nicht, ob der DTTB die Kosten für die Teilnahme an einem Feeder übernimmt oder ob sie dafür einen Sponsor begeistern kann.
Alt 11.05.2025, 10:16
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Butzi ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Butzi ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Butzi ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

In dem Interview am Medientag vor der WM hat sie geschildert, dass sie sich derzeit darauf konzentriert herauszufinden, was ihr Körper verkraftet und was nicht und darauf, sich in diesem Bereich möglichst zu verbessern. Turniere und Ergebnisse/ Weltranglistenposition sind im Moment nicht ganz so wichtig. Ich würde das so deuten, dass sie in ihre Zukunft investiert. Ich finde das interessant und gut. Und ich hoffe, dass sich das für sie mittel- bis langfristig auszahlt. Auch wenn die aktuellen Ergebnisse evtl. darunter leiden.
Alt 11.05.2025, 19:54
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
und mir dauernd negativ Bewertungen reinknallst
Dauerhaft? Es waren insgesamt zwei (in den letzten 50 Jahren) und bei der zweiten hast du mich ja extra darum gebeten
Alt 11.05.2025, 21:56
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ist vielleicht auch schlicht eine Frage der Finanzierung. Ich weiß jetzt nicht, ob der DTTB die Kosten für die Teilnahme an einem Feeder übernimmt oder ob sie dafür einen Sponsor begeistern kann.
DAs wird nicht die Lösung sein.

Erstens, für viele höherwertige Turniere ist sie aktuell nicht qualifiziert. Bei ein paar hatte sie ne Wildcard, einmal zB als Jugendweltmeisterin. Das wird in einem Jahr auch wegfallen.

Und was passiert bei den großen Turnieren - wenn sie dabei ist - erste Runde raus, keine Punkte für die WRL , nix fürs Vertrauen ...

Es kann ja Sinn machen, über verbessertes Training das Spiel erst einmal weiter zu entwickeln - obwohl ich sagen muss, dass ich da aktuell nichts davon sehe.
Gegen Abwehr spielt Annett trotz guter Trainingspartner noch genauso planlos wie vor 3-4 Jahren. Sie verliert auch in der Bundesliga fast alle diese Spiele.

Der eigentliche Schritt nach vorne kann nur über Wettkämpfe gehen und da zuerst die kleinen.

Ich meine, es gibt doch genügend Spieler und Spielerinnen, deren Blaupause man folgen kann: Lebrun(s), Goda, Pavade, Hursey...
Ich meine Felix ist ja noch mal in einer anderen Liga, aber die anderen sind eigentlich nicht stärker als Annett aber haben sie in den letzten Jahren deutlich in der Rangliste abgehängt.
Du brauchst die gute Ranglistenposition sonst spielst Du überall erst mal Quali und triffst da oft auf junge chinesische und japanische Nachwuchsspielerinnen, die dort quasi ums "Überleben" kämpfen, weil sie wissen, dass wenn sie nix reißen, beim nächsten mal erst gar nicht nominiert werden.

Falls aber der Körper diese erhöhte Wettkampf- und Trainings-Belastung nicht mitmacht, wird Annett den Sprung in die Top50 eh nicht schaffen. Da muss man sich nix vormachen.
Es gibt keinen Spieler oder Spielerin, der/die nur durch ihr Talent nach vorne gekommen sind.
Alt 11.05.2025, 22:43
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich denke, sie muss einen guten Mittelweg finden. Aktuell spielen die meisten Spieler viel zu viele Turniere. Darunter leidet dann natürlich das Training wegen der vielen Reisezeit. Und dauernd nur Wettkampf ist auch nicht optimal.

Sie muss natürlich auch schauen, dass sie in der Weltrangliste nach vorne kommt, aber das reicht meiner Meinung nach auch noch in zwei Jahren.

Deswegen Vollgas im Training und ab und zu Wettkämpfe spielen.
Alt 12.05.2025, 08:50
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das sehe ich auch so.

Geändert von Hansi Blocker (12.05.2025 um 20:54 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 12.05.2025, 18:17
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Annett Kaufmann (GER)

Alt Gestern, 07:43
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Schluchtenschupfer ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Schluchtenschupfer ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Schluchtenschupfer ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Schluchtenschupfer ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Schluchtenschupfer ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Schluchtenschupfer ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Ich denke, sie muss einen guten Mittelweg finden. Aktuell spielen die meisten Spieler viel zu viele Turniere. Darunter leidet dann natürlich das Training wegen der vielen Reisezeit. Und dauernd nur Wettkampf ist auch nicht optimal.

Sie muss natürlich auch schauen, dass sie in der Weltrangliste nach vorne kommt, aber das reicht meiner Meinung nach auch noch in zwei Jahren.

Deswegen Vollgas im Training und ab und zu Wettkämpfe spielen.
Sehe ich genauso. In dem Alter, bei der Körpergröße und Konstitution, ist Belastungssteuerung, Ernährung und sportphysiologische Betreuung essenziell. Das ist "zu Hause" schon eine Herausforderung, unterwegs hingegen fast nicht zu leisten. Der Aufwand anzureisen steht bei den meisten Turnieren in keinem Verhältnis zum Nutzen, erst recht bei ein zwei gespielten Runden. Wenn der Körper in drei vier Jahren stabilisiert ist, bleibt immer noch reichlich Zeit die gesetzten Ziele zu erreichen, und bis dahin ... Vollgas im Training
Alt Heute, 16:15
Bacchus Bacchus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bacchus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für Annett Kaufmann wäre die WM fast beendet gewesen, bevor sie angefangen hat:

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen