Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.09.2012, 19:45
schaaf schaaf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2012
Ort: Ailertchen
Alter: 40
Beiträge: 16
schaaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leichtes, "hartes" ALL+ Holz gesucht

Ich suche im Moment ein Alternative zu meinem Nimatsu Maestro ALL+.

Was mich an meinem Holz momentan am meisten stört ist das relativ hohe Gewicht, was mit der Zeit doch enorm auf die Schulter (die blöderweise schon etwas vor-geschädigt ist) geht.

Von den Werten hatte ich schonmal ans Butterfly Maze T-Tec ALL+ gedacht, würde das in etwa auf meine Anforderungen passen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.09.2012, 19:53
Benutzerbild von Buchfink
Buchfink Buchfink ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 261
Buchfink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichtes, "hartes" ALL+ Holz gesucht

Würde dir auch das Maze T-Tec All+ empfehlen! Knackiges Spielgefühl, klares Feedback und kaum Schwingungen wie z.B. beim Grubba All+.

Mit 75g ist es wirklich schön leicht und das trotz Tenergy auf meiner Vorhand. Lediglich an den Katapult musste ich mich ein wenig gewöhnen...bin aber auch von einem Carbonholz umgestiegen.

Alternativ könnte das Andro Tempertech All+ auch was für dich sein. Beide haben ein Hinoki Deckfurnier.

Geändert von Buchfink (19.09.2012 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.09.2012, 10:15
Deva Deva ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 235
Deva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Leichtes, "hartes" ALL+ Holz gesucht

@schaaf Wie schwer ist Dein Nimatsu Maestro denn genau?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.09.2012, 10:46
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichtes, "hartes" ALL+ Holz gesucht

Das "Nimatsu celsior 5.2 control" ist ca. 75 Gramm leicht und ein sehr gutes All + Holz. Hat auch einen knackigen Anschlag ist nicht so steif wie das "Butterfly Maze T-Tec ALL+".
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.09.2012, 12:46
schaaf schaaf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2012
Ort: Ailertchen
Alter: 40
Beiträge: 16
schaaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichtes, "hartes" ALL+ Holz gesucht

@Deva:
Ich hab leider beim Kauf nicht gewogen. Und nur zum Wiegen jetzt noch die Beläge runter machen wollte ich eigentlich nicht...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.09.2012, 15:32
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: WTTV
Beiträge: 561
Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichtes, "hartes" ALL+ Holz gesucht

Yinhe Stock. Sehr leicht, weicher Anschlag, ansonsten etwas steifer als ein Vollholz (hat Arylat), zähmt auch katapultige weiche FKE-Beläge ganz hervorragend.
__________________
Andro Kinetic ALL+ / VH: Sriver G3FX 1,9 (alternativ Speedy Soft 1,5) / RH: Desto F3 1,8
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.09.2012, 18:09
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichtes, "hartes" ALL+ Holz gesucht

Schau dir mal das GEWO A Speed näher an.
Ist leicht wegen Balsa Kern und hart wegen Carbon Schichten relativ weit aussen.
Ich habs gespielt. Kann ich sehr empfehlen, zumal es auch relativ günstig zu bekommen ist.
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.09.2012, 23:22
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichtes, "hartes" ALL+ Holz gesucht

Maze T-Tec All+ und Temper Tech All+ sind beide aus meiner Sicht sehr empfehlenswerte Hölzer. Ich empfand das Maze als etwas lebendiger und katapultiger, das Temper dafür als kontrollierter, kompakter im Anschlag und präziser.

Das Problem bei beiden Hölzern - sie haben durch das weichere Deckfurnier nicht unbedingt die gewünschte Härte bzw. gibt es Hölzer, die da mit härteren Deckfurnieren/härterem Anschlag dienen können, was Konter und Schuss unterstützen würde. Andere leichte Hölzer mit etwas härterem Anschlag, sind zum Beispiel Donic Burn All+ oder Joola Flame medium oder das genannte Nimatsu-Holz.
__________________

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.09.2012, 09:47
Benutzerbild von Buchfink
Buchfink Buchfink ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 261
Buchfink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichtes, "hartes" ALL+ Holz gesucht

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Maze T-Tec All+ und Temper Tech All+ sind beide aus meiner Sicht sehr empfehlenswerte Hölzer. Ich empfand das Maze als etwas lebendiger und katapultiger, das Temper dafür als kontrollierter, kompakter im Anschlag und präziser.
Ich empfand das Maze T-Tec All+ als sehr angenehm vom Feedback aber selten ein Holz gespielt was so einen hohen Eigenkatapult hat.

Trotz der hohen Eigendynamik verhungerten mir manche Bälle aus der HD obwohl ich einen Tenergy 64 auf der Vorhand hatte.

Am Tisch war diese Kombination aus 64 und dem Holz aber unspielbar für mich.

Hab's dann schnell an einen Vereinskollegen weiterverkauft. Der hat da jetzt soviel Lack draufgepinselt das es sich wie ne Glasfliese spielt .
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.09.2012, 09:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Leichtes, "hartes" ALL+ Holz gesucht

Zitat:
Zitat von noppenhirn Beitrag anzeigen
Das "Nimatsu celsior 5.2 control" ist ca. 75 Gramm leicht und ein sehr gutes All + Holz.
Volle Zustimmung

Im Allroundbereich ist das Celsior neben dem "klassischen" PPA eines der direktesten Hölzer auf dem Markt, wie ich finde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zu viel "Flummi" - Neues Holz / Neue Beläge gesucht Kim-94 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 43 21.02.2014 22:04
Verkaufe "Butterfly-Holz" Boll Spirit und "Stiga-Holz" Allround Evolutuion TT-Shrek Materialbörse 2 30.01.2008 15:41
langsames (def) spinunterstützendes Holz mit "normaler" Blattgröße gesucht noppenfuchtler Wettkampfhölzer 1 24.01.2008 13:16
TT-Holz "Armstrong Level 79" gesucht BB-Herbert Materialbörse 2 21.06.2007 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77