|
Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Coronavirus - Situation im Kreis Dortmund/Hamm
Folgendes habe ich gerade per Email verschickt:
Hiermit lässt der Kreis Dortmund/Hamm alle Meisterschaftsspiele und sonstigen Veranstaltungen auf Kreisebene bis einschließlich 29.03. wegen der Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19) pausieren. Spiele und Veranstaltungen auf Bezirks-, Verbands- oder Bundesebene sind davon nicht betroffen. Ob nach dem 29.03. wieder gespielt wird und ob und wann die ausgefallenen Spiele nachgeholt werden, wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden. Zur Begründung: Stellungnahme der Robert-Koch-Instituts: Die massiven Anstrengungen auf allen Ebenen des Öffentlichen Gesundheitsdienstes (ÖGD) verfolgen weiterhin das Ziel, die Infektionen in Deutschland so früh wie möglich zu erkennen und die weitere Ausbreitung des Virus so weit wie möglich zu verzögern. Sie sollten durch gesamtgesellschaftliche Anstrengungen wie die Reduzierung von sozialen Kontakten mit dem Ziel der Vermeidung von Infektionen im privaten, beruflichen und öffentlichen Bereich sowie eine Reduzierung der Reisetätigkeit ergänzt werden. Sport- und Freizeitbetriebe Dortmund: In Richtung der Fachschaften und Sportvereine ergeht der dringende Appell, alle Veranstaltungen/Spiele, soweit es möglich ist, zu verschieben. Dort, wo der Ligabetrieb zwingend stattfinden muss, sollten die Veranstaltungen/Spiele ohne Zuschauer stattfinden, also nur mit den Menschen, die für eine ordnungsgemäße Durchführung der jeweiligen Sportevents notwendig sind. Wir setzen dabei auf die Kooperationsbereitschaft bzw. Vernunft der Verantwortlichen. |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus
Ja sehr sinnvoll.
Denke der wttv wird das auch demnächst für den ganzen Verband so raus geben. Andere Verbände haben es ja schon getan. Meist bis 19.4. Ich denke auch danach wird diebkrise noch andauern also werden die spiele nicht nachgeholt. Frage ist dann nur wie die abgebrochene Saison dann gewertet wird. Tendenz gehtvwohl dazu wie im Skispringen dNn die Tabelle der Vorrunde als abschlusstabelle zu nehmen...
|
|||
|
|||
Ich fänd' es in diesem Fall gerechter die aktuelle Tabelle heranzuziehen und noch ausstehende Spiele mit 8:8 zu werten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Team a hat 17 spiele und 31-3 Punkte kommt auf 32-4 Team b hat 13 spiele und 28-0 und kommt auf 31-5. Kalr wenn alle Teams +-1 gleichviel spiele haben und es vielleicht dann nur 1 oder 2 bei jedem sind auch eine gute Lösung.
|
|||
|
|||
Wenn du jedem gleich viele Unentschieden gibst kannst du es aber auch gleich so lassen wie es Stand jetzt ist, denn durch die Unentschieden ändert sich ja nichts mehr.
|
|||
|
|||
Na in der aktuellen Tabelle würde jemand mit 11:19 Punkten ja noch vor einem Team mit 10:16 stehen.. in der Endabrechnung dann aber nicht mehr.
Geändert von chippes (13.03.2020 um 08:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ja im.kreis do mag das stimmen aber ich denke die Entscheidung wie gewertet wird kommt vom wttv und der wird eine verbandsweite einheitlich Regelung wählen...mal sehen welvhe
|
|||
|
|||
Es bleibt natürlich die Frage, wie man sich beim Tischtennis, abgesehen vom Doppel, anstecken soll, wenn eine "Schmierinfektion" bspw. durch Anfassen des Balls bisher nicht nachgewiesen wurde. Man kann ja den Sicherheitsabstand halten.
Bzgl. der Auf-/Abstiege bzw. des Weiterspielens bieten sich wahrscheinlich Verhandlungslösungen für die Randmannschaften an, da sowieso immer die Hälfter der Kandidaten nicht aufsteigen will bzw. Mannschaften zurückzieht. Die Skisprungregelung ist doch wohl komplett daneben. |
|
|||
|
|||
Es ist ja nicht nur das Spielen an sich. Ich fahre zb. mit ÖPNV zum Spiel. Damit ich nicht zu spät komme bin ich als erstes da und nach mir fassen mehrere andere die Hallentür an die ich vorher mit der Hand angefasst habe mit der ich mich im ÖPNV wo festgehalten habe.
|