|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll die aktuellen Regel der Mannschaftsmeldung in der Jugend erhalten bleiben? | |||
ja | 5 | 41,67% | |
nein | 4 | 33,33% | |
ich kümmere mich nur um die Erwachsene Regelungen | 3 | 25,00% | |
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mannschaftsmeldung Jugend
Hallo
Ich wollte mich mal zu den Mannschaftsmeldungen äußern. Denn so weit ich weiß kann man die Mannschaften bis zur Bezriksklasse anmelden. Ich finde dieses nimmt die Spannung in der Jugend. Was sagt ihr dazu? |
|
|||
|
|||
AW: Mannschaftsmeldung Jugend
Das ist Verbandsangelegenheit. Bei uns in Hessen kann man melden, was man will.
Die Frage ist nur, ob man dann auch reinkommt, wenn die Liga zu voll ist.
|
|||
|
|||
Du meinst also ob man auch bei der Jugend mit Auf- und Abstieg spielen sollte oder verstehe ich deine Aussage falsch?
|
|
||||
|
||||
Nein,
Es geht darum egal wie gut die mannschaften sind kann man sie bis bezirksklassse anmelden. Und dass nimmt die Spannung in den Ligen |
|
|||
|
|||
Ich finde es gut, dass die Ligen relativ frei gemeldet werden können. In der Jugend ändern sich die Spielstärken öfters, so dass man damit flexibel reagieren kann.
Auch werden die Leute ja älter. Da kommt man aus der BL-Schüler, und muss dann KK-Jugend spielen, weil die Generation vor dir nicht so gut war? Da finde ich das System, dass bei uns angewendet wird, besser, als Auf-und Abstieg bei Jugend.
|
|||
|
|||
@ Schupferboy
in Bezirk Weser-Ems (TTVN) gibt es keine sogenannte Meldeligen. Grundsätzlich muß sich jede Jungenmannschaft (oder Mädchen oder Schüler etc) erstmal sportlich für die nächsthöhere Klasse qualifizieren. Wenn dann die Sollstärke der Staffel nicht erreicht wird, können andere Vereine, die den Wunsch äußern zb Bezirksklasse zu spielen, dann nachrücken. |
|
|||
|
|||
@Schupfer:
Das macht jeder Verband / Bezirk / Kreis so wie er möchte, die Regelung, die du kennst ist keinesfalls allgemeingültig, folglich wäre deine Umfrage in deinem entsprechendem Regionalforum besser aufgehoben. Bei uns (WTTV / Mittelrhein / Köln rrh.) ist es glaube ich so, daß bis Kreisliga halbwegs frei gemeldet werden kann, ab Bezirksklasse muß man sich qualifizieren. Schon der Nachbarkreis (Rhein-Sieg) macht es aber strenger, da muß man sich immer, auch für 2. KKl. qualifizieren. Kann also selbst innerhalb eines Bezirkes im selben Verband unterschiedlich geregelt sein. Darüberhinaus wird in meinem Kreis im kompletten Jugendbereich Bundessystem, im benachbarten Rhein-Sieg-Kreis generell Werner-Scheffler-System gespielt, nicht mal die Spielsysteme sind gleich. Richard |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.