Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2005, 13:03
DerRoteSchlumpf DerRoteSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerRoteSchlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. Bundesliga Saison 2006/2007 Wechsel & Gerüchte

Aloha!

Gibts schon Neuigkeiten oder erste Meldungen die nur hinter vorgehaltener Hand kursieren? Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Ist der Scheich hier eigentlich noch aktiv? Der konnte aus 2 Jahre getrocknetem Kamelmist noch was interessantes herauslesen. Komm aus Deinem Beduinenzelt hervor
Alt 18.11.2005, 01:09
Benutzerbild von Scheich Abdullah
Scheich Abdullah Scheich Abdullah ist offline
Nur eine Randfigur...
Foren-Stammgast 500

Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Scheich Abdullah ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 1.Bundesliga Saison 2006/2007 Wechsel & Gerüchte

Der Scheich meldet sich zum Dienst. Mit was kann er dienen? Gerüchte, Spekulationen, Fakten? Die Community wünscht - der Scheich liefert.

Noch ist vieles in der Schwebe, aber Verhandlungen laufen allerorts.

Ochsenhausens Crisan war in Charleroi im Gespräch, dies hat sich aber wohl zerschlagen, zudem hat Ochsenhausen wohl die Absage von einem Deutschen Nationalspieler bekommen.

Zwei deutsche Nationalspieler wechseln wohl den Verein, einer verlässt vielleicht sogar das Land.

Zwei Deutsche Mannschaftsmeister der vergangenen Jahre verlieren jeweils 1-2 Spieler aus ihrem vorderen Paarkreuz.

Ein Bundesligist ist auf der Suche nach einem günstigeren Asiaten. Doch nicht etwa um die Verpflichtung eines deutschen Nationalspielers finanzieren zu können...!?

Ein Bundesligist wird wesentlich schwächer.

Nach Lucjan Blaszczyk und Tomasz Krzeszewski bekommt die Bundesliga vielleicht einen dritten Spieler aus Polen. Bartosz Such ist in Düsseldorf im Gespräch. Hier benötigt man junge deutsche und ausländische Spieler für das TT-Zentrum.

Ob Sakamoto weiterhin Düsseldorfs Japaner bleibt, ist die Frage, es könnten u.a. auch durchaus Jun Mizutani oder Seya Kishikawa werden.

Eine geplante neue Regel unterhalb der 1.Bundesliga könnte übrigens indirekt die 1.Bundesliga zukünftig tangieren.

Es gäbe noch mehr zu berichten, aber das reicht dann erstmal, wir haben ja erst Mitte November und der Scheich hat jetzt genügend Futter zum Spekulieren geliefert.
Alt 18.11.2005, 02:04
Benutzerbild von RoberTT
RoberTT RoberTT ist offline
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied

RoberTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welcome Back!
Einem informationstechnisch Außenstehenden, wie mir, ergeben sich aus diesen interessanten News viele Fragen und Vermutungen, die ich doch gerne mal in den Raum stellen möchte. Vielleicht kann der Scheich ja was dazu sagen:

Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah
Ochsenhausens Crisan war in Charleroi im Gespräch, dies hat sich aber wohl zerschlagen, zudem hat Ochsenhausen wohl die Absage von einem Deutschen Nationalspieler bekommen.
Sieht es danach aus, dass Crisan in Ochsenhausen bleibt?? Ich könnte ihn auch sehr gut in Düsseldorf oder Frickenhausen vorstellen...

Zitat:
Zwei deutsche Nationalspieler wechseln wohl den Verein, einer verlässt vielleicht sogar das Land.
Hmmm...Ich tippe mal auf Bastian Steger und Torben Wosik...Torben hatte ja glaube ich irgendwann verkündet, dass er sich einen Wechsel ins Ausland gut vorstellen könnte (z.B. im Doppelpack mit Elke)...
Bastian überlegt, soweit ich informiert bin seit Längerem, ob er nicht eine neue Herausforderung bei einem anderen Verein sucht...
Ich tippe mal, wenn er wechselt, dann vielleicht nach Würzburg(?) oder Jülich(?)
Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass Lars Hielscher den Verein wechselt oder Thomas Keinath (vielleicht nach Kroatien?)- er hat ja angeblich dort bereits ein Haus und möchte dort Nationalspieler werden...

Zitat:
Zwei Deutsche Mannschaftsmeister der vergangenen Jahre verlieren jeweils 1-2 Spieler aus ihrem vorderen Paarkreuz.
Ich vermute Düsseldorf und Würzburg. Vielleicht auch Ochsenhausen?

Zitat:
Ein Bundesligist ist auf der Suche nach einem günstigeren Asiaten. Doch nicht etwa um die Verpflichtung eines deutschen Nationalspielers finanzieren zu können...!?
Würzburg?

Zitat:
Ich vermute mal, wenn ich die Zuschauerzahlen in Würzburg mit dem der letzten Jahre vergleiche, dass dort nach der Meisterschaft das Interesse des Publikums doch recht stark nachgelassen hat. Für mich riecht es danach, dass die Ära Müller in Würzburg allmählich vorbei sein könnte...das würde bedeuten, dass die neue Mannschaft gegen den Abstieg zu kämpfen hätte...

Oder handelt es sich vielleicht um Ochsenhausen? Es gab ja einige Gerüchte um den Schuldenstand des Vereins...

Nun zu meinen Fragen:
Wie steht es eigentlich mit Düsseldorf? Ich habe so den Eindruck, dass der Verein in den nächsten Jahren etwas Großes vorhat...Und angesichts davon, dass Michael Maze nicht jedes Spiel mitmacht und Steger evtl. geht, gibt es da doch sicher die Absicht, einen neuen Spieler hohen Kalibers zu verpflichten oder? (z.B. Korbel, Crisan od. vielleicht sogar einen Top-Chinesen oder -Koreaner??)

Wie lange hat Timo noch Vertrag in Gönnern?

Geht Jülich mehr in die Offensive und investiert in neue Spieler oder wird dort weiter mit der selben Truppe geplant?

Also...ich bin mal gespannt auf die Antworten :-)
Alt 18.11.2005, 02:38
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...zudem hat Ochsenhausen wohl die Absage von einem Deutschen Nationalspieler bekommen.
Meine Vermutung, Lars Hielscher will nach der Genesung von Krzeszewski nun doch nicht wechseln.

Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Steger dieser jemand sein soll...er spielt im 1.PK einer potenziellen Meistermannschaft, ausserdem herrschen in Düsseldorf optimale Trainingbedingungen.
Zu Keinath, wusste garnicht, dass er sich so sehr als Kroate fühlt, welch eine Ehre.
Aber nach Kroatien wechseln wird er eher nicht, STK Zagreb ist pratkisch Pleite und es gibt Spekulationen, wonach das die letzte Saison in der Champions-League sein könnte. Selbst wenn Zagreb doch noch international spielt, haben sie mit Roko Tosic einen besseren Spieler auf 3 als sie es mit Keinath hätten.
Zu Wosik, ich glaube auch, dass er derjenige ist der ins Ausland wechseln möchte.

Zitat:
Ich vermute mal, dass sich bei Würzburg einiges ändern wird...mir erschien es öfters so, als sei man mit Leung Chu-Yan nicht immer vollends zufrieden gewesen zu sein.
Die andere Mannschaft könnte Ochsenhausen sein, die finanzielle Lage wurde ja schon vom Vorredner angesprochen.

Zitat:
Würzburg oder Ochsenhausen.
Hat Müller nicht mal angekündigt sich aus dem TT-Sport zurückziehen zu wollen oder war das wieder einmal Sprücheklopferei?

Zitat:
Ob Sakamoto weiterhin Düsseldorfs Japaner bleibt, ist die Frage, es könnten u.a. auch durchaus Jun Mizutani oder Seya Kishikawa werden.
Sakamoto hat mit seinen 20 (oder 21?) noch nicht den Durchbruch geschafft, ich war schon verwundert, dass er bei D´dorf noch eine 2. Saison bekommt, zudem erzielen sowohl Mizutani als auch Kishikawa bei Turnieren die besseren Resultate, ich glaube Sakamotos Tage bei D`dorf sind gezählt.

Zitat:
Eine geplante neue Regel unterhalb der 1.Bundesliga könnte übrigens indirekt die 1.Bundesliga zukünftig tangieren.
Die geplante 4er-Mannschaften Regelung?...ob einige 3er oder 4er der 1.Bundesliga als 1er in der 2. mehr verdienen könnten?

Geändert von Beaker (19.11.2005 um 02:07 Uhr)
Alt 18.11.2005, 07:30
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich könnte mir da ebenfalls vorstellen, dass Torben Wosik und seine Frau gemeinsam ins Ausland gehen. Aber ich habe keine Infos über die Vertragssituation von Elke Wosik in Busenbach.

Steger, denke ich bleibt in Düsseldorf. Hielscher könnte evtl. eine neue Herausforderung suchen, wenn Jülich keine höheren Ambitionen für die nächsten Jahre zeigt. Andere Möglichkeit: Süß? Er hat zwar in D nahezu optimale Bedingungen, aber evtl. will er ja (gerade jetzt mit seiner Superbilanz hinten) ins vordere Paarkreuz und sieht in D keine Chance hierfür?

Zitat:
Ich tippe auch mal auf Würzburg und Ochsenhausen...

Zitat:
Hmmmm - wer hat also einen teuren Asiaten und könnte Interesse an einem deutschen Nationalspieler haben? --> ich denke Frickenhausen scheidet aus, da sie mit Ma wohl sehr zufrieden sind (kein Wunder bei seiner derzeitigen Bilanz :-) Obwohl andererseits: falls Wosik geht - vielleicht wollen Sie dann einen neuen deutschen Nationalspieler haben...? --> In Ochsenhausen wohl eher auch nicht, denn laut "Scheich Abdullah" hat Ochsenhausen eine Absage eines deutschen Nationalspielers bekommen (sei denn dies wäre ein dritter im Bunde, der einfach nicht zu den beiden Wechselwilligen zählt) --> bliebe für mich noch Würzburgs Leung übrig...? Aber wenn Würzburg (wie ich ja weiter unten tippe) deutlich schwächer wird, würde es mit einem deutschen Nationalspieler wohl eher nicht zusammen passen...

Zitat:
Würzburg!?!?

Naja - da könne mer ja noch a bisserl puzzln...

Geändert von abundantio (18.11.2005 um 07:51 Uhr)
Alt 18.11.2005, 07:33
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Scheich Abullah

Irgendwelche Informationen (oder dezente Hinweise ;-) darüber, wer aus den zweiten Ligen einen Aufstieg wahrnehmen würde und wer nicht?

Insbesondere um Plüderhausen gibt es ja diverse Gerüchte... !?!?

Geändert von abundantio (18.11.2005 um 07:36 Uhr)
Alt 18.11.2005, 08:17
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zur Spekulation um Elke Wosik: Sie hat bereits (soweit ich weiß) per Handschlag ihren Vertrag in Busenbach verlängert.
Alt 18.11.2005, 18:07
the winner the winner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann mir schon vorstellen, dass steger düsseldorf verlässt. denn ich denke er möchte weiterhin im oberen paarkreuz spielen, aber c.süss wird ihn bestimmt den platz schon in der rückrunde wegnehmen. vll hat basti ochsenhausen abgesagt weil er da auch nur unten spielen könnte.
ich denke auch, dass t. wosik ins ausland geht.

würzburg wird wohl schwächer und ochsenhausen.

saka spielt ne gute hinrunde eigentlich aber mizutani scheint stärker zu sein
Alt 19.11.2005, 12:08
Königsblau Königsblau ist offline
SG Post Iserlohn
Junior-Forenmitglied

Königsblau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von the winner
ich kann mir schon vorstellen, dass steger düsseldorf verlässt.
Da gab es ja schon einmal diese Gerüchte! Allerdings hat er beim Meisterschaftsspiel gegen Gönnern gesagt, dass er noch keine Kontakte zu anderen Vereinen hat.
Alt 20.11.2005, 21:10
Petr Korbel Petr Korbel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Petr Korbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
wer ist scheich Abdullah
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »