Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.02.2004, 18:01
Massi Massi ist offline
OX-Noppi
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Dortmund
Alter: 46
Beiträge: 133
Massi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie spielt man am besten gegen VH Anti und RH Lange Noppen?

Genau diese Frage beschäftigt mich. Ich habe letze Saison gegen einen Herren (Kreisliga) gespielt, der hatte auf der Rückhand lange Noppen und auf der Vorhand einen Anti mit dem er fast alle Bälle, die von meinen Noppen kamen, schoss. Was macht man gegen solch einen Spieler um zu gewinnen? ( Ausser ihn vor dem Spiel zu bestechen oder ähnliches):-))))
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.03.2004, 13:42
noreflex noreflex ist offline
speedschnecke
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: "von oben wech"
Beiträge: 241
noreflex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wie spielt man am besten gegen VH Anti und RH Lange Noppen?

ich kenne die gleiche Problematik bei einem, der RH Anti und VH Angriffs-Noppe spielt. Er schießt mit Anti und mit der Noppe alles, was sich bewegt.

Am besten sah ich aus, wenn ich auf leichte angezogene Bälle gegentoppen und dann die Aktivität übernehmen konnte. Oder bei eigenem AS: sofort Druck in seine Anti-Seite. Wenn er hinten war, konnte ich die Seite wählen (RH, Mitte, VH). US-AS in seine etwas empfindlichere Angriffs-Noppe. Falls er nicht gleich anzog, konnte ich auf den Return ziehen.

Wenn ich passiv war, nahmen seine Angriffe mich auseinander. Also musste ich variieren. V.a. selber Druck machen. Möglichst auf Bauch oder nur eine Seite spielen, damit Du nicht durcheinander kommst mit seinen Belägen.

Aber in meinem Fall hatte es nichts genützt. Der Jung war einfach besser. Und wenn ich das Spiel variiere und schnell mache, kommen auch die Fehler bei mir schneller. So ists halt.

noreflex
__________________
Es ist von großem Vorteil, die Fehler, aus denen man lernen kann, recht früh zu machen.

Winston Churchill

www.tischtennis-in-rostock.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.03.2004, 17:19
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wie spielt man am besten gegen VH Anti und RH Lange Noppen?

*kotz* so einen hatte ich auch mal auf einem Turnier.
RH hatte er zwar nen glatten Belag, mit dem hat er aber nicht angegriffen, sondern NUR zurückgezogen, wenn ich dahin nen Topspin gespielt hab. Diese Bälle kamen sehr schnell und irgendwie richtig scheiße für mich.
Auf der VH dann der Anti, mit dem er JEDEN ruhigen Ball angegriffen hat und jeden Top, der kein absoluter Mörderschlag war, flach abgwehrt.
Das bedeutete für mich:
Angriffsbälle durfte ich ihm NUR in die VH ziehen.
Stopps und Schupf durfte ich ihm NUR in die RH legen, sonst kam dieser widerliche Anti-Top oder Schuss.
Aus der RH kamen zwar keine Angriffsbälle solange ich keine dahin gespielt habe, aber ein Schupf mit sehr viel US.
Also stand er bei jedem Topspin von mir schon in der VH-Ecke und hat gefischt, gefischt und gefischt.
Und JEDEN BAll den ich falsch gespielt hab (wie oben beschrieben), hat er mir reingeknallt.
Also hab ich eintönig und doch clever diesen Stiefel runtergespielt und souverän verloren.
Aber ich weiß, was ich das nächste Mal gegen den mache: Ich schau mir seinen Schläger an, ob der Anti überhaupt zugelassen ist.

Ne, Quatsch, ich ziehe halt noch härter auf den Anti und in die Mitte....vielleicht hilfts ja.

Generell gegen solche Leute: Druck, Druck, Druck

Gruß, Uli
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.03.2004, 19:26
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2003
Beiträge: 437
fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wie spielt man am besten gegen VH Anti und RH Lange Noppen?

Unterschnittbälle in den Anti, natürlich sehr flach sonst droht wieder ein Schuß.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie spielt man mit Noppen am besten gegen Unterschnitt Massi Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 10 26.01.2004 16:39
Wie gefällt euch Matrix Revolution Beckenrandschwimmer Stammtisch 34 09.12.2003 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77