Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.05.2017, 17:24
CptBlaubeere CptBlaubeere ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 09.05.2017
Alter: 30
Beiträge: 2
CptBlaubeere ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umsteigen auf Noppe :)

Servus Leute

Ich hab da mal ein Anliegen und zwar möchte ich zur neuen Saison auf einen Noppenbelag auf der Rückhand umsteigen.Da ich aber leider absolut keine Ahnung habe von Noppenbelägen bitte ich euch hiermit um eure Hilfe

Zunächst ein Paar Eckdaten zu mir :
Ich spiele seit 13 Jahren Tischtennis und würde mich als offensiven Topspinspieler bezeichnen.
Da ich mittlerweile nicht mehr so den Spaß an diesem Sport finde möchte ich Spaßeshalber auf Noppen aussen umsteigen.
Der Noppenbelag meiner Vorstellungen sollte einer sein mit dem ich gegnerische Topspins am Tisch quasi "abwürgen" kann mit einem Blockball oder ähnlichem. Wichtig ist es hierbei für mich das Unterschnitt zustande kommt
Ich will den Belag auch nich nutzen wie ein Noppenspieler sondern ihn lediglich zum vorbereiten meines VH Topspins benutzen.
Es wäre cool wenn mir jemand mal einen Schläger zusammenstellen könnte mit folgenden Kriterien :
VH: Xiom Vega Europe 2.0mm
Holz: Ein leichtes am besten mit Balsakern
Und halt die dementsprechende Noppe dazu
Danke im Vorraus
MfG CptBlaubeere
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2017, 15:21
Artemis Artemis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2016
Ort: Kalletal
Alter: 39
Beiträge: 26
Artemis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umsteigen auf Noppe :)

Am Tisch quasi stören, abhacken, blocken und dann selbst Feuer frei.
Spiele auch den Vega Pro auf der VH, aber ich spiele moderne Abwehr. Ich würde Tischnah eher den Grass D´Tecs in ox oder 0,5mm empfehlen.

Das wäre dann auch einigermaßen sauberes Tischtennis. Du kannst dir aber auch diverse Störnoppen drauf machen. Aber da habe ich dann keinen Rat. Ich muss schon brechen, wenn ich die sehe
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.2017, 15:39
Manuel :) Manuel :) ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2011
Alter: 33
Beiträge: 112
Manuel :) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umsteigen auf Noppe :)

Mit nem Balsa Holz hast du kaum Störeffekt und Unterschnitt auch nur wenig. Du brauchst ein Steifes Holz. Und wofür den leicht? Durch die Noppen wird dein Holz doch schon um einiges leichter.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.05.2017, 17:26
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.03.2002
Ort: Belm
Beiträge: 799
Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umsteigen auf Noppe :)

Was für ein Holz nimmst Du denn derzeit? Danach könnte man sich ja dann bei der Noppe richten die ja nicht zwanghaft eine lange sein muß.
__________________
--- wrecking crew ---
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.05.2017, 18:13
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umsteigen auf Noppe :)

Warum kein GlAnti?
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.05.2017, 15:08
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 905
snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umsteigen auf Noppe :)

Zitat:
Spiele auch den Vega Pro auf der VH, aber ich spiele moderne Abwehr. Ich würde Tischnah eher den Grass D´Tecs in ox oder 0,5mm empfehlen.
Das ist das gleiche als wenn du einem TT-Neuling gleich einen Tenergy 05 empfehlen würdest. Dann wird ihm erst recht jeder Spaß am TT-Sport vergehen.
__________________
Tenergy 64FX - Nittaku Shake Defence - Tibhar Grass DTecs
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.05.2017, 14:04
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.189
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Umsteigen auf Noppe :)

Zitat:
Zitat von Manuel :) Beitrag anzeigen
Mit nem Balsa Holz hast du kaum Störeffekt und Unterschnitt auch nur wenig. Du brauchst ein Steifes Holz. Und wofür den leicht? Durch die Noppen wird dein Holz doch schon um einiges leichter.
Das ist schon mal grundlegend falsch.
Balsa ist das einzig sinnvolle weil es extrem dämpft. Steif bekommst du es wenn du entsprechende Carbonfasern einbaust und einen durchdachten Furnieraufbau hast.

Für die Gras dtecs empfehle ich in Def Holz.

Aber du hast recht. Wirklich steife Defhölzer gibt es mit Balsa nicht. Außer im Selbtbaubereich. Bei meiner Backspin Spezialreihe. Die Hölzer sind relativ leicht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.05.2017, 18:59
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 905
snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umsteigen auf Noppe :)

Zitat:
Mit nem Balsa Holz hast du kaum Störeffekt und Unterschnitt auch nur wenig. Du brauchst ein Steifes Holz. Und wofür den leicht? Durch die Noppen wird dein Holz doch schon um einiges leichter.
Das ist schon mal grundlegend absolut richtig. Reine Balsa-Hölzer sind für Noppen ungeeignet und zu leichte Hölzer sind Mist für die VH.
Und als absoluter Noppen-Neuling soll er auch keinen Dtecs spielen, weil der Dtecs selbst für erfahrene Noppen-Spieler schwer zu kontrollieren ist.
Ein Feint Long II oder ein National Pogo aus China-Ecke wären z.B. gut geeignet, aber kein Dtecs.
__________________
Tenergy 64FX - Nittaku Shake Defence - Tibhar Grass DTecs

Geändert von snooky (24.05.2017 um 19:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.05.2017, 19:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Umsteigen auf Noppe :)

US in den block bekommste nur mit einer glatten Oberfläche oder extrem gutem einstechen was aber sehr schwierig ist.

Daher würde ich dafür einen glanti empfehlen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.05.2017, 13:42
Artemis Artemis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2016
Ort: Kalletal
Alter: 39
Beiträge: 26
Artemis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umsteigen auf Noppe :)

Zitat:
Zitat von snooky Beitrag anzeigen
Das ist das gleiche als wenn du einem TT-Neuling gleich einen Tenergy 05 empfehlen würdest. Dann wird ihm erst recht jeder Spaß am TT-Sport vergehen.
Er spielt seit 13 Jahren Tischtennis. Er wird wohl gewisse Hardskills haben. Er will ja damit blocken und anscheinend am Tisch bleiben und Unterschnitt erzeugen wollen. Würde ja zum FL3 tendieren, der ist aber am Tisch alles andere als stark.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
noppen, noppenaußen, umstieg

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf KN umsteigen? vlsafan Kurze Noppen 7 03.05.2009 12:35
Möchte auf kurze Noppe umsteigen - brauche Hilfe apu80 Kurze Noppen 10 03.10.2006 18:32
Auf Tensor umsteigen StuEv Noppen innen 14 24.08.2006 07:28
ich will auf Abwehr umsteigen spinny player Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 34 31.10.2005 13:50
Auf Penholder umsteigen? Carter 78 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 3 19.03.2002 07:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77