Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.05.2017, 17:24
CptBlaubeere CptBlaubeere ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 09.05.2017
Alter: 30
Beiträge: 2
CptBlaubeere ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umsteigen auf Noppe :)

Servus Leute

Ich hab da mal ein Anliegen und zwar möchte ich zur neuen Saison auf einen Noppenbelag auf der Rückhand umsteigen.Da ich aber leider absolut keine Ahnung habe von Noppenbelägen bitte ich euch hiermit um eure Hilfe

Zunächst ein Paar Eckdaten zu mir :
Ich spiele seit 13 Jahren Tischtennis und würde mich als offensiven Topspinspieler bezeichnen.
Da ich mittlerweile nicht mehr so den Spaß an diesem Sport finde möchte ich Spaßeshalber auf Noppen aussen umsteigen.
Der Noppenbelag meiner Vorstellungen sollte einer sein mit dem ich gegnerische Topspins am Tisch quasi "abwürgen" kann mit einem Blockball oder ähnlichem. Wichtig ist es hierbei für mich das Unterschnitt zustande kommt
Ich will den Belag auch nich nutzen wie ein Noppenspieler sondern ihn lediglich zum vorbereiten meines VH Topspins benutzen.
Es wäre cool wenn mir jemand mal einen Schläger zusammenstellen könnte mit folgenden Kriterien :
VH: Xiom Vega Europe 2.0mm
Holz: Ein leichtes am besten mit Balsakern
Und halt die dementsprechende Noppe dazu
Danke im Vorraus
MfG CptBlaubeere
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2017, 15:21
Artemis Artemis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2016
Ort: Kalletal
Alter: 39
Beiträge: 26
Artemis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umsteigen auf Noppe :)

Am Tisch quasi stören, abhacken, blocken und dann selbst Feuer frei.