Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.11.2006, 16:01
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.07.2004
Alter: 43
Beiträge: 1.448
LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Cool Max Merkel ist tot...

-no text-

Geändert von LAIBACH (29.11.2006 um 17:14 Uhr) Grund: Zensur mal wieder...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.11.2006, 06:46
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Max Merkel ist tot...

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
-no text-
Haddu etwa auf einen anderen berühmten Österreicher in Deiner Laudatio auf MM zurückgegriffen?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.11.2006, 06:53
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Max Merkel ist tot...

Bin wahrscheinlich wieder zu bloed - aber wer ist Max Merkel? Ich kann mich ganz dunkel an den Fussballtrainer erinnern. Aber warum Laibach dafuer ein neues Thema erstellt, enzieht sich meiner Nachvollziehbarkeit. Also wer ist MM, und warum wird dafuer ein neues Thema erstellt?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.11.2006, 07:12
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Max Merkel ist tot...

Du hast auf jeden Fall in den 80ern und 90ern (?) eher selten den Sportteil in der BILD konsumiert. Ansonsten liegst Du mit Fußballtrainer auch nicht schlecht.
Warum ausgerechnet dieser Laibach so am Herzen liegt, kann Dir nur er mit Sicherheit beantworten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.11.2006, 07:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Max Merkel ist tot...

Max Merkel (ein Wiener) war wohl das größte Trainerunikum der Bundesliga, da gäbs soviele Anekdoten zu erzählen, das füllt Bücher, einer seiner Besten, auf die Frage eines Reporters nach seinen Trainingsmethoden:

"I loß immer de alkoholiker gegen die antialkoholiker spuiln, letzes mal ham de alkoholiker 7 : 1 gwonna, hab i gsogt, burschen saufts weida"
(Wäre wohl gut in dem "Bierthread" aufgehoben.

Hat den 1. FC Nürnberg 1968 zur deutschen Meisterschaft geführt, 1969 abgestiegen als Titelverteidiger, bis heute unerreichte Leistung. In Franken war er zu seiner Zeit gehaßt und geliebt gleichzeitig. Bei den Spielern gefürchtet, hat nie Widerspruch geduldet, einen damaligen Nationalspieler, hat er nach Widerworten im Training durch den Schlamm robben lassen bis in eine Pfütze hinein und dann gesagt: "Du Hirsch, do blab liagn bis Samstog, wann er anpfeift, konnst aufstehen"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.11.2006, 07:52
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Max Merkel ist tot...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
"I loß immer de alkoholiker gegen die antialkoholiker spuiln, letzes mal ham de alkoholiker 7 : 1 gwonna, hab i gsogt, burschen saufts weida"
(Wäre wohl gut in dem "Bierthread" aufgehoben.
Lieber Abwehrtitan, trotz Deines biblischen Alters und Deiner Verortung, anhand derer ich annehme, daß Du den Manne zeit- und ortsnah live erlebt hast, muß ich Dir nach bestem Wissen und Gewissen widersprechen.
Erstens kenne ich den Spruch in einer anderen Art, in der das "immer" durch "mal" und Präsens durch Perfekt zu ersetzen wären. Zweitens findet man den Ausspruch, wie ich ihn kenne, im Internet, zum Beispiel auch hier.
Drittens, finde ich, macht das Zitat in der von mir dargestellten Version viel mehr Sinn.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.11.2006, 08:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Max Merkel ist tot...

Da Du auch schon auf Ü30 Partys darfst rechne ich DIr einfach ohne nähere Kenntnis ein bestimmtes Quantum an Lebenserfahrung zu. Selbst wenn er die Alks nur "mal" gegen die Antis spielen hat lassen, verfälscht das noch nicht gleich den Sinn, allerdings habe ich just gestern im Radio das Zitat hören dürfen, und ich meine mit meinen zugegeben etwas älteren grauen Zellen mir richtig gemerkt zu haben daß der Max Merkel dieses Spielchen häufiger hat spielen lassen. Aber ohnehin Jacke wie Hose, die Grundidee ist es, die geschildert werden soll um ihn ein wenig zu charakterisieren.
Schön daß Du aber in diesem Forum immer und überall so gut achtgibst, daß auch ja niemand was falsch macht, und always als Regulativ vorhanden bist. Ich schließe Dich in mein Nachtgebet mit ein, ohne Bürger wie Dich würde in diesem Land gar nichts mehr funktionieren.

Wenn es Dir irgendwie möglich ist, versuche großherzig über, z.B. meine Interpunktionsschwäche hinwegzusehen, ich habe glaube ich weiter oben ein paar Kommata nicht gesetzt, oder einige auch falsch.

Ich mag ja eigentlich Kritiker, bei uns in Franken gibts eine schöne Beschreibung für Kritiker die sich an jedem "Pups" hochziehen, bei uns sind das
"Dipfelesscheißer" (Tüpfelchen). Aber weiter so, Du rettest sicher die Welt, wenn Du das lang genug durchhalten kannst, ohne Infarkt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.11.2006, 10:03
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Max Merkel ist tot...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hat den 1. FC Nürnberg 1968 zur deutschen Meisterschaft geführt, 1969 abgestiegen als Titelverteidiger, bis heute unerreichte Leistung.
Hat das nicht Kaiserslautern später auch geschafft? Dürfte so ums Jahr 2000 gewesen sein.

Merkels Bild Kolumne war Kult.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.11.2006, 10:11
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Max Merkel ist tot...

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Hat das nicht Kaiserslautern später auch geschafft? Dürfte so ums Jahr 2000 gewesen sein.

...
Nein, es ist unerreicht! Kaiserslautern* wurde als Aufsteiger 1998 deutscher Meister - ebenfalls ein Unikum!


*Zu der Zeit war ich in KL - schön wars
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.11.2006, 12:03
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Max Merkel ist tot...

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Lieber Abwehrtitan, trotz Deines biblischen Alters und Deiner Verortung, anhand derer ich annehme, daß Du den Manne zeit- und ortsnah live erlebt hast, muß ich Dir nach bestem Wissen und Gewissen widersprechen.
Erstens kenne ich den Spruch in einer anderen Art, in der das "immer" durch "mal" und Präsens durch Perfekt zu ersetzen wären. Zweitens findet man den Ausspruch, wie ich ihn kenne, im Internet, zum Beispiel auch hier.
Drittens, finde ich, macht das Zitat in der von mir dargestellten Version viel mehr Sinn.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... Selbst wenn er die Alks nur "mal" gegen die Antis spielen hat lassen, verfälscht das noch nicht gleich den Sinn, allerdings habe ich just gestern im Radio das Zitat hören dürfen, und ich meine mit meinen zugegeben etwas älteren grauen Zellen mir richtig gemerkt zu haben daß der Max Merkel dieses Spielchen häufiger hat spielen lassen. Aber ohnehin Jacke wie Hose(...)
Schön daß Du aber in diesem Forum immer und überall so gut achtgibst, daß auch ja niemand was falsch macht, und always als Regulativ vorhanden bist(...)
Wenn es Dir irgendwie möglich ist, versuche großherzig über, z.B. meine Interpunktionsschwäche hinwegzusehen(...)
Ich mag ja eigentlich Kritiker, bei uns in Franken gibts eine schöne Beschreibung für Kritiker die sich an jedem "Pups" hochziehen, bei uns sind das
"Dipfelesscheißer" (Tüpfelchen). Aber weiter so, Du rettest sicher die Welt, wenn Du das lang genug durchhalten kannst, ohne Infarkt.
Aber, aber, meine Herren! Wir wollen uns doch stets eines angemessenen und richtigen Deutsches befleißigen! (Ausgenommen vielleicht die Aussprache nach dem x-ten Pils...) Und da seid ihr doch alle beide, verglichen mit dem Durchschnitts-Poster, vorbildlich - vermutlich auch in beiden Kategorien.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77