Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.02.2009, 18:30
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2005
Ort: Potsdam
Alter: 36
Beiträge: 694
Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP Japan Hinoki Hölzer

Hi Leutz!
Ich bin gerade auf die neuen TSP Hinoki-Hölzer aufmerksam geworden. Was mich reizt, ist, dass sie aus 9 bzw. 11 Schichten bestehen sollen und sehr leicht (75-82 Gramm) zu sein scheinen. Hat schon mal einer von euch son Ding in der Hand gehabt? Ich find 125 Glocken so mal zum Testen nämlich etwas teuer!
lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2009, 11:42
Fetzer Fetzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Sinsheim
Alter: 58
Beiträge: 51
Fetzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Japan Hinoki Hölzer

Moin,

Die TSP Japan Hölzer würden mich auch interessieren.Besonders das TSP Break-9 (9 Hinoki-Schichten) klingt vielversprechend für mich.Sehen sehr edel und hochwertig aus.Ist so ein Preis von 125 Euronen (früher waren das 250DM schluck.....!) wirklich gerechtfertigt? Wenn man nicht gleich kauft und abwartet werden teure Hölzer (wohl wegen zu geringem Absatz) meist billiger angeboten.
Seit Butterfly mit diesen hohen Preisen (zb.Photino) angefangen hat wollen viele andere Firmen in diesen Preisligen mitspielen.Ich bin mir sicher das 200 Euro Holz wird bald kommen...........
__________________
:Fetzer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2009, 15:53
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 958
shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Japan Hinoki Hölzer

könnte jemand von euch vielleicht einmal ein link oder so reisntelln, wo man mal sieht, wie die dinger aussehn?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.02.2009, 17:30
Benutzerbild von dzangoo
dzangoo dzangoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2005
Beiträge: 333
dzangoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Japan Hinoki Hölzer

hier das TSP Break-9:

http://www.ttta.com.tw/product/tsp/r...es/break-9.jpg
__________________
Rasant Grip --- Yasaka Ma Lin Extra offensive --- Rasant Grip
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.02.2009, 17:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Japan Hinoki Hölzer

Wäre super, wenn jemand Infos zu diesem 11-schichtigen Holz hätte. Sowas ist ja nicht gerade alltäglich und dann noch aus Hinoki...dürfte jedenfalls ordentlich katapultig sein
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2009, 11:27
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: HH
Beiträge: 1.325
Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Japan Hinoki Hölzer

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wäre super, wenn jemand Infos zu diesem 11-schichtigen Holz hätte. Sowas ist ja nicht gerade alltäglich und dann noch aus Hinoki...dürfte jedenfalls ordentlich katapultig sein
Ähem, ich kenne das eigentlich so: je mehr Schichten, desto tendenziell (weil die Verklebung da auch noch stark mit reinspielt) weniger Katapult.

Wenn es einen überdurchschnittlichen Katapult bei diesem Holz gibt, dann wegen dem Hinoki, nicht aber wegen der Anzahl Schichten.
__________________
Holz:Eigenbau Koto/Abachi ALL
VH: FS 729Cream/SST 2.0 RH: Dawei Inspirit Quattro 1.8
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.02.2009, 14:47
TT Jüngling TT Jüngling ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2008
Ort: Offenbach
Alter: 30
Beiträge: 447
TT Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Japan Hinoki Hölzer

ja also müsste es so sein das zB der bty senkoh oder senkoh 90 einen sehr sehr starken katapult haben soll weil die ja nur eine schichten haben....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.02.2009, 14:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Japan Hinoki Hölzer

Zitat:
Zitat von Hurz67 Beitrag anzeigen
Wenn es einen überdurchschnittlichen Katapult bei diesem Holz gibt, dann wegen dem Hinoki, nicht aber wegen der Anzahl Schichten.

Danke für die Aufklärung.

Ich vermutete, dass dieses Holz bei 11-Schichten Hinoki (!) ordentlich dick sein muss und schloß daher auf einen hohen Katapult.

Aber an die katapultminderne Verklebung habe ich dabei nicht gedacht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.02.2009, 09:14
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: HH
Beiträge: 1.325
Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Japan Hinoki Hölzer

Zitat:
Zitat von TT Jüngling Beitrag anzeigen
ja also müsste es so sein das zB der bty senkoh oder senkoh 90 einen sehr sehr starken katapult haben soll weil die ja nur eine schichten haben....
Keine Ahnung, ich kenne diese Modelle nicht, aber es ist zB ein himmelweiter Unterschied, ob man bei Balsa einen 6mm Kern nimmt oder 6 x 1mm verleimten.
__________________
Holz:Eigenbau Koto/Abachi ALL
VH: FS 729Cream/SST 2.0 RH: Dawei Inspirit Quattro 1.8
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.02.2009, 02:25
Johnny B Good Johnny B Good ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2007
Alter: 35
Beiträge: 49
Johnny B Good ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Japan Hinoki Hölzer

Bin auch grad am überlegen ob ich mir ein Break 9/11 zulege,allerdings hab ich noch keinerlei Testberichte im Forum gelesen.Falls jemand eines der TSP Break Hölzer gespielt haben sollte bitte mal ein paar Infos dazu abgeben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77