Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2012, 12:02
maxtosa maxtosa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maxtosa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Hexer Pips Force

Gibt es schon welche....
Alt 27.05.2012, 20:38
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Erfahrungen Hexer Pips Force

Mich würden vor allem die Schwammhärte und die breite der Noppen bei diesem Belag interessieren. Weiß hier jemand mehr?
Alt 28.05.2012, 13:03
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich deine Beschreibung der adidas Blaze-Serie aufmerksam gelesen habe und auch die Bilder des Belags gesehen habe, kann ich mit ziemlicher Sicherheit folgendes sagen:

a) Adidas Blaze und Hexer Pips - Serie (Hexer Pips + habe ich selbst getestet) scheinen in etwa identisch zu sein. Noppengemetrie, Schwammstruktur und Problematik beim Kleben inklusive. Schließlich sind auch beide Serien von ESN produziert.

b) Da der Hexer Pips + einen Medium-Soft-Schwamm hat und der Force etwas härter sein soll, ist die Schwammhärte wohl im Medium-Bereich.
Alt 28.05.2012, 23:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Naffy Beitrag anzeigen
Da ich deine Beschreibung der adidas Blaze-Serie aufmerksam gelesen habe und auch die Bilder des Belags gesehen habe, kann ich mit ziemlicher Sicherheit folgendes sagen:

a) Adidas Blaze und Hexer Pips - Serie (Hexer Pips + habe ich selbst getestet) scheinen in etwa identisch zu sein.
Ähm... sicher? Die bisherigen Bilder stammen vom Blaze Spin. Der Belag hat recht breite und stabile Noppen wie ich sie von den Super Spinpips kenne. Das Obergummi des Blaze Speed sieht ganz anders aus: Relativ schmale flexible Noppen, ähnlich wie der Speedy Soft D.TecS.* Näheres zum Blaze Speed (incl. Bilder) folgt heute Abend im entsprechend Blaze-Topic.

Hätten die Hexer Pips wirklich dieselbe Noppenbreite wie der Blaze Spin wäre das für mich ein Grund die Hexer-Serie zu testen. Daher meine Frage nach der Breite der Noppen der Hexer Pips Force.

* kleiner Nachtrag:
Ich hab gerade nochmal nachgemessen: Die Noppenköpfe haben bei beiden Blaze-Varianten sogar die gleiche Breite. Aber die Noppen des Blaze Spin sind am Fuß dicker, was insgesamt zu einer stabileren Noppe führt.

Geändert von Markus S. (29.05.2012 um 09:22 Uhr)
Alt 29.05.2012, 12:03
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Ähm... sicher? Die bisherigen Bilder stammen vom Blaze Spin. Der Belag hat recht breite und stabile Noppen wie ich sie von den Super Spinpips kenne. Das Obergummi des Blaze Speed sieht ganz anders aus: Relativ schmale flexible Noppen, ähnlich wie der Speedy Soft D.TecS.* Näheres zum Blaze Speed (incl. Bilder) folgt heute Abend im entsprechend Blaze-Topic.

Hätten die Hexer Pips wirklich dieselbe Noppenbreite wie der Blaze Spin wäre das für mich ein Grund die Hexer-Serie zu testen. Daher meine Frage nach der Breite der Noppen der Hexer Pips Force.

* kleiner Nachtrag:
Ich hab gerade nochmal nachgemessen: Die Noppenköpfe haben bei beiden Blaze-Varianten sogar die gleiche Breite. Aber die Noppen des Blaze Spin sind am Fuß dicker, was insgesamt zu einer stabileren Noppe führt.
Ich warte auf die Bilder vom Speed und äußere mich dann nochmals kann natürlich immer sein, dass ich nen Knick in der Optik habe Aber bei den Schwämmen leg ich mich fest: das sind die Selben von der Struktur!
Alt 30.05.2012, 15:33
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo, ich habe gestern die Pips Force ( schwarz 1,9mm ) 2 Stunden gespielt.
Leider muße ich festellen, das so gut wie kein Noppeneffkt entsteht ( Vergleich zum TSP Spectol ). Mich störte der starke Katapult und das jeder Block problemlos nachgezogen wurde.
Da ich ja Kurznoppen-Neuling bin, ist mein Spiel mit der Rückhand noch sehr unsicher. Trotzdem habe ich vergangenes Wochenende, auf einem Turnier, Spieler geschlagen die ca. 1850 TTR Punkte haben und da war die Noppe ( Spectol ) mit verantwortlich ( aber zu 85% meine Vorhand ).
Ich werde mich nun nur noch um den Spectol kümmern, der ist irgendwie ehrlich.

Gruß Michael
Alt 30.05.2012, 15:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

@Michael.

Wie breit sind die Noppen? Kannst du evt. mal ein Foto vom Obergummi machen und hier einstellen?
Alt 31.05.2012, 16:50
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Marcus S.
Tut mir leid, das kann ich nicht mehr messen. Habe die Noppe verschenkt, direkt nach dem Training.
Ich denke diese Noppe ist nur was für Spieler die mit der Vorhand gegen alles hauen wollen, denn dabei ist ein Störeffekt vieleicht nicht so wichtig.

Gruß Michael
Alt 24.06.2012, 18:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mittlerweile hatte ich mehrmals die Gelegenheit die Hexer Pips Force in 2,1mm (Montagerichtung auf einem Stiga Ebenholz NCT VII) zu testen. Nachdem ich lange auf der Suche nach einem Nachfolger für den Tibhar Speedy Soft D.TecS VIP war kann bin ich mir relativ sicher einen geeigneten und möglicherweise sogar besseren Nachfolger gefunden zu haben.

Die Obergummi ähnelt sehr stark dem des adidas Blaze Spin. Der Schwamm ist merklich straffer ausgelegt, was in Kombination mit den breiten Noppen ein sehr druckvolles Spiel über dem Tisch bei guter Kontrolle ermöglicht.

Block und Konter über dem Tisch lassen sich Druckvoll und sicher spielen, der Schuss kommt durch den dynamischen Schwamm mit einer enormen Durchschlagkraft ebenfalls recht sicher und der Angriff auf Unterschnitt geht mit diesem Belag besser als mit jeder anderen KN die ich in den letzten Monaten/Jahren getestet habe. Eine ausgeprägte Schwäche konnte ich bei dieser KN noch nicht feststellen. Allerdings fehlt derzeit auch noch ein Test unter wirklichen Wettkampfbedingungen.

Kompliment an andro (und ESN) für diesen Belag!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0451.JPG (156,1 KB, 135x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0452.JPG (131,6 KB, 135x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0453.JPG (247,8 KB, 125x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0456.JPG (229,7 KB, 123x aufgerufen)
Alt 24.06.2012, 18:43
Noppen-Hans Noppen-Hans ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen-Hans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[ auf der Suche nach einem Nachfolger für den Tibhar Speedy Soft D.TecS VIP
warum? nicht zufrieden? soll doch die schnellste Noppe mit höchstem Störeffekt sein?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »