|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Andro Hexer Pips Force
Gibt es schon welche....
|
|
||||
|
||||
AW: Erfahrungen Hexer Pips Force
Mich würden vor allem die Schwammhärte und die breite der Noppen bei diesem Belag interessieren. Weiß hier jemand mehr?
|
|||
|
|||
Da ich deine Beschreibung der adidas Blaze-Serie aufmerksam gelesen habe und auch die Bilder des Belags gesehen habe, kann ich mit ziemlicher Sicherheit folgendes sagen:
a) Adidas Blaze und Hexer Pips - Serie (Hexer Pips + habe ich selbst getestet) scheinen in etwa identisch zu sein. Noppengemetrie, Schwammstruktur und Problematik beim Kleben inklusive. Schließlich sind auch beide Serien von ESN produziert. b) Da der Hexer Pips + einen Medium-Soft-Schwamm hat und der Force etwas härter sein soll, ist die Schwammhärte wohl im Medium-Bereich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätten die Hexer Pips wirklich dieselbe Noppenbreite wie der Blaze Spin wäre das für mich ein Grund die Hexer-Serie zu testen. Daher meine Frage nach der Breite der Noppen der Hexer Pips Force. * kleiner Nachtrag: Ich hab gerade nochmal nachgemessen: Die Noppenköpfe haben bei beiden Blaze-Varianten sogar die gleiche Breite. Aber die Noppen des Blaze Spin sind am Fuß dicker, was insgesamt zu einer stabileren Noppe führt.
(Sun Tzu) Geändert von Markus S. (29.05.2012 um 09:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo, ich habe gestern die Pips Force ( schwarz 1,9mm ) 2 Stunden gespielt.
Leider muße ich festellen, das so gut wie kein Noppeneffkt entsteht ( Vergleich zum TSP Spectol ). Mich störte der starke Katapult und das jeder Block problemlos nachgezogen wurde. Da ich ja Kurznoppen-Neuling bin, ist mein Spiel mit der Rückhand noch sehr unsicher. Trotzdem habe ich vergangenes Wochenende, auf einem Turnier, Spieler geschlagen die ca. 1850 TTR Punkte haben und da war die Noppe ( Spectol ) mit verantwortlich ( aber zu 85% meine Vorhand ). Ich werde mich nun nur noch um den Spectol kümmern, der ist irgendwie ehrlich. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
@Michael.
Wie breit sind die Noppen? Kannst du evt. mal ein Foto vom Obergummi machen und hier einstellen?
|
|||
|
|||
@Marcus S.
Tut mir leid, das kann ich nicht mehr messen. Habe die Noppe verschenkt, direkt nach dem Training. Ich denke diese Noppe ist nur was für Spieler die mit der Vorhand gegen alles hauen wollen, denn dabei ist ein Störeffekt vieleicht nicht so wichtig. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Mittlerweile hatte ich mehrmals die Gelegenheit die Hexer Pips Force in 2,1mm (Montagerichtung 0° auf einem Stiga Ebenholz NCT VII) zu testen. Nachdem ich lange auf der Suche nach einem Nachfolger für den Tibhar Speedy Soft D.TecS VIP war kann bin ich mir relativ sicher einen geeigneten und möglicherweise sogar besseren Nachfolger gefunden zu haben.
Die Obergummi ähnelt sehr stark dem des adidas Blaze Spin. Der Schwamm ist merklich straffer ausgelegt, was in Kombination mit den breiten Noppen ein sehr druckvolles Spiel über dem Tisch bei guter Kontrolle ermöglicht. Block und Konter über dem Tisch lassen sich Druckvoll und sicher spielen, der Schuss kommt durch den dynamischen Schwamm mit einer enormen Durchschlagkraft ebenfalls recht sicher und der Angriff auf Unterschnitt geht mit diesem Belag besser als mit jeder anderen KN die ich in den letzten Monaten/Jahren getestet habe. Eine ausgeprägte Schwäche konnte ich bei dieser KN noch nicht feststellen. Allerdings fehlt derzeit auch noch ein Test unter wirklichen Wettkampfbedingungen. Kompliment an andro (und ESN) für diesen Belag!
|
|||
|
|||
[ auf der Suche nach einem Nachfolger für den Tibhar Speedy Soft D.TecS VIP
warum? nicht zufrieden? soll doch die schnellste Noppe mit höchstem Störeffekt sein?
|