|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Herren Verbandsliga Süd, Saison 2018/2019
Moinsen zusammen,
ich bitte um Kontaktdaten der vertretenen Teams zur Terminabsprache per PN. VG Stefan Schulz TSV Heiligenrode |
|
||||
|
||||
AW: Herren Verbandsliga Süd, Saison 2018/2019
Danke Stefan für das eröffnen des neuen Saisonthreads
Wünsche eine geile und spannende VL Saison (wovon ich sehr stark ausgehe) VG aus der Autostadt. Palermo |
|
||||
|
||||
Moin Gemeinde ,
gibt schon jemand seine Aufstellung bekannt oder alles noch top secret? VG und schönes Wetter. Palermo |
|
|||
|
|||
Morgen,
iich bin vor allem auf die Hannover Teams gespannt: Arminia (mit illi) und 96 zweite. lDie Landesliga Hannover ja bekanntermasen immer mit die stärkste. mögen die spiele beginnen.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wassermann Lohmann Vogel Jonas Hansen Ron Fiedler Janis Hansen Gruß Ingo
|
||||
|
||||
Zitat:
Bovenden geht den Kampf um den Klassenerhalt an in der Aufstellung: Argut Hollung Neumann Fischer Der Wenzler Daebel Wir freuen uns auf eine tolle und spannende Saison. Darüber hinaus haben wir uns für Plastikbälle entschieden, da dieser undurchdachten Schnapsidee ohnehin niemand dauerhaft entkommen kann. Viele Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
Moinse, treffend formuliert bzgl. Plastik Daniel Wir spielen mit Horstmann Kraft Harms Manca Röhrig-Bartel Jung T. Winkelmann Mission Klassenerhalt kann starten... Sonnige Grüße Palermo |
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
da ja die Aufstellungen bekannt sind, werde ich in den nächsten Tagen mal eine Einlaufprognose abgeben. Für uns zeichnet es sich ab, dass es außerordentlich schwer werden wird, das Saisonziel Klassenerhalt zu realisieren - die Mitaufsteiger sind bärenstark und vermeintliche direkte Konkurrenten wie Heiligenrode haben sich erheblich verstärkt. Dennoch glauben wir an unsere Chance und haben kürzlich das Training aufgenommen. Leicht getrübt wird die Vorfreude durch einige Dinge, die unseren Sport verändern. Genannt sei an dieser Stelle der Plastikball. Wir haben uns für einen ABS- Ball der Firma Sanwei entschieden. Mit dieser Generation der Plastikbälle hat man offensichtlich das Haltbarkeitsproblem in den Griff bekommen, das Bälle der ersten Generation zumeist hatten. Dies geht aber zu Lasten der Rotation, die meiner Meinung nach ein Alleinstellungsmerkmal unseres an sich schönen Sports ist. Ein ziemliches Gebolze kann man (leider) durchaus befürchten. Darüber hinaus ist es eigentlich nicht EINE Umstellung des Balles, sondern vielmehr eine erneute nach den Erlebnissen mit der ersten Generation. Meiner Erfahrung nach konnte man mit denen zum Teil erheblich mehr Rotation erzeugen. Leider war die Haltbarkeit sehr herstellerfreundlich. Für mich persönlich ist das schon etwas ärgerlich, zumal ich auch die Uneinheitlichkeit der Umstellung für indiskutabel halte. Spieler besuchen bestimmte Turniere nicht, da der falsche Ball gespielt wird, ggbf. kann man nicht mal im Nachbarverein trainieren, da selbiges zutrifft. Auf unsere Staffel bezogen haben die Jungs aus Gifhorn (kein Vorwurf hier, das wird wieder ein epochales Match gegen Euch) sicher nicht damit gerechnet, dass alle Teams umstellen. Eine einheitliche Umstellung hätte das Kuriosum, dass eine einzige Mannschaft mit Zelluloid spielt, allerdings faktisch verhindert. Die Frage, die sich aufdrängt ist darüber hinaus, wie man ohne Mitspracherecht der Aktiven so eine Umstellung überhaupt durchziehen kann, bevor man haltbare und auch rotationsfreude Bälle mit dem neuen Material produzieren kann und diese auch für alle zugänglich und bezahlbar sind. Wenigstens die Zwangsumleitung von Click-TT zu der unübersichtlichten Maske von mytischtennis kann man ja (noch) umgehen. Natürlich ist die Optik von Click TT nicht mehr taufrisch, aber sie bestach für das Stöbern in den Ergebnissen des Wochenendes durch Übersichtlichkeit. Für mich ist die Darstellung in Mytischtennis eine deutliche Verschlechterung, aber dazu gibt es ja bereits etliche Threads in diesem Forum. Was bleibt sind die tollen Mannschaften, auf die wir uns bereits extrem freuen. Aus der zu erwartenden Spannung in allen Tabellenregionen und aus unserem Teamgeist ziehen wir auch unsere Motivation, trotz schwieriger Ausgangslage die Mission Klassenerhalt erfolgreich zu gestalten. Darüber hinaus erfreuen wir uns an der Tatsache, dass wir mit unserem Team (noch) zu sechst antreten dürfen und nicht zu viert, was ja aktuell ebenfalls wieder ein Gesprächsthema ist. Hat denn hier jemand Lust, auf den Saisonausgang zu tippen? Dies war doch immer ein spannende Sache, wenn man einige Monate später mal zurück gescrollt hat. Interessant wären für einige sicher auch Eure Meinungen zu den Bällen und hier käme zudem mal wieder etwas Leben rein. Mögen die Spiele beginnen. Viele Grüße Daniel
"Auszeit!! Nein doch nicht, doch!!!!!" Geändert von Daniel A. (14.08.2018 um 09:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
super Beitrag Daniel.
Das Thema Plastikbälle ist einfach nur skurril: ich gehe mit zwei unterschiedlichen Schläger in die Saison. weil wir viermal Zelluloid spielen und 5 mal plastik !!! der eine ist um 30% schneller bei uns im jugendtraining werfen jugendspieler den herren die falschen bälle zu !!!! weil sie gar nicht wissen wo der unterschied ist... also ich glaube wir (die tischtennispieler) gewöhnen uns an alles. (von 38mm auf 40mm ging auch). ABER man hat manchmal das Gefühl , da oben sitzen Leute, (Entscheider/Funktionäre) die selber keinen ball auf den Tisch spielen können und uns mit aller Macht den Spass an unserer schönen Sportart nehmen wollen.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
dem ist im Grunde nichts mehr hinzuzufügen. Außer dass ich neulich vernommen habe, dass neben den Viererteams, wofür es ja durchaus Argumente geben mag, auch über eine veränderte Zählweise diskutiert wird, bei der im Punktspiel nicht die einzelnen Spiele zählen (, außer für den Bilanzwert,) sondern eine Addition der gespielten Sätze stattfindet und alle Spiele, egal ob entschieden, bis zum bitteren Ende ausgespielt werden. Dann kann man auch gleich die schwarzen Pelikanschläger rausholen und mit gelben Schaumstoffbällen spielen und zählen, wer am häufigsten hin- und her spielt.
|