Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.03.2007, 08:15
Graf von Noppinski Graf von Noppinski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 52
Graf von Noppinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufstufung von D-Klasse nach C-Klasse

Hallo Leute,

da mir die ganze Aufstuferei eine Art "Geheimwissenschaft" zu sein scheint, würde ich gerne wissen, ob es ganz klar festgeschriebene Richtlinien im Bezirk Mittelfranken/Kreis Hersbruck für die Aufstufung gibt, oder ob es da viel Ermessensspielraum gibt.

Mir ist bereits bekannt, daß es eine "Grundeinstufung" aufgrund der Spieklasse bzw. des Paarkreuzes gibt.

In meinem Fall ist es aber so, daß ich zu tief für eine Grundeinstufung C-Klasse spiele, aber alles daran setzen möchte, schnellstmöglich C-Spieler zu werden.

Vielen Dank für Eure Antworten,


Graf von Noppinski
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.03.2007, 12:12
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstufung von D-Klasse nach C-Klasse

dann hilft nur noch auf offzielle turniere zu gehen und dort ergebnisse zu erzielen. des weiteren kannst du natürlich einfach den verein wechseln und hier durch die grundeinstufung auf c-klasse kommen. aber minimum ist glaub ich 2. KL vorne...bin mir aber nicht sicher.

gruß

stefan

p.s.: ach jaaa....grad noch eingefallen...der verein kann einen antrag auf aufstufung stellen. ob dieser aber vom kreis genehmigt wird, liegt in deren ermessen
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.03.2007, 12:54
Graf von Noppinski Graf von Noppinski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 52
Graf von Noppinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstufung von D-Klasse nach C-Klasse

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort.

Meinst Du mit offiziellen Turnieren nur die Kreisranglistenturnier etc. oder zählen auch normale Turniere, die offiziell dem Verband gemeldet wurden mit dazu?

Irgendwo muß es doch klar geregelte Satuten geben, wann wer warum aufgestuft wird, oder?

Gruß


Marcus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.03.2007, 13:00
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2001
Ort: Mittelfranken
Alter: 41
Beiträge: 800
Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstufung von D-Klasse nach C-Klasse

Jeder Kreis hat normalerweise ein Punktesystem für die Aufstufung. Das bedeutet du bekommst für jeden Sieg, den du in der normalen Saison erzielst punkte (Je höher die Liga und Paarkreuz, um so mehr Punkte gibt es). Desweiteren werden Punkte bei offiziellen Turnieren verteilt (Kreisrangliste, Kreismeisterschaften). Hast du am Ende vom Jahr eine bestimmte Punktzahl erreicht, wird man normalerweise automatisch aufgestuft. Sollte der Kreis das nicht machen, kann der Bezirk ebenfalls die Aufstufung beantragen, wenn sie der Meinung sind, dass du die Stärke für die höhere Klasse hast.
__________________
1. FC Schwand - Tischtennis
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.03.2007, 15:28
Pinzel Pinzel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.08.2005
Beiträge: 38
Pinzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Aufstufung von D-Klasse nach C-Klasse

Komme zwar aus dem Bezirk Oberfranken, aber grundsätzlich kann ein Spieler nur auf Turnieren in die nächsthöhere Klasse aufsteigen.

Die Grundeinstufung wird nur zu Rate gezogen, wenn ein Spieler ein Jahr lang kein Turnier besucht hat, und deshalb evtl wieder zurückgestuft werden soll/muß. Hierbei werden auch die Bilanzen mit eingerechnet.

Gruß Pinzel
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.03.2007, 21:58
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.09.2006
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 755
jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstufung von D-Klasse nach C-Klasse

Neben der Grundeinstufung gibts noch eine Leistungseinstufung die jedes Jahr bis zum 1.8. überprüft wird. Je nach Liga und Paarkreuz wo man spielt, gibt es eine bestimmte Anzahl von Spielen die man gewinnen muss um aufgestuft zu werden. Allerdings wird man unter einer bestimmten Anzahl auch abgestuft. So ist das Verfahren jedenfalls in Oberbayern. Die Turniere werden natürlich auch berücksichtigt.

Auf der Seite von Oberfranken habe ich bisher auch nichts zu dem Thema gefunden.
In Mittelfranken weiß ich nicht glaub hab ich diesbezüglich auch mal geschaut.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf merkblatt-1.pdf (29,1 KB, 140x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.03.2007, 23:42
Globi Globi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 139
Globi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstufung von D-Klasse nach C-Klasse

@ Graf von Nopinski.

Würde dann evtl. an Deiner Stelle einen Antrag stellen (besser gesagt Dein Verein) und dann wird der Kreis darüber entscheiden.

Evtl. gibt es zur neuen Saison eine neue ziemlich verbindliche Regelung. Habe die Eckdaten mal gesehen, meiner Meinung nach wird da das System gut geregelt nach Paarkreuz und Liga. Fand ich mit das realistischte, was ich bisher gesehen habe.

Ist aber noch nichts konkret, ob und wann das sicher kommt.


Also am besten mal einen Antrag stellen an den Kreis und natürlich fleißig die vier Turniere spielen, die neben der Bilanz wichtig sindd (Kreismeisterschaft, Bezirksmeisterschaft, Kreisranglistenturnier, und bei Qualifikation dann evtl. Bezirksranglistenturnier)

Grüße und viel Erfolg,
Globi


Grüße,
Globi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.03.2007, 17:50
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Aufstufung von D-Klasse nach C-Klasse

bisher regelt die spielereinstufung jeder kreis für sich. da gibt es verschiedene punktesysteme, die oberbayerische lösung, die sich ziemlich exakt an die vorgaben des bttv hält, und, und, und. zusätzlich ist noch eine menge ermessensspielraum drin, den die verantwortlichen meist zu gunsten der spielerwünsche erfüllen.

aus diesem grund kommt es auch immer wieder zu ungereimtheiten (manche mögen auch ungerechtigkeiten sagen), wo spieler eines kreises hoch gestuft werden, aber akteure anderenorts, mit besserer platzierung in der bezirksrangliste, nicht betroffen sind.

hier muss unbedingt ein system gefunden werden, das bayernweit anwendung findet. sonst werden auch noch die letzten teilnehmer an einzelturnieren vergrault (ich spreche unter anderem auch von mir selbst).

es kann doch nicht sein, dass man auf privatturnieren höherklassig spielen muss, weil durch kreis- und bezirksmeisterschaften punkte angesammelt wurden und andere spieler, die sich aus den offiziellen turnieren raus halten, bei den privatturnieren abräumen. hier werden die wenigen, welche überhaupt noch kreismeisterschaften oder ranglisten besuchen zusätzlich bestraft.
nein, wenn man schon punkte auf turnieren vergibt, welche in die einstufung neben den ligaergebnissen einfliesen, sollten auch alle privatturniere einbezogen werden(meine meinung).

aber es schein wirklich ansätze zu geben, eine zumindest mittelfrankenweit einheitliche lösung zu finden. leider habe ich bei den kurzen gesprächen mit verantwortlichen nicht ersinnen können, ob und in welcher form da die turniere wieder einfließen sollen

ich hoffe und wünsche mir ein gutes gelingen und eine glückliche hand der offiziellen.

angus schuan.
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.03.2007, 19:27
Uwe Loser Uwe Loser ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 239
Uwe Loser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Aufstufung von D-Klasse nach C-Klasse

Also bzgl. der "gerechten" Einstufungen hast Du dir wohl eine Lebensaufgabe gestellt.
Du wirst dir doch sicher überlegt haben, wie die Bewertung deiner Meinung nach auszusehen hat, um die "Ungerechtigkeiten" auszuschliessen.
Am besten mal ein Beispiel hier einstellen, wie es deiner Meinung nach aussehen könnte.
Danach werde ich wahrscheinlich dein Modell sofort auseinander nehmen können, da man immer die Grundsätze "deiner Bewertung" in Frage stellen kann.

Beispiel Schach:
Da gibt es halt eine ELO-Zahl, die von allen - auf jeder Ebene - akzeptiert wird. Wenn wir so etwas im Tischtennis auch erreichen könnten, wäre dein Problem gelöst.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.03.2007, 20:25
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.09.2006
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 755
jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstufung von D-Klasse nach C-Klasse

Also ich finde das System in Oberbayern durchaus gerecht. 25 Spiele muss ich in der nächsten Saison in der 2. KL gewinnen um in C aufzusteigen. Durchaus machbar wenn ich alle Spiele mitmache.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77