Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.09.2007, 12:35
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.250
RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN

Zitat:
Zitat von ITTF
The List is updated 1. October (valid from 1. January) and 1. April
(valid from 1. July) only.
Es dauert also nicht mehr lange, bis die glatten Noppen hochoffiziell beerdigt werden. Montag ist es so weit
Ich bin schon so gespannt und werde mich gleich auf die Liste stürzen um irgendwas zu finden, was die ITTF vielleicht vergessen hat zu verbieten ;-) Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.09.2007, 12:46
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Münster
Beiträge: 1.947
Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Es dauert also nicht mehr lange, bis die glatten Noppen hochoffiziell beerdigt werden. Montag ist es so weit
Ich bin schon so gespannt und werde mich gleich auf die Liste stürzen um irgendwas zu finden, was die ITTF vielleicht vergessen hat zu verbieten ;-) Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Das verstehe ich nicht. Die neue Liste (1. Okt.) gibt doch nur Auskunft über die Zulassungen ab 1.1.2008. Die GLN dürfen aber bis 30.6.2008 gespielt werden. Die Liste wird also im Hinblick auf die GLN keine neuen Erkenntnisse bringen.

Gruß
Ric
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.09.2007, 12:51
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.250
RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN

Zitat:
Zitat von Ric Beitrag anzeigen
Das verstehe ich nicht. Die neue Liste (1. Okt.) gibt doch nur Auskunft über die Zulassungen ab 1.1.2008. Die GLN dürfen aber bis 30.6.2008 gespielt werden. Die Liste wird also im Hinblick auf die GLN keine neuen Erkenntnisse bringen.
Hm, also es hieß bisher immer, die Noppen werden zum 1.1. verboten und dürfen dann unter dem Deckmantel einer Aufbrauchfrist noch bis Saisonende gespielt werden.
Wenn diese Vorgehensweise korrekt beschrieben war, werden die GLN wohl auf der Liste am Montag fehlen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.09.2007, 14:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN

Ja ich denke so wird es kommen.

Argumente dafür:

In der Regel werden Beläge immer vom 1.1.-31.12. eines Jahres zugelassen. Zum 1.7. gibt es dann ne aktualisierte Liste wenn zur neuen Saison Belagneuheiten dazu kommen.

Außerdem sind die Zulassungsbestimmungen für Beläge schon geändert worden. Folge: Beläge die jetzt zur Zulasung eingereicht werden müssen den Reibungstest bestehen. Wenn nicht werden sie nicht mehr neu zum 1.1.2008 zugelassen.

Der DTTB hat schon öfter in solchen Fällen dann für diese Beläge ne Aufbrauchfrist biszum Ende der Saison erlassen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.09.2007, 07:53
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Münster
Beiträge: 1.947
Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

In der Regel werden Beläge immer vom 1.1.-31.12. eines Jahres zugelassen. Zum 1.7. gibt es dann ne aktualisierte Liste wenn zur neuen Saison Belagneuheiten dazu kommen.
Nee, in der ITTF-Liste wird der Zulassungszeitraum jeweils ausdrücklich genannt. Für die April-Liste 2007 gilt die Zulassung also vom 1.7.-31.12.2007. Am 1. Okt. wird eine Liste mit den für den Zeitraum vom 1.1.-30.6.2008 zugelassenen Belägen erscheinen. Laut den Neubauers müsste diese Liste die GLN noch beinhalten. Das leuchtet mir auch ein, da das Zulassungsverfahren hinsichtlich der Griffigkeit der LN meines Wissensn noch nicht abgeschlossen ist. So soll bspw. Kokutaku Einspruch gegen die Nichtzulassung des 911 eingelegt haben.

Wenn die GLN aber tatsächlich nicht auf der Oktober-Liste auftauchen sollten, müsste der DTTB mit einer Aufbrauchfrist "retten". Ich frage mich aber, woher er diese Zuständigkeit nimmt. Na ja, die TT-Regelungen biegt ja jeder Verband so, wie er es will. Daran haben wir uns mittlerweile gewöhnen müssen.

Gruß
Ric - bald ohne GLN
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.09.2007, 10:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN

Zitat:
Zitat von Ric Beitrag anzeigen
Nee, in der ITTF-Liste wird der Zulassungszeitraum jeweils ausdrücklich genannt. Für die April-Liste 2007 gilt die Zulassung also vom 1.7.-31.12.2007. Am 1. Okt. wird eine Liste mit den für den Zeitraum vom 1.1.-30.6.2008 zugelassenen Belägen erscheinen. Laut den Neubauers müsste diese Liste die GLN noch beinhalten. Das leuchtet mir auch ein, da das Zulassungsverfahren hinsichtlich der Griffigkeit der LN meines Wissensn noch nicht abgeschlossen ist. So soll bspw. Kokutaku Einspruch gegen die Nichtzulassung des 911 eingelegt haben.

Wenn die GLN aber tatsächlich nicht auf der Oktober-Liste auftauchen sollten, müsste der DTTB mit einer Aufbrauchfrist "retten". Ich frage mich aber, woher er diese Zuständigkeit nimmt. Na ja, die TT-Regelungen biegt ja jeder Verband so, wie er es will. Daran haben wir uns mittlerweile gewöhnen müssen.

Gruß
Ric - bald ohne GLN
Richtig. Die Listen gelten immer für nen halbes Jahr. Das hat aber auch andere Gründe (zb Neue Beläge zum 1.7. zur neuen Serie was es ja oft gibt). Das bedeutet aber nicht das die alten die es schon zum 1.1. auf der Liste gab dann nochmal durch die Prüfung müssen. Auch meines wissens gilt die Zulassung/Lizenz dann fürs Kalenderjahr.

Auch ohne Gewähr ist das neue Prüfungsverfahren zum Jahresbeginn wohl schon gültig. Protest kann man dann natürlich trotzdem in Einzelfällen einlegen.

Der DTTB hat eben das Recht auf DTTB Ebene entsprechende Aufbrauchfristen zuzulassen. Problematisch würde es nur bei Internationalen Wettbewerben zb Intercup oder Turnieren im Ausland wo der jweilige Verband dann evtl keine FRisten erlassen hat bzw die ETTU usw

Wie gesagt solch Fristen hat der DTTB schon oft erlassen, zb weil er nicht wollte das die Spieler zur RR den belag wechseln mußten oder weil der Hersteller vergessen hat den Belag neu zuzulassen und das dann zum 1.7. nachgeholt hat. Dann hätten die Spieler theoretisch ein HJ mit nem anderen Belag spielen müssen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (26.09.2007 um 10:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.09.2007, 07:31
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Münster
Beiträge: 1.947
Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN

In ein paar Tagen wissen wir Bescheid. Das halten wir aus! Oder?

Gruß
Ric - gespannt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.09.2007, 09:47
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.589
bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN

Zitat:
Zitat von Ric Beitrag anzeigen
In ein paar Tagen wissen wir Bescheid. Das halten wir aus! Oder?

Gruß
Ric - gespannt

... ich halts kaum aus, ehrlich gesagt!! :-)
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.09.2007, 12:26
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 305
n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN

Gespannt auf die Liste bin ich auch, aber ob ich schon heute oder erst morgen bescheid weiß stört mich eigentlich nicht. Weil an meinem momentanem Spiel wird sich rein gar nichts ändern, jedenfalls nicht in dieser Saison mehr
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.10.2007, 12:23
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.589
bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN

kann die liste nicht finden, hätte jemand nen link für mich? Danke
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77