Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.07.2009, 18:21
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2008
Alter: 31
Beiträge: 406
Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spinniges Holz für beidseitig MamboH

Hi, ich suche ein neues Holz. Da ich bisher noch nie mein Holz (2 Jahre alt) gewechselt hab, müsst ihr mir da ein bissel helfen
Ich hab vor bald ein Testset zu bestellen, wäre froh wenn ihr mir eine Auswahl zusammenstellen könntet (am besten 3 Hölzer).

Also ich suche ein sehr spinniges Holz, das gut mit meinen 2 MamboH`s harmoniert. Ich hab mal gehört, dass man am besten weiche Beläge mit harten Hölzern und andersrum kombiniert. Nur weis ich grad nicht in welche Härtekategorie man den MamboH einteilt, er ist mit 40° angegeben.

Schön wäre mal ein Holz, dessen Katapult bei mittel-stark liegt und mal eins, das bei mittel-wenig liegt, da ich mir da nicht so sicher bin (auch weil ich nicht weis ob mein altes Holz einen hohen oder niedrigen Katapult hat, ich ging bisher immer nur von den Belägen aus).

Also mir wurden mal folgende vorgeschlagen (glaub sogar von einem User hier im Forum^^):

- Primorac OFF--
- Persson Powerallround

Was meint ihr dazu?

Ah und wenn ich mir gerade ein Testset hole, will ich mal den ein oder anderen Belag von der Härtekategorie soft und soft- probieren, weil ich bisher nur medium und härter gespielt hab. In Blick auf die Spieleigenschaften sollten sie möglichst nahe beim MamboH liegen.
Will ich gerne mal testen, da ich hier öfters höre dass man mit weichen Belägen mehr Spin in die Bälle kriegt, wenn man keine perfekte TS-Technik hat, als mit harten.

Und noch eine kleine Frage am Rande, in welcher Härtekategorie würdet ihr den Tackiness D schätzen? Den werde ich auch testen, wegen Empfehlung aus dem Technik-Forum


Also ich sammel mal:

(+3) Keyshot Light
(+2) Primorac Off-
(+1) Bazelart
(+1) Timo Boll Spark
(+1) (-1) Persson Powerallround
(+1) (-1) Jonyer Hinoki

Geändert von Topschuss (09.07.2009 um 21:58 Uhr) Grund: Sammlung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2009, 19:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinniges Holz für beidseitig MamboH

Bisher spielst du das Donic Carbo System Off- ?

Dann spielst du nicht gerade ein Holz, welches fürs Spienspiel in reiner Form ausgelegt ist. Ich denke, ein Primorac Off- oder, wenn du bei Kunstfasereinlagen bleiben willst, ein Keyshot light, dürften da gute Möglichkeiten sein.

Auf ein All+-Holz würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt umsteigen, ein OFF--Holz passt schon gut.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.07.2009, 19:50
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 3.171
BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinniges Holz für beidseitig MamboH

Yes, er nimmt meinen Tackiness
Ich empfehle dir ebenfalls ein Keyshot Light, da es weich im Anschlag ist, aber rel. direkt im Block und Konterspiel, hast aber immer genug Temporeserven.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.07.2009, 19:50
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 674
OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinniges Holz für beidseitig MamboH

Ich bezweifle doch das sich ein Holz auf die Spinentwicklung auswirkt. Es gibt nur Hölzer die einfach gut für das Topspinspiel sind (Keyshot Light, Bazelart o.ä) aber Einwirkung auf den Spin??
Ich merk da nix
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.07.2009, 19:53
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2008
Alter: 31
Beiträge: 406
Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinniges Holz für beidseitig MamboH

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Bisher spielst du das Donic Carbo System Off- ?
Genau

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Dann spielst du nicht gerade ein Holz, welches fürs Spienspiel in reiner Form ausgelegt ist.
Die Befürchtung hatte ich auch schon^^

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
. wenn du bei Kunstfasereinlagen bleiben willst .
Nein, wie schon gesagt habe ich bezüglich der Hölzer eigentlich noch gar keine Erfahrung, bin da deswegen ganz freigestellt

Danke für diese ersten Tipps, vlt gibts noch mehr Meinungen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.07.2009, 19:56
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2008
Alter: 31
Beiträge: 406
Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinniges Holz für beidseitig MamboH

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Yes, er nimmt meinen Tackiness
Ist sicherlich einen Test wert Werd ihn denk ich in 1.7mm testen und wenn da ein wenig Tempo fehlt könnt ich dann den 1.9er nehmen.

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Ich empfehle dir ebenfalls ein Keyshot Light, da es weich im Anschlag ist, aber rel. direkt im Block und Konterspiel, hast aber immer genug Temporeserven.
Hört sich gut an^^
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.07.2009, 20:22
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinniges Holz für beidseitig MamboH

Das Jonyer Hinoki soll auch super viel Spin möglich machen, ob was dran ist weiß ich nicht, könntest du ja einfach ausprobieren
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.07.2009, 20:24
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 3.171
BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinniges Holz für beidseitig MamboH

Na ja, es hat einen sehr weichen Anschlag, und Hinoki ist nicht jedermann´s Sache. Ich bleib´beim Vorschlag KSL
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.07.2009, 20:25
Topschuss Topschuss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2008
Alter: 31
Beiträge: 406
Topschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinniges Holz für beidseitig MamboH

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Ich bezweifle doch das sich ein Holz auf die Spinentwicklung auswirkt. Es gibt nur Hölzer die einfach gut für das Topspinspiel sind (Keyshot Light, Bazelart o.ä) aber Einwirkung auf den Spin??
Ich merk da nix
War vielleicht etwas ungünstig formuliert. Ich will schnelle Topspins und welche mit viel Spin spielen. Dazu such ich ein gutes Topspin-Holz und die Beläge regeln dann den Rest, also Spin und Tempo (falls ich das jetzt richtig verstanden hab?). Bin auf dem Gebiet ja noch Anfänger
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.07.2009, 21:25
flori1993 flori1993 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Mühlhausen/Thüringen
Alter: 31
Beiträge: 294
flori1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinniges Holz für beidseitig MamboH

ich find das das spark ein sehr gutes topspinholz ist
aber immernoch mit guter geschwindigkeit und auch guten passiven spielen

Geändert von flori1993 (09.07.2009 um 21:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77