Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2009, 14:09
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlägerproblem jedoch wenig Zeit!

Hi,
ich weiß es gab schin einen Thread von mir uaf der Suche nach einem neuen Holz, jedoch hat sich etwas geändert.
Ich habe mal einen T64 auf einem All Holz gespielt und es war ein bisschen zu langsam. Gefühl war gut aber leider zu langsam. Zum anderen möchte ich gerne mal wieder was anderes testen, sprich die Beläge wechseln, dachte da an einen Genius, Baracuda, Hexer...
Zum anderen und das ist das größere Problem habe ich leider kaum Zeit mich zu entscheiden, da mir mein Holz kaputt gegangen ist:
Mir sind von meinem Korbel die Griffschalen abgegangen und ich wollte sie neu kleben, jedoch ist ein Tei des Griffes abgebrochen
Ich werde heute und morgen noch mit dem Holz spielen, jedoch ist es natürlich auf Dauer keine Lösung.
Die Zeit drängt, da ich nicht gerade so lang mit meinem alten, kaputten Holz spielen möchte.
Wie gesagt bei den Belägen möchte ich etwas neues testen, da ich schon sehr lange die Tenergies spiele und mich einfach es interessiert was die anderen Beläge von anderen Firmen so können
Beim Holz möchte ich ein bisschen "zurückstufen" vllt. Off-. Es sollte KEIN Carbon und KEIN Balsa besitzen. Außerdem sollte es ein gutes Gefühl besitzen und nicht katapultig sein, da die neuen Tensoren es aufheben werden.
Zu meinem Spiel:
Ich spiele BK hinten und bin ein agressiver Spieler, der versucht mit der VH zu punkten. Es wird auch öfters umlaufen um den Punkt direkt zu holen. Mit der VH spiele ich feste, schnelle TS und mit der RH eher spinnige und aufs Konter/Block bedachte Spiel, wobei ich auch dort jetzt versuche mit der RH mehr TS zu ziehen. Allgemein sollte mit der Kombo noch gut Kurz legen können und auch blocken.
Tut mir Leid das es bisschen langeworden ist
so long
Darknight
Alt 21.11.2009, 14:58
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerproblem jedoch wenig Zeit!

Da du ja vom Korbel kommst, ist natürlich die erste Antwort für ein langsameres Holz immer: Primo Off-.

Ansonsten hatte ich dir ja schonmal vom Sams Alpha berichtet (etwas elastischerer Anschlag als das Primo, also katapultiger aber trotzdem mit einem härteren, "knackigen" Anschlaggefühl...voraussgesetzt du erwischt kein zu leichtes Exemplar).

Zwischen Primo und Korbel liegt dann auch noch das Stiga ONCT.

Welches war denn das ALL-Holz, dass du ausprobiert hattest?
Alt 21.11.2009, 15:01
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kann Florry nur beipflichten - Butterfly Primorac Off- ist einfach im Off- Bereich sehr gut. Extrem fehlerverzeihend !

regs nevada
Alt 21.11.2009, 16:00
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich dachte auch sofort an ein Primo Off-.
Nach längerem Nachdenken kam mir auch noch das Stiga Energy Wood in den Kopf könnte auch gut passen, oder wenns noch ne Ecke langsamer sein soll evtl . auch das Stiga Allround Evolution.
Wäre interessant zu wissen welches ALL Holz du gespielt hast um das Ganze tempomäßig besser einschätzen zu können.
Zu den Belägen, wenn du mit dem Tenergy zurecht gekommen bist, dann wirst du sicher auch mit Genius und Co. zurecht kommen. Sicher spielen sich die Beläge etwas anders aber es geht schon in die gleiche Richtung.
Alt 21.11.2009, 16:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Getestet habe ich das Blaszyck und ein Allround Evo.
Hmm das Primo hört sich nicht schlecht an, wie spielt es sich mit Genius und Co.?
Alt 21.11.2009, 16:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@Florry
Ich habe das Sams schon mal getestet gefällt mir vom Spielgefühl überhaupt nicht...
Weitere Tipps?
Alt 21.11.2009, 17:26
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Probiere das Primo doch einfach einmal. Ein sehr angenehmes Holz ! Auf einem Primo kannst Du (fast) alles spielen Ich habe das Ding schon mit Max-Belägen, kurzen Noppen, langen Noppen und "normalen" Belägen gespielt und werde wahrscheinlich mit diesem Holz beerdigt

regs nevada
Alt 21.11.2009, 17:31
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Probiere das Primo doch einfach einmal. Ein sehr angenehmes Holz ! Auf einem Primo kannst Du (fast) alles spielen Ich habe das Ding schon mit Max-Belägen, kurzen Noppen, langen Noppen und "normalen" Belägen gespielt und werde wahrscheinlich mit diesem Holz beerdigt

regs nevada
Zumal es ja auch nicht allzuviel kostet (ein Tenergy kostet mehr ).

Habe auch schon die unterschiedlichstens Spielertypen mit dem Holz gesehen, das Holz ist echt irre variabel...nicht umsonst ist es ein so beliebtes Anfänger-Holz, du kannst einfach alles damit machen
Alt 21.11.2009, 18:07
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Bo5 Impuls ist baugleich mit Primo Europa und zudem etwas günstiger.
Wenn nicht unbedingt BTY drauf stehen muss, dann nimm dieses. Damit kann man, wie Florry schon geschrieben hat, alles spielen.
Als Beläge würde ich vorschlagen auf der VH ein ESN und auf der RH ein Made in Japan.
Alt 21.11.2009, 22:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Werde mit jetzt dann das Primo mit einem Genius Vh. Was sollte ich jedoch auf der RH mir holen?? Einen Boost??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »