Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.03.2001, 16:07
maxer maxer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2001
Beiträge: 47
maxer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bester Spieler aller Zeiten?

Wen haltet ihr für den besten Spieler aller Zeiten?

Warum?



Mfg Maxer

Geändert von maxer (20.03.2001 um 16:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.03.2001, 20:29
TT-Trainer TT-Trainer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.11.2000
Ort: Satteldorf
Beiträge: 116
TT-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich halte Jan Ove Waldner für den besten Spieler.

Ich habe ihn mehrmals spielen sehen und war jedesmal fasziniert, von der Leichtigkeit mit der er TT zu spielen scheint. Zudem sprechen seine Erfolge und die lange Zeit, die er schon weltspitze ist für sich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.03.2001, 20:34
Benutzerbild von Luccy
Luccy Luccy ist offline
Member
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2001
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 169
Luccy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Respekt

Ich kann TT-Trainer nur zustimmen!!!

Wusstet ihr eigentlich, dass Waldner die besten Konditionswerte von ganz Schweden haben soll!?!
__________________
Immer ruhig und gediegen, was nicht fertig wird bleibt liegen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.03.2001, 21:19
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Talking Waldner???

Ok, bis jetzt würde ich ganz eindeutig Waldner zum besten Spieler aller zeiten wählen, aber ich denke Samsonov könnte ihm in wenigen Jahren Konkurenz machen.
Auf keinen Fall würde ich nen Chinesen wählen, da sie alle so unattraktiv spielen, da will neimand sehen.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.03.2001, 21:26
Benutzerbild von philippo
philippo philippo ist offline
So Solid Crew´ler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2001
Ort: BaWü
Alter: 40
Beiträge: 193
philippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Barna oder Waldner?

In der Gegenwart ist meiner Meinung (natürlich) auch Jan-Ove Waldner der talentierteste Spieler!

Aber wie ich gehört habe soll der Ungar Barna noch mehr Titel errungen haben als J-O, deshalb stellt sich die Frage, ob er nicht der beste Spieler aller Zeiten ist. Von den Titeln muss man sie mit Ja beantworten. Allerdings habe ich Barna nie live gesehen, geschweige denn im Fernsehen (den meisten von euch wird´s genauso gehen), so dass ich nicht sagen kann er ist der Beste.

Was meint ihr dazu?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.03.2001, 21:35
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.09.2000
Ort: Finnland
Alter: 42
Beiträge: 865
Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich halte auch Waldner für den besten Spieler. Barna hat in der Tat mehr Titel geholt er war 5mal Einzelweltmeister und mit der Manschaft auch so um den Dreh, aber das finde ich nicht so wichtig . Waldner ist für micht nicht unbedingt der beste Spieler wegen seiner Titel sondern wegen der langen Zeit an der Weltspitze solange hat sich noch niemand gehalten und diese Fähigkeit sich über Jahrzehnte den Veränderungen anzupassen finde ich viel erstaunlicher als seine Titelsammlung.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.03.2001, 00:19
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Samsonov wird Walder nie ablösen können!!!

Waldner stand bereits mit 16 Jahren im Finale der Europameisterschaften, wurde kurz darauf Weltmeister mit der Mannschaft und vor allem hat er mit dem Frischkleben das Tischtennis der Neuzeit erfunden und unsere Sportart revolutioniert.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.03.2001, 09:06
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Horrenberg
Alter: 63
Beiträge: 531
Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alles zu seiner Zeit.

Wenn man den Stil und das TT von heute als Massstab nimmt, führt sicher kein Weg an Waldner vorbei. Aber so hat jede Zeit und jede Ära im Tischtennis seinen eigenen besten Spieler. Und genauso wird die Zukunft (20-30 Jahre) wieder eine eigene Ära mit neuen Helden hervorbringen.

Für mich sind deshalb einige hervorzuheben, wie V. Barna, der seine Zeit genauso und besser beherrscht hat, wie ein Waldner heute. Zu dem Zeitpunkt gabs halt noch keine Sandwichbeläge und ein Spiel wie heute war nicht möglich.

Ebenfalls zu nennen ist Ogimura. Er war zwar nicht oft Weltmeister, hat aber als Trainer in Schweden die Ära eingeläutet, die einen Waldner und Appelgren erst möglich gemacht hat.

Weiter zu nennen sind unbedingt auch zwei chinesische Spieler, nämlich Guo Yuehua und Jiang Jialiang, die zu ihrer Zeit als unbesiegbar und überragend galten. Waldner galt zwar als Genie, aber er gilt bis heute nicht als unbesiegbar.

Und jetzt bin ich gespannt, wer denn so in Zukunft kommt und der neue King werden kann. Die Zeiten ändern sich halt.
__________________
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.

Geändert von Hansi Blocker (12.03.2019 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.03.2001, 11:08
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.09.2000
Ort: Finnland
Alter: 42
Beiträge: 865
Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@ Dragonspin
Das Kleben ist aber doch nicht Waldners Idee gewesen?
Ich denk das hat der Ungar Klampar erfunden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.03.2001, 12:48
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Horrenberg
Alter: 63
Beiträge: 531
Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erste Frischkleber

Zitat:
Original erstellt von Dorit
Ich denk das hat der Ungar Klampar erfunden.
Richtig, bereits die alten Ungarn Klampar, Gergely haben schon frischgeklebt.

Meines Wissens nach haben die Schweden sehr spät erst nachgezogen.
__________________
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erfolgreichster Belag aller Zeiten Mr. Buityfull allgemeines Tischtennis-Forum 108 19.03.2008 00:07
Bester Spieler aller Zeiten im Bezirk West ? fresh-clue Bezirk West 43 14.05.2006 19:28
der beste deutsche Spieler aller zeiten ? Michi Stammtisch 0 06.09.2001 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77