Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.10.2013, 21:26
chriss92 chriss92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Bremen
Alter: 32
Beiträge: 54
chriss92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
VH + RH gesucht

Hallo Leute,

nach 2 Jahren ausbildungsbedingter pause habe ich nun wieder mit TT angefangen und bin nun auf der Suche nach neuen Belägen für die Vorhand.

Zu meinem Spiel:

Kurzer Rückhandaufschlag mit Side-/Unterschnitt, dann 1 bis 2 Bälle Schupfen und dann die beste Möglichkeit zum Angriff nutzen. Dabei sei gesagt, dass ich Linkshänder bin und es deswegen öfters dazu kommt, dass ich mit der RH den ersten Angriff setze.

Vor meiner pause habe ich folgendes Material gespielt:

VH: Donic Coppa X1 Turbo Platin in 2,0mm
RH: Donic Coppa X3 Silver in 1,8 mm
Holz: Donic PPP V1

Das Holz behalte ich.
Bei den Belägen möchte ich gerne eine etwas kostengüstigere u. haltbarere Alternative haben, möglichst auch ohne FKE.

Ich selber bin auf das hier gekommen:
VH: Joola Mambo H in 2,0mm
RH: Joola Samba in 2,0mm

Ich möchte gerne von euch noch ein paar Ideen haben, welche Beläge man sich noch so angucken könnte !

Vielen Dank im Voraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.10.2013, 07:27
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH + RH gesucht

Gibt es in Bremen keinen Händler, wo Du die Beläge beim Händler (!) testen kannst? Ich halte das für dass Normalste der Welt...!
Ich habe dass besondere Glück, sogar einen PH-Spieler-Händler zu haben.
Ciao
Schmidt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.10.2013, 09:01
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Rostock
Beiträge: 1.903
the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH + RH gesucht

Doch, da gibt es sogar mehrere Händler.
__________________
Why can't people just think?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.10.2013, 10:18
chriss92 chriss92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Bremen
Alter: 32
Beiträge: 54
chriss92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH + RH gesucht

Moin,

ich weiß, dass es in Bremen entsprechende Händler gibt aber für mich wäre es auch mal interessant, was die Gemeinde hier noch so für Tipps hat

mfg

chris
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.10.2013, 10:26
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH + RH gesucht

Also Mambo H und Samba sind schon spürbar langsamer als die Beläge aus der Coppa X-Serie.
Das kann natürlich auch beabsichtigt sein, gerade nach einer längeren Pause (je nachdem wieviel "Händchen" man hat...oder wie die Spielstärke mal war / jetzt ist).

Von der Haltbarkeit her gibt es mittlerweile auch Frischklebe-Ersatz-Beläge die länger halten als die ESN-Beläge der ersten Generationen.

Könntest du evtl. noch etwas zu deiner Spielstärke und zu deinem Spielsystem schreiben? Spielst du eher spinreiche (weichere) Topspins oder eher tempoorientierte Schalgspins? Auch Schwächen sind interessant (durchaus auch aktuelle "Probleme" nach dem Wiedereinstieg) um passende Beläge zu finden
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.10.2013, 10:41
chriss92 chriss92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Bremen
Alter: 32
Beiträge: 54
chriss92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH + RH gesucht

Hi,

also ich werde wohl wieder in die Kreisklasse hier in Bremen einsteigen zur Halbserie.
Der Vorhand Topspin wird gerne mit viel Sidespin gezogen, während ich dazu neige mit der Rückhand die Bälle zu schießen.

Die Coppa Beläge haben mir zwar recht gut gefallen jedoch möchte ich halt Beläge habe, da günstiger sind und auch haltbarer.
Ohne FKE sollten die sein, damit ich mehr Kontrolle ins Spiel bekomme.
Habe teilweise das Gefühl, dass obwohl ich 2x mal den selben Schlag ausgeführt habe der Ball mal schnell und mal langsam ist. Je nach dem, ob der FKE aktiviert wird oder eben nicht.

Ich hoffe das hilft erstmal.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.10.2013, 12:11
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH + RH gesucht

Dann liegst du mit den Belägen ganz gut.

Sehr beliebte Klassiker (Beläge ohne FKE) sind auch die Stiga Mendo, Yasaka Mark V, Donic Coppa und Donic Vario Beläge. Gibt es immer im verschiedenen Schwammhärten.

mfg
tougel
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.10.2013, 12:15
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.539
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: VH + RH gesucht

Zitat:
Zitat von chriss92 Beitrag anzeigen
Die Coppa Beläge haben mir zwar recht gut gefallen jedoch möchte ich halt Beläge habe, da günstiger sind und auch haltbarer.
Dann würde mich vom SAMBA mal ganz schnell verabschieden, denn haltbar ist der nicht wirklich.

Und FKE muss auch nicht unbedingt unkontrolliert heissen

Wenn ein Klassiker, dann vielleicht einen Mark V...

Wenn es doch ein Spassbelag mit FKE sein darf, dann schau Dir vielleicht die XIOM Vega Reihe an...Da ist alles dabei (von sehr weich Elite bis medium+ Pro) und in 1.8mm sind diese Beläge auch kontrolliert zu spielen. Auch auf einem Off- Holz...
Von den Kosten auch nicht viel teurer als Klassiker...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.10.2013, 13:17
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: VH + RH gesucht

Also ein Joola Samba war bei mir immer irre lange haltbar....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.10.2013, 13:33
chriss92 chriss92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Bremen
Alter: 32
Beiträge: 54
chriss92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH + RH gesucht

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Also ein Joola Samba war bei mir immer irre lange haltbar....
War das jetzt ernst gemeint oder ironisch ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77