Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.06.2005, 12:49
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2004
Beiträge: 206
DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche griffige Langnoppe testen?

Also bisher spielte ich glatte LN. Nicht die komplett glatten, sondern Devil, Piranja usw. mit griffigen Hälsen (jeweils mit 1mm Schwamm).
Nun ist der Testwahn ausgebrochen. Von den ganz glatten kann ich einen Scalpel zum Test organisieren. Leider kenne ich niemanden, der griffige Noppen spielt. Also muss der Geldbeutel geöffnet werden (hoffentlich nicht zu weit)

Ich spiele vorzugsweise lange Abwehr, Schupf am Tisch, ab und zu Druckschupf und Block (vor allem auf Schnittangaben). Ich drehe häufig und greife auch mit der Vorhand an, wenn der Gegner mir zu inaktiv wird.
Klasse: Kreisliga vorne.

Was ich also zum Test suche, ist eine griffige Noppe mit relativ hohem Störpotenzial und viel Schnitt in der Abwehr. Wer hat Tips? Je billiger, desto besser
Von mir aus auch eine Chinanoppe. Gibts da (oder auch bei den Japanern) sowas wie eine Referenznoppe?
Ich will erstmal nur sehen, ob mir das Spiel mit griffigen Noppen überhaupt liegt.

Danke schonmal für eure Vorschläge und Ideen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.06.2005, 13:34
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Attendorn
Alter: 32
Beiträge: 764
Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Welche griffige Langnoppe testen?

Zitat:
Zitat von DerJochen
Also bisher spielte ich glatte LN. Nicht die komplett glatten, sondern Devil, Piranja usw. mit griffigen Hälsen (jeweils mit 1mm Schwamm).
Nun ist der Testwahn ausgebrochen. Von den ganz glatten kann ich einen Scalpel zum Test organisieren. Leider kenne ich niemanden, der griffige Noppen spielt. Also muss der Geldbeutel geöffnet werden (hoffentlich nicht zu weit)

Ich spiele vorzugsweise lange Abwehr, Schupf am Tisch, ab und zu Druckschupf und Block (vor allem auf Schnittangaben). Ich drehe häufig und greife auch mit der Vorhand an, wenn der Gegner mir zu inaktiv wird.
Klasse: Kreisliga vorne.

Was ich also zum Test suche, ist eine griffige Noppe mit relativ hohem Störpotenzial und viel Schnitt in der Abwehr. Wer hat Tips? Je billiger, desto besser
Von mir aus auch eine Chinanoppe. Gibts da (oder auch bei den Japanern) sowas wie eine Referenznoppe?
Ich will erstmal nur sehen, ob mir das Spiel mit griffigen Noppen überhaupt liegt.

Danke schonmal für eure Vorschläge und Ideen!
FS 837 ist einen Test wert, allerdings ist die nicht so kontrolliert wie die anderen die du getestet hast
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2005, 14:00
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche griffige Langnoppe testen?

Die C8, Fog III und die Meteor wären rel. schnelle LN, der 837 noch etwas schneller.
Der Globe ist eine rel. langsame LN


Uli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnellster Antitop? stevie wonder Antitop 16 20.10.2004 10:35
Materialsuche Langnoppe Brolix Mittellange und lange Noppen 10 19.10.2004 10:41
Griffige Langnoppe am Tisch? Benjy Mittellange und lange Noppen 64 08.04.2004 21:56
An alle Noppis: Was ist die beste Langnoppe für tischnahes Störspiel? Urs Mittellange und lange Noppen 31 13.04.2002 13:19
Langnoppe: Welche? philippo Mittellange und lange Noppen 4 01.03.2002 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77