Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Niederrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Niederrhein Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.08.2006, 14:45
Kleve81 Kleve81 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2004
Beiträge: 225
Kleve81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreismeisterschaften Damen/Herren

Hallo zusammen!
Die diesjährigen Kreismeisterschaften der Damen und Herren finden ja bekanntlich in der Realschule Kleve/Kellen statt. Und da liegt auch schon der eigentliche Witz! Wie kann man die Kreismeisterschaften in solch einer Halle ausrichten, die dafür total ungeeignet ist! Die Halle ist eine Zweifachturnhalle, wobei eine Halle im Erdgeschoss ist und die andere darüber liegt. In diese Halle passen nur eine geringe Anzahl an Tischen, es ist keine Tribüne vorhanden, somit kein Platz zum Sitzen, keine Vorrichtungen für eine Kantine usw. Ich will den Ausrichter nicht schlecht machen, sehe da eher den Fehler beim Kreisvorstand, der die Halle ja kennen muss. Aber was will man auch erwarten. Ich würde nun mal gerne eure Meinung dazu hören.
Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2006, 16:00
Goose Goose ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 56
Goose ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften Damen/Herren

Also,

es ist doch wohl so, dass sich kein anderer Verein gemeldet hat.
Wenn die Ausrichter versuchen, unter solchen Umständen die Kreismeisterschaften auszurichten, finde ich das anerkennenswert.
Sowas dem Kreisvorstand in die Schuhe zu schieben, ist vollkommener Blödsinn.
Wo nichts ist, kann man auch nichts machen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2006, 16:13
Jaffa Jaffa ist offline
Rückhandumlaufer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Mehrhoog
Alter: 49
Beiträge: 799
Jaffa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften Damen/Herren

Richtig,

da kann man nur zustimmen. Wo kein anderer Ausrichter ist, und sich auch keiner meldet, kann man nun mal nichts anderes machen.
Was so ein Spruch über den Kreisvorstand soll, kann ich gar nicht verstehen und finde ich wirklich einfach nur frech und dreist !!

Große klappe haben und selber nichts tun. Wenn Kleve81 so ein toller Planer ist, und natürlich alles besser machen kann als unser Kreisvorstand, warum hat er sich denn dann nicht wählen lassen ??

Ausserdem zwingt dich (Kleve81) keiner, an den KM teilzunehmen. Allerdings weiss ich auch nicht, wie alt er ist. Vielleicht schafft er die vier Stufen in die Halle im Obergeschoß ja einfach auch nicht mehr !!

Also Klappe halten oder selber was ändern !!

Grüße
Jaffa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.08.2006, 19:21
Kleve81 Kleve81 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2004
Beiträge: 225
Kleve81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften Damen/Herren

Hallo
Mir geht es darum wie sich eine Sportart nach Außen darstellt...in einer Halle die einfach nicht für eine Großveranstaltung ausgerichtet ist. Was sollen denn Besucher denken, die vielleicht Tischtennis interessiert sind und mal die Kreismeisterschaften sehen wollen. Kommen dann aber in eine Halle die absolut indiskutabel ist. Die waren dann das letzte Mal da...Aber genau das ist es, warum der Tischtennissport sich nicht vermarkten lässt und er eine Sportart ohne öffentliches Interesse ist.
Diese Kreismeisterschaften werden nun mal vom Kreisvorstand vergeben und daher sollte der auch einen angemessenen Rahmen dafür finden. Aber was solls, ihr werdet es an den Kreismeisterschaften selber sehen oder ich lasse mich eines besseren belehren...
Außerdem bitte ich euch nen bisschen den guten Ton zu wáhren, denn sonst macht ihr euch nur lächerlich und eure Argumente unglaubwürdig!
Bis dann
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.09.2006, 08:27
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 1.213
bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften Damen/Herren

Zitat:
Zitat von Kleve81
Hallo
Mir geht es darum wie sich eine Sportart nach Außen darstellt...in einer Halle die einfach nicht für eine Großveranstaltung ausgerichtet ist. Was sollen denn Besucher denken, die vielleicht Tischtennis interessiert sind und mal die Kreismeisterschaften sehen wollen. Kommen dann aber in eine Halle die absolut indiskutabel ist. Die waren dann das letzte Mal da...Aber genau das ist es, warum der Tischtennissport sich nicht vermarkten lässt und er eine Sportart ohne öffentliches Interesse ist.
Diese Kreismeisterschaften werden nun mal vom Kreisvorstand vergeben und daher sollte der auch einen angemessenen Rahmen dafür finden. Aber was solls, ihr werdet es an den Kreismeisterschaften selber sehen oder ich lasse mich eines besseren belehren...
Außerdem bitte ich euch nen bisschen den guten Ton zu wáhren, denn sonst macht ihr euch nur lächerlich und eure Argumente unglaubwürdig!
Bis dann
Hallo Benedikt,

Deine Einwände sind sicherlich berechtigt, aber fasch adressiert. Allen Beteiligten (TTC Kellen als Ausrichter und dem Kreisvorstand) ist klar, dass die TH der Realschule keine idealen Bedingungen bietet. Allerdings hat sich ja nun tatsächlich kein Verein um die Ausrichtung der KM beworben. Wir haben 43 Vereine im Kreis. Wenn wir Euch mal rauslassen, da ihr ja die Jugend-KM durchführt, bleiben 42 Vereine an die Du Deine Kritik richten kannst.
An TTC Kellen kann eigentlich nur ein großes Dankeschön gehen, dass sie sich dieser Situation stellen. Klaus Verburg und sein Team haben einiges in Bewegung gesetzt, um Zuschauern und Aktiven ein schönes Turnier zu ermöglichen. Gib Ihnen einfach ne Chance.

Gruß
bolek
__________________
"Zwei Minuten gespielt, immer noch hohes Tempo!" Holger Obermann
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.09.2006, 11:09
TT Spieler TT Spieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2004
Beiträge: 406
TT Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kreismeisterschaften Damen/Herren

Hallo zusammen...

wenn die Halle wirklich so aufgeteilt ist wie Benedikt das beschrieben hat, wird wohl keine Atmosphäre aufkommen. Das ist in meinen Augen gerade für die Teilnehmer ärgerlich, die mit Sicherheit mosern werden. Da kann sich der Verein TTC Kellen bemühen wie er will.

Aber es gibt in der Nähe auch keine Adäquate Ausweichmöglichkeit, oder?

Der Kreis ist einfach zu groß, sonst hätte man wohl wieder alle Klassen in der Dreifachhalle am Postdeich austragen können.

Da muß die TT-Fraktion wohl durch!!!

Gruß, Botti
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.09.2006, 13:27
Rumba5 Rumba5 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.06.2003
Alter: 61
Beiträge: 711
Rumba5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften Damen/Herren

Zitat:
Zitat von TT Spieler
Hallo zusammen...

wenn die Halle wirklich so aufgeteilt ist wie Benedikt das beschrieben hat, wird wohl keine Atmosphäre aufkommen. Das ist in meinen Augen gerade für die Teilnehmer ärgerlich, die mit Sicherheit mosern werden. Da kann sich der Verein TTC Kellen bemühen wie er will.

Aber es gibt in der Nähe auch keine Adäquate Ausweichmöglichkeit, oder?

Der Kreis ist einfach zu groß, sonst hätte man wohl wieder alle Klassen in der Dreifachhalle am Postdeich austragen können.

Da muß die TT-Fraktion wohl durch!!!

Gruß, Botti
Es spricht viel dafür, das nächstes Jahr wieder alles in einer Halle stattfindet. Es gibt bereits einen Bewerber, jedoch muss die KM erst offiziell ausgeschrieben sein, bevor man eine Zusage machen kann.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.09.2006, 22:00
Arsen8kc1 Arsen8kc1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2004
Beiträge: 236
Arsen8kc1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften Damen/Herren

Die neu gebaute Dreifachturnhalle in Bedburg-Hau wäre perfekt gewesen!!!???..und ist vielleicht 5km entfernt von der Realschulhalle bzw. Kellen!

Naja bin mal gespannt wie es wird...

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.09.2006, 10:36
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2004
Beiträge: 141
DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Kreismeisterschaften Damen/Herren

Ich denke auch, in erster Linie muss man mal froh sein, dass sich überhaupt einer bereit findet diese Veranstaltung zu organisieren. Kuchen war übrigens lecker lecker.

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist der Modus, die Doppel erst bis zum Finale durch zu spielen. Dadurch fand mein erstes Einzel um 17:00 statt. Mixed begann offiziell um 11:00, Einzel/Doppel um 12:00 Uhr. Also 6 Stunden bis zum ersten Einzel. Selbst wenn ich kein Freilos gehabt hätte, wäre ich nur eine halbe Stunde eher an die Reihe gekommen. Wer nach etlichen Stunden Warterei noch fit genug ist, gute Leistungen zu bringen hat Glück, ich habe dabei Pech.
Ich fände es besser, wenn erst 2 Runden Doppel, danach 2 Runden Einzel und dann abwechselnd Rundenweise gespielt wird. So wird das Warten für alle Teilnehmer besser verteilt. Idealerweise gibt es einen Zeitplan.

Damian
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.09.2006, 22:12
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.04.2003
Beiträge: 1.772
mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften Damen/Herren

Ich kenne mich ja nicht wirklich aus im Kreis Kleve,aber ich meine schonmal in einer großen Halle in Kellen gespielt zu haben.
Beim Besuch der Kreismeisterschaften wurde mir gesagt, dass dort die Jugendklassen gespielt würden.
Normalerweise sollte eine Dreifachhalle reichen die kompletten Kreismeisterschaften dort laufen zu lassen.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Was mir aufgefallen ist, wie übrigens auch im letzten Jahr in Krefeld, es wurden auch Klassen gespielt, die nicht zur Quali für die Bezirksmeisterschaften nötig sind.
Diese werden im Kreis Mönchengladbach am Termin der Bezirksmeisterschaft ausgetragen. So wird die ganze Veranstaltung etwas entzerrt.
Vielleicht wäre das ja eine Anregung fürs nächste Jahr.
Mein Eindruck von den Spielumständen war, dass es schon sehr eng zuging und es so schwer ist guten Sport zu liefern.
Aber natürlich weiß ich auch um die Probleme überhaupt Vereine und damit auch Leute zu finden die so eine Sache ausrichten.
Also nehmt es bitte nicht als Kritik sondern nur als Idee für
Verbesserungen auf.
Gruß twardy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Kreismeisterschaften 2005 Abwehrkünstler Kreis Arnsberg/Lippstadt 7 12.09.2005 09:15
Kreismeisterschaften Steffen allgemeines Tischtennis-Forum 20 17.10.2002 07:05
Teilnehmerzahl bei Euren Kreismeisterschaften hennes allgemeines Tischtennis-Forum 23 22.09.2002 17:45
Teilnehmerzahlen bei den Kreismeisterschaften Manfred allgemeines Tischtennis-Forum 12 05.11.2001 12:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77