Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.04.2007, 15:59
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: nähe Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 200
Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches Holz für schwitzende Hände?

Hi,
ich habe leider das Problem, dass meine Hände relativ viel schwitzen beim Tischtennis. Ich hatte mir vor ein paar Monaten das Primorac Holz gekauft und bin einfach ned damit zurecht gekommen, weil ich immer das Gefühl hatte, mir flutscht des gleich aus der Hand. Habs n paar mal angeschliffen, hat aber nichts gebracht.
Nun bin ich wieder auf n Balsaholz umgestiegen, das nimmt den Schweiß besser auf, allerdings immernoch nicht optimal, habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Hab allgemein das Gefühl, dass Balsahölzer besser "aufsaugen".

Achja, passt zwar nicht ins Brett, ist aber selbe Thematik, ich hab dasselbe Problem mit dem Zeigefinger der aufm Rückhandbelag liegt, ich meine früher bei Chinabelägen hatte ich mehr "Grip", jetzt rutsche ich bei viel Handgelenkeinsatz und einem Belag wie zB Donic Quattro, oder dem Joola Samba (wobeis bei dem besser war als mim Quattro) und auf dem Tackifire Special mit dem Finger immer leicht herum, sodass ich den Schläger eben nicht sicher in der Hand habe. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es beläge bei denen man mehr Grip hat? Hatte überlegt mir eventuell Kantenband an die Stelle zu Kleben, aber ganz das Wahre ist das auch nicht.

Gruß
Maurice
__________________
TT for life!

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.04.2007, 16:05
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz für schwitzende Hände?

Also : Ich denke, dass das eines der neuen Donic SawTec Hölzer für dich sehr geeignet sein könnte , zumindest vom Griff her :

Das holz hat einen normale Griffform, ist allerdings trotzdem mit Kork ( Kork saugt definitiv sehr sehr sehr gut auf) ummantelt , jedoch eben nicht mit einer komischen Griffform wie die Dotec - Reihe

Die Sawtec Technologie wird ab Mai/Juni wohl erhältlich sein ( laut einem Händler )

Geändert von Obachecka (15.04.2007 um 16:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2007, 16:11
Benutzerbild von cruZer
cruZer cruZer ist offline
Topspin-Zieher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Delmenhorst ( bei Bremen )
Alter: 32
Beiträge: 87
cruZer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz für schwitzende Hände?

vielleicht kannst du auch mal ein griffband um deinen schlägergriff machen.

mfg
cruZer
__________________
Holz: Butterfly Boll Forte OFF
VH: Butterfly Bryce FX 1,9 mm
RH: Butterfly Sriver EL max.


TV JAHN DELMENHORST - Die Nummer 1 im Kreis!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.04.2007, 17:11
Benutzerbild von VorhandMaster
VorhandMaster VorhandMaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.03.2007
Alter: 32
Beiträge: 88
VorhandMaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz für schwitzende Hände?

BTY Schalger Inspire off,oder wenn du es schneller magst Bty kreanga aeros off+

Sind für schwitzende hände gebaut
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.04.2007, 17:56
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Bayern
Alter: 34
Beiträge: 540
Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz für schwitzende Hände?

ich denke auch dass Griffband gut ist falls du dich schon an dein Holz gewöhnt hast bzw. wenn du dir kein neues kaufen willst.
Dadurch wird halt der Griff um einiges dicker, aber daran gewöhnt man sich denke ich.
Mit dem Belagproblem wirds schwierig... weil so ziemlich alle Japanischen oder Deutschen Beläge eine ähnliche oberfläche haben. Da sind Chinabeläge die einzigen die ich kenne, die richtig Grip haben...
Ich hätte aber eine Idee für dich. Kauf dir Spinmax ( von Joola so ein Zeug, damit der Beläg griffiger wird ) und tu es an die Stelle wo du deinen Finger hast. Ist zwar ein bisschen klebrig ( ich fand immer störend ) aber der Grip verstärkt sich somit...

Gruß

Sev
__________________
Rasanter R47Stiga Mellis Rasanter R42
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.04.2007, 20:16
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: MD
Alter: 47
Beiträge: 509
Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz für schwitzende Hände?

machste nen Streifen doppelseitiges Klebeband auf die Stelle wo dein Zeigefinger ist
__________________
www.ttc-boerde.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.04.2007, 22:23
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: nähe Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 200
Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz für schwitzende Hände?

Hi,
was ist das für ein Griffband, wo bekomm ich sowas her? Also die beiden Butterfly Hölzer schützen, so wie ich das gelesen habe, nur sich selber vor Flüssigkeitseinwirkung, saugen aber nicht den Schweiß auf. Das mit dem Kork klingt ganz interessant, mal schaun was da kommt.
Ich glaube, das beste wird sein ich steige wirklich wieder zurück auf Chinabeläge um, früher hatte ich diese Probleme nämlich nicht.

Gruß
Maurice
__________________
TT for life!

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.04.2007, 15:43
ShiDeKu ShiDeKu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2006
Beiträge: 73
ShiDeKu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz für schwitzende Hände?

Vom Griffband würde ich abraten. Ich hab selber sehr schwitzige Hände und erhoffte mir von Griffband besseren Grip. Das Ergebnis war, dass nach etwa 15 Minuten Spielzeit das Griffband komplett vom Schweiß durchnässt war, aber der Griff lag alles andere als sicherer in der Hand. Griffband würde ich persönlich nur benutzen, wenn dir der Griff zu dünn ist und du ihn lieber dicker magst. Ich such auch noch nach einer Lösung...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.04.2007, 17:22
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2006
Ort: Hamburg
Alter: 32
Beiträge: 328
Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz für schwitzende Hände?

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
... , jedoch eben nicht mit einer komischen Griffform wie die Dotec - Reihe
Mir liegt die dotec-griffform perfekt in der Hand. Sollte jeder selber ausprobieren.
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.04.2007, 18:35
Benutzerbild von s!gg!
s!gg! s!gg! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Freiburg
Alter: 34
Beiträge: 121
s!gg! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz für schwitzende Hände?

Gegen schwitzige Hände würde ich auch zu einem Kork Griff raten.
Kennt eigentl jemand noch andere Hölzer mit Kork Griff auser die saw tec oder dotec Hölzer??
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77