|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hölzer mit ALC inner
Moin liebes Forum,
Nach (zu) viel testerei spiele ich momentan das joola vyzaryz freeze, was auch grds. echt in Ordnung ist. Allerdings hätte ich hier und da gerne etwas mehr Zeit am ball. Ergo Mal überlegen, was es so an Carbon inner hölzern gibt. Bisher getestet donic tci (da merkt man leider, dass es kein alc ist) und das butterfly harimoto (da ist das Schlägerblatt schon wirklich nicht klein). Also beide nicht so Recht passend. Da die Hersteller sich ja aber an verrückten Bezeichnungen für die immer gleichen Materialien überbieten, ist es gar nicht so leicht rauszufinden, welche Hölzer welche Faser haben. Daher meine Frage, was gibt es an Carbon inner hölzern mit alc Faser: Übliche verdächtige wären: Butterfly harimoto, If und ovtcharov Xiom alxi Gewo in-force arc usw Kann die Liste jemand für mich erweitern? Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Alc inner Hölzer
Jeder Hersteller verwendet eine and Form von Arylate / aramid / Kevlar / Blabla Carbon.
Viele sind sehr ähnlich, aber im Detail doch etwas anders. Seien sie etwas härter, weicher, flexibler, steifer. Daher von dem einen alc zu sprechen ist falsch. Das TCI gehört auch zu diesen Hölzern. Den großen Unterschied den du vermutlich wahrgenommen hast, kommt eher vom koto outer ply und vom kiri Kern. Typische Kandidaten: Andro syntelliac vci (grösseres Blatt) Andro Treiber ci Butterfly if alc Butterfly Ovtcharov alc (dicker, schneller, großes Blatt) Butterfly Harimoto alc (großes Blatt) DHS Long 5 / wcq / pg5 / Bo 2 (großes Blatt) Donic persson jubilee Donic Jo gold (großes Blatt) Donic anders lind (koto outer) Tibhar Felix Lebrun (dicker, steifer, großes Blatt) Tibhar Shang kun ac (Großes Blatt) Xiom alxi Gewo inforce alc Victas zx gear in Nittaku so-ten (großes Blatt) Nittaku Hina Hayata (großes Blatt) Yasaka falck Carbon So spontan dürfte es das für Europa gewesen sein |
|
|||
|
|||
Naja ich habe auch schon viscaria und co gespielt und ich finde das tci im Vergleich zu nem harimoto oder auch einem viscaria schon echt matschig.
Also wenn das wirklich ein Holz ist, mit dem donic alc klon, dann spielt es sich schon krass anders. Aber wer weiss So oder so danke dir für die Liste |
|
|||
|
|||
Habe nicht gesagt, dass es ein If alc Klon ist, sondern dass die verwendete Kunstfaser eine Art alc ist. Vom Aufbau her ist es komplett anders, außer dem ayous Furnier an zweiter Stelle -> kiri Kern vs ayous kern, koto außen vs Limba außen
|
|
|||
|
|||
Das TCI ist flexibler. Ob das an einer dünneren Faser liegt, an einer flexibleren Verklebung oder an anderem, was noch beeinflussbar ist, weiß ich nicht, aber das Fasermaterial ansich wird sehr ähnlich sein.
Wenn das Harimoto gut war und nur das Blatt zu groß, dann müsste doch ein Innerforce Layer ALC passen.
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (03.09.2024 um 15:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich habe deine Aussage auch nicht so verstanden, dass das tci in If alc klon wäre, sondern so, dass die im tci verwendete Faser eben die alc entsprechende Faser von donic ist. Geändert von twitch0r (03.09.2024 um 15:21 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|