|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Andro Treiber CO ALL/S
Andro scheint eine Allround Plus Version ihrer Treiberreihe einzuführen. Besonders hierbei ist, dass es auch eine Version mit kleinerem Griff für Jugendspieler geben soll.
|
|
||||
|
||||
AW: Andro Treiber CO ALL/S
Sicher kein uninteressantes Holz für alle, die ein kunstfaserverstärktes Holz suchen, das aber nicht zu schnell ist...
|
|||
|
|||
Treiber CO ALL/S
Dieses offensive Carbonholz ALL/S ermöglicht es dem Allrounder, mehr Druck auf den Ball ausüben zu können. Die Outer-Konstruktion mit der Kunstfaser unter dem Deckfurnier erleichtert offensive Schläge vor allem auf Unterschnitt oder auf Bälle mit wenig Eigendynamik. Ein durch Carbon vergrößerter Sweetspot erhöht die Sicherheit in aktiven wie in passiven Situationen. Das Treiber CO ALL/S ist das Holz der Wahl für ambitionierte Youngster sowie für Spieler, die mit wohldosierten Offensivaktionen punkten möchten. Gewicht: 85-91g Blattgröße: 157*150 Blattdicke: 5,9mm Griffe: FL, ST und FL small Grifffarbe: Gelb/Blau so steht es auf der Andro Homepage.... |
|
|||
|
|||
Finde das Holz sehr interessant, gibt es schon Jemand der es getestet hat?
Frage mich derzeit noch wie es eingeordnet werden soll, evtl. ein langsameres Appelgren World Champion oder ähnliches?
|
|||
|
|||
Wenn man sich den Furnieraufbau anschaut, hat es zunächst einmal nicht viel mit dem Donic Appelgren World Champion zu tun. Soweit ich das richtig erkannt habe, ist Limba als Deckfurnier verbaut.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 Geändert von Hansi Blocker (05.10.2023 um 06:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein langsameres Treiber CO wäre doch ein guter Ansatzpunkt. Weniger Tempo, noch mehr Gefühl, und gleichermaßen ausgewogen wie das CO - das würde ich von einer ALL Variante erwarten.
|
|
|||
|
|||
Wie sieht*s aus mit berichten?
|
|
|||
|
|||
Sieht wohl dünn aus.
Ich wundere mich manchmal, da werden immer wieder "gemäßigte" Carbon-Hölzer nachgefragt für die "kontrollierte Offensive" und wenn eins auf den Markt kommt, probiert es niemand aus. |
|
|||
|
|||
Naja, es gibt da schon seitenlange Berichte über ein Carbon All+/off- wie das DONIC Original True Carbon Inner (Inner)!
Bei dessen aktuellen Sonderpreis von 49,90€ verstehe ich schon die Zurückhaltung zum Andro Treiber CO ALL/S (Outer) 79,90€! |
|
|||
|
|||
Man darf sich bei True Carbon Inner nur nicht vom ALL+/OFF- auf dem Holz täuschen lassen. Keine Ahnung, was Donic dazu bewogen hat.
Das Holz liegt eher im Bereich OFF-/OFF oder je nach Definition sogar im reinen OFF Bereich und hat mit dem Treiber CO ALL/S vom Tempo vermutlich eher wenig Gemeinsamkeiten. |
Lesezeichen |
|
|