|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trainingsbälle (Plastik/Poly/Nicht-Zelluloid)
Hat jemand hier im Forum positive Erfahrungen mit einer bestimmten Marke gemacht?
Ich hab vor 1 Monat mal die Donic Trainingsbälle getestet die waren eine Katastrophe. Kann jemand eine Marke empfehlen? Ich habe vieles Gutes von den Hanno Wettkampfbällen gehört. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Trainingsbällen von Hanno gemacht? |
|
||||
|
||||
AW: Trainings-Plastikbälle
Wir spielen im Verein mit Hann-Bällen.
Die Wettkampfbälle sind echt klasse. Vergleichsweise haltbar und auf den ersten Blick und Klang den Zelluloid-Bällen sehr nahe. Bei den Trainingsbällen stimmt leider die Qualität (noch) nicht. Bälle sind größtenteils unrund und haben eine recht kurze Überlebensdauer ( 30-60min pro Ball). Somit ist von diesen generell abzuraten. Wir nutzen auch fürs Training ,auf Grund von mangelnden Alternativen im Trainingsballbereich, die Hanno Wettkampfbälle. Die eigentlichen Trainingsbälle werden in die Ballmaschine gepackt oder zum Balleimerztaining genutzt. Für mehr sind die leider nicht gut
|
|||
|
|||
Die Tibhar Basic sind recht gut.
|
|
|||
|
|||
Ich finde diese Überschrift: Tibhar Trainer Basic im Balleimer 100 Stck.
Sind das Polybälle? Woran sieht man das? |
|
|||
|
|||
Ja nur bei Donic hast du leider zur Zeit noch Lieferschwierigkeiten...die "neuen" sollen aber besser sein.
Ich hatte die Andro probiert....sind recht weich und halten nicht so lange. Und jetzt die Schildkröt ohne Naht. Die sind härter....natürlich auch viele Eier, aber wichtig ist mir auch die Haltbarkeit. Das grösste Problem ist eigentlich mit und ohne Naht. Die Unterschiede sind so gross (die ohne Naht springen anders bzw. viel höher ab). Das heisst so wie früher mischen ist nicht möglich, und man ist fast gezwungen in weiterer Folge bei einer Marke zu bleiben da die Unterschiede so gross sind. |
|
|||
|
|||
Nein, natürlich nicht. Das sind Z-Bälle!
|
|
|||
|
|||
Wie finde ich dann die oben genannten Tibhar Basic Polybälle?
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||