Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.07.2008, 21:07
Shahin Shahin ist offline
:D
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 30
Beiträge: 151
Shahin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
suche weicheren vh+rückhandbelag

hallo,
ich suche einen neuen belag für vh+rh! er sollte viel spin haben; viel, aber nicht zu viel, katapult; für die vorhand einen medium oder einen medium- schwammm haben und für die rückhand einen soft schwamm haben.
ich nehme sowohl beläge mit eingebautem frischklebeeffekt und auch welche ohne.
danke für eure antworten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2008, 21:34
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 844
Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche weicheren vh+rückhandbelag

Es wäre hilfreich etwas über dein Spielsystem zu erfahren, ohne die Infos kann man nämlich keine guten Empfehlungen schreiben.
__________________
Nittaku Acoustic
VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2008, 06:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche weicheren vh+rückhandbelag

Stimmt, Angaben zu deinem Spielstil wären hilfreich. Außerdem wäre es wichtig zu wissen, ob du einen Belag mit FK-Effekt haben willst oder nicht, denn das sind ja teilweise ganzschön gewaltige Unterschiede. Welches Holz spielst du ? Welche Beläge hast du bisher gespielt und was hat dir nicht gefallen ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2008, 07:10
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: am Meer und im Hochgebirge
Beiträge: 2.884
serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche weicheren vh+rückhandbelag

Zitat:
Zitat von Ovtcharov-Fan Beitrag anzeigen
Es wäre hilfreich etwas über dein Spielsystem zu erfahren, ohne die Infos kann man nämlich keine guten Empfehlungen schreiben.
Da ist etwas dran Trotzdem empfehle ich Dir mal einige Beläge:

Softschwamm: Nittaku-Hi-Super-Drive
Mediumschwamm: Nittaku-Magic-Carbon

Das sind Klassiker. Da kannst Du nichts falsch machen. Die beiden Beläge haben genügend Effet und sind sehr haltbar und sind preisgünstig
__________________
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2008, 22:03
Shahin Shahin ist offline
:D
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 30
Beiträge: 151
Shahin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche weicheren vh+rückhandbelag

okay zu mir:
ich versuche in meine aufschläge viel schnitt zu machen dafür kann sie nihct ganz so genau platzieren.denn rückschlag hebe ich oft leicht an oder flippe ihn, schuof eher selten, wenn ein langer rückschlag kommt ziehe ich den sofort.
mit der vorhand habe ich mir durch das ganze geteste leider einen sehr harten topspin angewöhnt, möchte mir aber wieder einen weicheren angewöhnen.
mit der rückhand ziehe ich lang geschupfte bälle an ansonsten mache ich eher schüsse, aus der halbdistanz dann wieder topspins, mache also beides viel mit der rückhand.

ich habe bisher den tenergy 2.1 mm auf der vorhand und auf der rückhand den solcion 2.1 mm gespielt. der tenergy ist mir viel zu hart und hat mir VIEL zu wenig katapult.
der solcion ist mir einfach nicht griffig genug aber von der härte her genau richtig.
mein holz ist das viscaria light.
bei den belägen ist mir wie gesagt wichtig das sie schnell und spinnig sind und das sie genügend katapult haben, ob tensor oder nicht ist mir egal.
gruß, shahin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2008, 22:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche weicheren vh+rückhandbelag

Dann : Möchtest du einen etwas weicheren Belag (sowas wie Sinus) oder einen viel weicheren Belag (Nimbus Soft) als den Tenergy ?

Als Kompromiss aus beiden würde ich dir für die VH den Sinus Alpha (oder eben normal) empfehlen, der zwar mehr Katapult hat als der Tenergy, dafür aber auch weniger spinnig ist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2008, 22:12
Shahin Shahin ist offline
:D
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 30
Beiträge: 151
Shahin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche weicheren vh+rückhandbelag

von der schwammhärte ist der sinus alpha sicherlich der richtig für die vh. aber die sache mit dem spin..weil mir sind meine spinvollen aufschläge sehr wichtig. bekommt man denn mit normalen belägen mehr spin als mit tensoren??

Geändert von Shahin (22.07.2008 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.07.2008, 22:18
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche weicheren vh+rückhandbelag

Ja, in meinen Augen schon. Dafür sind die Tensoren aber allesamt viel dynamischer, katapultiger und schneller. Lassen sich also viel einfacher spielen. Das Spin Defizit (welches beim Sinus Alpha übrigens gar nicht so groß ist, das geht schon ganz ordentlich) gleicht sich dadurch also mehr als aus.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.07.2008, 16:01
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 1.879
markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche weicheren vh+rückhandbelag

würde dir auf die Vorhand einen Platin Soft und auf die Rh einen Cermet empfehlen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.07.2008, 16:12
Benutzerbild von Powerspin-Spieler
Powerspin-Spieler Powerspin-Spieler ist offline
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2008
Alter: 30
Beiträge: 369
Powerspin-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche weicheren vh+rückhandbelag

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
würde dir auf die Vorhand einen Platin Soft und auf die Rh einen Cermet empfehlen.
Cermet wird ihm zu hart sein, wenn er den Solcion von der Härte gut findet. Vielleicht einen Butterfly Catapult!?
__________________
Butterfly M. Maze OFF ST
VH: Butterfly Solcion 1.9
RH: Butterfly Solcion 1.9
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77