Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.04.2010, 21:31
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: Voerde
Beiträge: 471
tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kurze Noppe mit größtem Störeffekt?

Hallo zusammen!
Wollte mich mal erkundigen, welche kurze Noppe den größten Störeffekt hat...vielleicht kann mir da schon jemand weiterhelfen?
__________________
Nicht der gefährlichste oder unberechenbarste Noppenbelag ist der Beste, sondern der, mit dem man am besten Tischtennis spielen kann und die meisten Spiele gewinnt ...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2010, 19:16
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kurze Noppe mit größtem Störeffekt?

Im Prinzip haben die weniger griffigen KN mehr Störeffekt, sweit man überhaupt davon reden kann. Dafür kriegst du die Schupfbälle um die Ohren gehauen, wenn die nicht sehr platziert sind. Plus "anziehen" kannst du knicken. Dafür ist das klassische Block/Konter/Schuss gefährlicher.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2010, 20:55
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.911
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kurze Noppe mit größtem Störeffekt?

seh das auch so man von nem gutem Störeffekt bei KN net so richtig sprechen kann.

Noppentops gehn wenn das Holz entsprechend schnellen ist Schon sind aber eher nur als Variation einzusetzen ansonsten entweder "Feste Druff" oder hinten sägen da bekommt man auch mit Handgelenkseinsatz nicht wenig schnitt rein. Der klassische KN-Spieler ist aber der schon erwähnte Block-, Konter- und Schussspieler.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.07.2016, 09:47
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: wien
Alter: 44
Beiträge: 241
luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppe mit größtem Störeffekt?

Ich würde bei FKE Noppen sagen:

Victas VO 101 > Blowfisch+ > Hexer Pips

Panther und Killer waren für mich offensiv einfach zu schwer zu kontrollieren.
__________________
ORIGINAL DESTROYER
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.08.2016, 14:53
terWilde terWilde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.11.2013
Alter: 34
Beiträge: 6
terWilde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppe mit größtem Störeffekt?

Zitat:
Zitat von luki Beitrag anzeigen
Ich würde bei FKE Noppen sagen:

Victas VO 101 > Blowfisch+ > Hexer Pips

Panther und Killer waren für mich offensiv einfach zu schwer zu kontrollieren.
Aktuell spiele ich noch Dr.Neubauer Killer . 2.0 mm auf Dr.Neubauer Barricade.

offensiv gut ink. Top Spin. Habe jetzt DR.Neubauer Killer pro getestet ( selbes Holz ) und musste fesstellen das der Belag mit dem anderen Schwamm offensiv nicht mehr ganz so flott ist aber einen deutlichen Störeffekt hat.Einge meiner Vereisnkollegen waren schon der Ansicht ich hätte auf lange Noppen umgestellt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.08.2016, 19:42
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: wien
Alter: 44
Beiträge: 241
luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppe mit größtem Störeffekt?

was meinst du mit offensiv leicht zu spielen? kannst du auch direkte punkte auf aufschläge machen mit einem noppentop oder tust du den ball reinschieben? der killer war einfach nicht kontrolliert genug dafür..
__________________
ORIGINAL DESTROYER
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.08.2016, 09:20
terWilde terWilde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 22.11.2013
Alter: 34
Beiträge: 6
terWilde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppe mit größtem Störeffekt?

Zitat:
Zitat von luki Beitrag anzeigen
was meinst du mit offensiv leicht zu spielen? kannst du auch direkte punkte auf aufschläge machen mit einem noppentop oder tust du den ball reinschieben? der killer war einfach nicht kontrolliert genug dafür..
Ich spiele den Neubauer Killer in 2.0 auf der Vorhand.gegnerische Aufschläge lassen sich sehr gut retournieren.Ist der Aufschlag des Gegners hoch genug kann man diesen natürlich auch direkt schießen.Bei komplizierteren Aufschlägen können diese mit Top Spin Angriff angegriffen werden.Kurzer Schupf Retourn oder Blocken geht natürlich immer.Diese Eigenschaften kommen aber nur mit ausgesuchtem Holz und auf der Vorhand zum tragen.Die selben Offensiv Qualitäten entwickelt der Belag nicht auf der Rückhand da hier scheinbar der Hebel / Bewegung zu kurz ist.Da ich ab und zu je nach Gegner drehe muss ich feststellen das eben auf Rückhand der Belag nicht so offensiv zu spielen ist.Hauptentscheidend scheint mir aber die richtige Holzwahl zu sein.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.01.2017, 17:53
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.467
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Kurze Noppe mit größtem Störeffekt?


Kann als "Gegenspieler" auch nur festhalten, dass ich in 25 Jahren TT gegen eine KN mit größerem Störeffekt als dem Killer Pro gespielt habe...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.01.2017, 08:26
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.12.2012
Beiträge: 905
snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppe mit größtem Störeffekt?

Zitat:
Kann als "Gegenspieler" auch nur festhalten, dass ich in 25 Jahren TT gegen eine KN mit größerem Störeffekt als dem Killer Pro gespielt habe...
Hier fehlt wohl ein "k", oder?
__________________
Tenergy 64FX - Nittaku Shake Defence - Tibhar Grass DTecs
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.01.2017, 13:31
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.467
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Kurze Noppe mit größtem Störeffekt?

Ups, ja es soll natürlich "gegen keine KN..." heißen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77