Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.12.2013, 20:11
Crux Crux ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2012
Alter: 47
Beiträge: 57
Crux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

FireFall LC:

http://www.victas-jp.com/home/bladeIn.html

Geändert von Hansi Blocker (30.12.2013 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2014, 15:31
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

Gestern wars soweit, ich konnte das Fire Fall LC testen!
Beklebt mit MX-P und Aurus kam die Kombi dabei auf 178 g, was für mich fast schon leicht ist.
Das LC selbst wiegt 84 g und ist wie gewohnt sehr gut verarbeitet.
Auffallend war der relativ dumpfe klang, ähnlich wie bei einem Innerforce ULC oder einem Stiga Offensive Classic Carbon, allerdings erschien es noch etwas weicher.
Das hat sich in der Halle bestätigt!
Für meinen Geschmack spielt sich das LC wie ein weiches Carbon Holz mit Gangschaltung, soll heissen, mach ich wenig, passiert wenig und es spielt sich wahnsinnig kontrolliert, mach ich aber viel, kommt ordentlich Tempo in die Geschichte und das Holz explodiert förmlich.
Tempomässig liegt das Holz im Off Bereich, allerdings eher mit der Tendenz zu Off- und spielt sich sehr "spinnig".
Empfehlen würde ich das LC jedem offensiv ausgerichteten Topspinspieler der mehr Wert auf Spin, Variation und die nötige Kontrolle legt als auf maximales Tempo.
Mit diesem Sahneschnittchen führt mich Victas ziemlich in Versuchung...
Aktuell werde ich noch auf dem Vollholz Trip bleiben, aber das LC behalte ich definitiv im Auge!

Anbei noch ein paar Bilder, allerdings mit der Handy Cam, da meine bessere Hälfte mit der Camera unterwegs ist :-)
Grüße
Popperklopper
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dscf5224oirhs.jpg (275,0 KB, 261x aufgerufen)
Dateityp: jpg dscf5225cyr0d.jpg (264,7 KB, 226x aufgerufen)
Dateityp: jpg dscf52277tqzc.jpg (278,1 KB, 206x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.03.2014, 20:00
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

War es viel anders wie das rote FC zu spielen?
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.03.2014, 04:37
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

Schon etwas.
Der Ballabsprung ist etwas höher und das Holz ist "spinniger".
Tempomässig sind sie ähnlich, wobei das LC m.M.n mehr Temporeserven im oberen Bereich hat.
Und ich finde es fehlerverzeihender, dass ist aber auch immer so ne subjektive Sache.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.03.2014, 20:21
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: 40
Beiträge: 389
andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

Danke erst mal wieder für Deine Eindrücke zum LC, Poppi. Hast Du etwa ein Fire-Fall-Abo..?

Der Vergleich mit dem FC liegt natürlich sehr nahe, gibt es denn neben der angeblich anderen Carbonstruktur des LCs noch weitere Unterschiede im Aufbau? Blattstärke (6mm) und -abmessungen (157x150mm) sind ja lt. Victas-HP identisch. Soweit ich mich an das FC erinnern kann, leider hatte ich es nur mal kurz in "Rohform" in der Hand und habe es nicht weiter testen können, war es von innen nach außen Ayous-FC-Ayous-Limba. Kann es vielleicht sein, dass das LC ein Kiri-Kernfurnier hat? Sieht mir auf dem HP-Bild etwas danach aus... Ist eigentlich zwischen dem Fleece- und dem Line-Carbon ein optischer Unterschied auszumachen, also z.B. struktur- oder stärkenmäßig? Mich wundert nämlich die Off+-Klassifizierung des LCs etwas...

Empfindest Du das LC auch als etwas flexibler als das FC? Es deutet zwar so ziemlich alles darauf hin, hätte es aber gerne noch einmal separat gewusst. Hast Du Dir das Holz eigentlich gewichtsmäßig selektieren lassen? Afaik waren beim FC 84g schon so ziemlich die Untergrenze. Die Testbeläge, also MX-P und Aurus, waren auch im Originalzustand bzw. ohne "Weichmacher", ja? Wäre übrigens nett, wenn Du noch ein Bild von der "Griffecke" machen könntest, so wie im Anhang (Ecke eines SC), wo man den Aufbau gut sehen kann. Vielleicht sind so noch weitere Quervergleiche möglich...

Danke schon mal...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FFSC.jpg (29,8 KB, 158x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.03.2014, 18:31
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

Ich habe kein Abo, nur den richtigen Bekannten
Ich empfinde es als elastischer, ja.
Hab das Holz so bekommen, da war nichts mit selektieren
Habe es leider gestern abgegeben und deinen Post zu spät gelesen, kann also kein Foto mehr einstellen.
Ich finde, dass die Faser beim LC nicht so fest und stabil aussieht wie die des FC, hört sich komisch an, erklärt aber auch das in meinen Augen noch bessere Spielgefühl.
Zum Furnieraufbau kann ich nichts sagen, das Aussenfurnier sah aber schon nach Limba aus, zum Kiri-Kern sollte wir besser bei Victas nachfragen, die werdens wissen :-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.03.2014, 13:32
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 1.287
Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

Hat das hier sonst niemand gespielt? Wie ist das Holz verglichen mit dem Fire Fall FC? Schneller?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.04.2014, 12:08
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.075
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

Vergleich mit dem Butterfly Liu Shiwen oder Waldner Senso Carbon wären auch interessant da beide einen ähnlichen Aufbau haben. (Ayous Kern + Limba Außenfunier) Und eben die Kunstfaserverstärkung.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.04.2014, 19:43
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

Das WSC spielt sich definitiv steifer, "pappiger", zumindest mein Exemplar mit 88g.
Das LC bremst den Ball etwas mehr ab und katapultiert ihn dann mit nem größeren Beschleunigungspotenzial als das WSC heraus.
Die beiden Hölzer würde ich vom Spielgefühl wirklich nicht unbedingt vergleichen.

Grüße
Popperklopper
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.04.2014, 22:05
Benutzerbild von First-Service
First-Service First-Service ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 1.272
First-Service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

@Popperklopper
Hast Du das SC auch mal getestet und kannst kurz deinen Eindruck,bzw Vergleich zum LC abgeben?
Danke schon mal.
__________________
Xiom Vega X 2,0mm Xiom Calderano SAL Butterfly Glayzer 2,1mm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Victas Fire Fall FC (Fleece Carbon) Popperklopper Wettkampfhölzer 176 04.07.2024 11:01
Victas Fire Fall SC (Silver Carbon) Soundmaster Wettkampfhölzer 14 08.05.2024 07:02
Victas Fire Fall AC (Aramid Carbon) Matti 89 Wettkampfhölzer 20 20.02.2020 16:14
Victas Fire Fall VC (V-Carbon) Martin Paul Wettkampfhölzer 16 21.12.2017 00:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77